Captain Proton
Bar in Paris
Haven
Nenne drei Holoprogramme welche Mitglieder der DS9 Crew zum Vergnügen abspielen und die wir auch tatsächlich zu sehen bekommen.
Da fallen mir ein: Das Geheimagentenprogramm von Bashir, Vic Fontaine und das Baseballspiel gegen die Vulkanier.
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
Und? War die Antwort nun richtig? Wann geht es denn hier weiter?![]()
Ja die sind alle richtig, da viel Zeit vergangen ist kann jeder 'ne neue Frage stellen und das mache ich somit mal:
Nenne zwei Charaktere, die zeitweise an Holodecksucht leiden.
Lasse ich gelten, wobei es beim Doc grenzwertig ist, immerhin ist er ja selber Hologramm. Seven, Paris oder Nog wären auch noch zur Auswahl gewesen.
Näxte Frage.
Ok: Welche Rasse wurde als die "Dämonen aus Luft und Finsternis" bezeichnet?
Keine Ahnung - vielleicht die Pah-Geister. Die Storyline war jedenfalls jede Menge heiße Luft.![]()
Vielleicht diese fliegenden Viecher aus "Equinox" welche der böse Captain als Biodiesel benutzt.
Die Iconia.
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
Ich weiß nicht ob es in TOS schon Eine gab, bekanntlich sollte der erste Offizier der Enterprise eine Frau werden, was NBC damals ablehnte da ihrer Meinung nach eine Frau in derart hoher Position dem amerikanischen Fernsehpublikum nicht vermittelt werden konnte.
In TNG sehen wir mehrere, u.a. in einer Verschwörer-Episode der ersten Staffel wo sich Picard auf einem Planeten mit mehreren Captain-Kollegen trifft um verdächtige Vorkomnisse in der Sternenflotte zu besprechen.
zu 1. Iconia, Iconianer...
zu 2. Richtig!