Hihi.^^
Wodurch und warum wurde die Enterprise (NCC 1701) zerstört?
Hihi.^^
Wodurch und warum wurde die Enterprise (NCC 1701) zerstört?
Durch Selbstzerstörung. So hat Kirk die Klingonen, die die Enterprise gekapert hatten, besiegt.
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
So, hier geht's denn nun auch weiter:
Welche Autorisation verwendet Picard in "Insurrection / Der Aufstand"?
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.
Ich bin überfragt.
Bei welcher Szene war es denn?^^
Das kommt davon, wenn man frei aus dem Gedächtnis Rätselfragen stellt...
Ich meinte die Autorisation aus "Nemesis" ^^
Nun dürfte es ja kein Problem mehr sein...
Ich weiß es leider trotzdem nicht. Jemand anders vielleicht?
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Wofür war die Autorisation denn... vlt hilft das ja weiter... ohne Nachzusehen weiß ich's auch nicht...
Ich denke, zur Einleitung der Selbstzerstörung...
Alpha-Alpha-3-0-5
Richtig.
Wodurch konnte die Enterprise D, in der Typhon-Ausdehnung, aus der tödlichen Zeitschleife ausbrechen?
Geändert von Kasi (04.03.2009 um 01:03 Uhr)
Hm, mal sehen, ob ich das noch zusammenbekomme...
Also: Man hatte Data aus einer Zeitschleife in die nächste eine Botschaft geschickt (und zwar die "3"). Im entscheidenden Augenblick, als die Enterprise mit der Bozeman zu kollidieren drohte, interpretierte Data die "3" als Hinweis auf die Rangabzeichen Rikers, dessen Vorschlag es war, die Shuttlerampe zu öffnen, um so genug Schwung für ein Ausweichmanöver zu erhalten.
Ich meine, so in etwa war es ;-)
Perfekt! 1 mit Sternchen.^^
Unter welchen Umständen kommt Fähnrich Sito ums Leben?
bei einer geheimen mission im raum der cardassianer wurde ihr schiff von den cardassianern angeblich zerstört. Die Enterprise-D hat dann eine nachricht der cardassianer abgefangen wonach eine bajornische terroristin bei der flucht getötet wurde. daraufhin wurde sie "in ausübung ihrer pflicht getötet" geführt.
Perfekt!
kay^^
mal was leichtes:
Wer ist in "Star Trek: Countdown", den offiziellen Prequel zum neuen Film, Captain der USS Enterprise - E?
Ich rate mal... Picard wäre wohl zu naheliegend. In Nemesis (zumindest im Roman) wurde ein gewisser Commander Madden vorgestellt. Ist er es?
nein leider nicht. es ist eine person, die man nach nemesis eigentlich nicht als captain in betracht kommen würde