Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Auf dem Blog des Drehbuchautoren Ken Levine gibt es ein ganz witziges Posting zu POTC: By Ken Levine: Pirates of the Caribbean -- arrgh!!
Ich finde es eher traurig als lustig.
Da scheint wohl einer verstimmt zu sein das er nicht gefragt wurde. o.O
Ich mein,..

After three movies and practically nine hours, what pirate genre moment hasn’t been done?
Eine Menge, wuerde ich sagen.
Schliesslich schafft man es nach ueber neunhundert Stunden Romantik-Filmen neue Genre-Momente zu finden.

ME: The franchise is already getting extremely repetitious.
So what? Das ganze Franchise basiert auf einer Achterbahn in einem Vergnuegungspark.
Zudem, es ist ein Franchise, als solches braucht es sogar Elemente die sich wiederholen.
Die Simpsons oder Star Trek erfinden sich auch nicht staendig neu, geschweige den das ganze Vampire-Genre.

ME: And what was once fresh is now just a series of clichés.
Es war schon davor ein Klischee beziehungsweise bediente sich bei Klischees.
Wenn man so einen Abenteuerfilm sieht, mag man doch seine Klischees.

ME: But you'll get terrible reviews.
Bestes. Argument. gegen. einen. Film.
Ever.

ME: No one can follow the story.
... Wieso kann niemand der Geschichte folgen?
Man kann PotC ja nun nicht vorwerfen zu komplex gewesen zu sein..

ME: If this next installment is the prequel, hasn’t the audience already been told everything that’s going to happen?
Stimmt, deswegen moegen die Zuschauer Prequels nicht.
Episode 1 bis 3 sind deswegen auch gefloppt, in X-Men: First Class ging auch keiner und den Hobbit wollten die wohl auch nur deswegen nicht drehen weil alle schon durch den Herr der Ringe gespoilert sind.

ME: And won’t the fans of the series feel cheated without Keira and Orlando?
Ich fand Penelope Cruz sehr viel besser als Orlando Bloom. Interessanter, witziger, ich freu mich die wieder zu sehen.
Nu und Keira funktioniert nun mal storymaessig nicht ohne Bloom.

ME: I see you have a new director, Rob Marshall. Isn’t he known for staging musicals and big dance numbers not action?
Ist so ein Musical nicht sehr viel Action?
Choreographie maessig, was das Pacing betrifft, UpTempo Erzaehlweise?