Da die Webspace-Providerlandschaft *verdammt* unübersichtlich ist, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit welchen Providern gemacht; welche könnt Ihr empfehlen, von welchen ratet Ihr eher ab? Ich bin im Moment aus Trägheit immer noch bei 1und1, aber mit 7,99 Euro im Monat ist mir das eigentlich echt zu teuer. Und die 3 GB Speicherplatz und den unbegrenzten Traffic brauch ich auch nicht wirklich. Im Moment brauche ich im Wesentlichen - ungefähr:

- ca. 500 MB Speicherplatz (ein wenig mehr ist allerdings schon nett, da ich demnächst ausbauen möchte. Mehr als 1 GB muß es aber nicht sein.)
- keine Ahnung wieviel Traffic, aber so wahnsinnig viele Besucher hab ich nicht
- zwei Domains, evtl. vielleicht demnächst drei
- PHP und MySQL
- Statistik und Logs wären nett, wobei ich aber auch ohne überleben kann

Das kriegt man doch sicher auch für etwas weniger Geld?

Zweite Frage: Hat jemand hier schonmal 1und1 verlassen? Ich habe da Horrorgeschichten gehört und bin mir nicht sicher, ob ich mir das Hickhack antun möchte... Andererseits lass ich mich aber auch nicht gerne erpressen, d.h. ich möchte auch nicht nur aus Angst vor eventuellen Unanehmlichkeiten beim Wechsel bei einem ungeliebten Provider bleiben. Und ich muß sagen, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice waren auch alles andere als begeisternd...