Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Richtig was los war ja nicht in dieser Episode. Ist alles höchst dramatisch.
ich kann die zukunft sehen: meine glaskugel sagt mir, dass du diesen eindruck wahrscheinlich nach jeder "caprica"-episode haben wirst.

ähm, nicht dass man auch von alleine darauf kommen könnte, dass "caprica" eine reinrassige drama-serie ist. man braucht dafür schon, so wie ich, prophetische eigenschaften... hust.

Ob es wohl möglich wird aus Tamara adama ebenso einen Zylo zu machen
klar wird das möglich sein.

Wieso meinte er, dass die Waage ausgeglichen werden muss, scheint irgendwie ein verbitterter Mann zu sein.
die frage hast du dir eigentlich selbst schon beantwortet: ja, er ist verbittert. und wenn er schon nicht seine frau und tochter zurück bekommen kann, will er wenigstens rache. eines der ältesten motive für mord.

Wieso kann Zoe/Zylonroboter nicht sagen, dass sie nicht direkt am Anschlag beteiligt war?
hat greenslob bereits erklärt.

Geht Greystone davon aus, daß von seiner Tochter nichts übrig ist?
Was sollte dann den Roboter steuern?
der roboter kann genauso wie sein kleiner schwebender hausroboter gesteuert werden: durch eine gewöhnliche künstliche intelligenz.

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Find ich auch seltsam.
Das Avatar Prog von Zoe lies sich auf keinen anderen Rooboter übertragen und soll dabei gelöscht worden sein. Wenn es nicht seine Tochter ist die das Bewusstsein des Roboters steuert, dann ließen sich ja leicht anderen Zylonen herstellen, indem man Leute tötet und ihre virtuelle Matrix in die Roboter überträgt.
der avatar von zoe besteht nur aus dem wissensstand des letzten logins, bevor sie in dem zug in die luft gesprengt wurde. und selbst wenn der avatar es wüsste, würde es/sie das wahrscheinlich nicht einfach hinaus posaunen. scheinbar möchte unser "Zoelon" nicht entdeckt werden. entweder hat es/sie angst vor der reaktion oder wartet auf den richtigen moment. möglicherweise befürchtet es/sie, dass dann etwas schlimmes passieren könnte: löschung, experimente... früher oder später wird die "tarnung" aber sicherlich auffliegen.

mir hat die episode wieder sehr gut gefallen. zwar nicht ganz so ereignisreich wie die letzte, aber trotzdem wieder ein viel zu kurzes häppchen aus dem vielseitigen caprica-universum. ich liebe dieses klassisch-futuristisch gemixte setting, mit einem hauch "sopranos".


.