Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Planet der Affen: Prevolution (2011)

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Es ging mir mehr darum, dass sie CGI-Affen nehmen für den ganzen Film, aus keinem bessern Grund um sagen zu können es hat was mit den Planet der Affen Filme zu tun, was es ja eigentlich nicht hat. Sie hätten für das ganze CGI Budget eigene Kreaturen für den Film schaffen können und es wäre zumindest für mich Interessanter gewesen.

    Oder stell dir mal vor man hätte District 9 mit selben Plot verfilmt nur man behauptet auch es hat was mit Planet der Affen zu tun und statt der Aliens dort nimmt man Affen. So fühlte sich das Ganze für mich an. Wenn du eh etwas machst was mit der „Quelle“ nichts zu tun hat. Mach doch lieber gleich was ganz Eigenes draus.
    OK, dann stell ich die Frage mal anders: Warum schaust du dir ein "Planet der Affen"-Prequel an, obwohl du diese Idee grundsätzlich doof findest und lieber einen Film mit ganz neuen Kreaturen gesehen hättest? Das war dir doch schon im Voraus klar. Also, ich hätte mir da an deiner Stelle das Geld für den Eintritt lieber gespart. Ich kann's irgendwie nicht nachvollziehen, dass man sich Filme anschaut, an denen man eigentlich sowieso kein Interesse hat.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Wurde eingeladen und Super 8 Vorführung hatten wir leider knapp verpasst, wohl ich mir von Abrams auch kaum was erhoffe. Dazu hab ich mich davor kaum mit dem Film beschäftigt und gedacht sie machen vielleicht was „Interessanteres“ drauss.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Wurde eingeladen und Super 8 Vorführung hatten wir leider knapp verpasst, wohl ich mir von Abrams auch kaum was erhoffe. Dazu hab ich mich davor kaum mit dem Film beschäftigt und gedacht sie machen vielleicht was „Interessanteres“ drauss.
    Wenn mich mal wieder jemand zum Essen einlädt, werde ich auch etwas bestellen, das mir eigentlich gar nicht schmeckt. Anschließend schreibe ich eine zornige Kritik über den Koch: "Boah ey, der Typ kann überhaupt nicht kochen! Voll eklig! Kann ich echt nicht weiterempfehlen! Da geh ich niiiiiie wieder hin!!!"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wenn mich mal wieder jemand zum Essen einlädt, werde ich auch etwas bestellen, das mir eigentlich gar nicht schmeckt. Anschließend schreibe ich eine zornige Kritik über den Koch: "Boah ey, der Typ kann überhaupt nicht kochen! Voll eklig! Kann ich echt nicht weiterempfehlen! Da geh ich niiiiiie wieder hin!!!"
    Toller Vergleich . Auf irgendwas muss man sich in solchen Fällen doch einigen. War gestern auch eher unfreiwillig in Green Lantern, und fand ihn kacke. Oder darf ich das nicht sagen, weil ich ihn nicht unbedingt hätte sehen müssen? Darf man nur mehr eine Meinung zu jenen Filmen haben und abgeben, auf die man sich gefreut hat? Hab mir grad unsere Forenregeln durchgelesen, da steht davon noch nichts drin. Sollte man eventuell bei Gelegenheit überarbeiten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Toller Vergleich . Auf irgendwas muss man sich in solchen Fällen doch einigen. War gestern auch eher unfreiwillig in Green Lantern, und fand ihn kacke. Oder darf ich das nicht sagen, weil ich ihn nicht unbedingt hätte sehen müssen? Darf man nur mehr eine Meinung zu jenen Filmen haben und abgeben, auf die man sich gefreut hat? Hab mir grad unsere Forenregeln durchgelesen, da steht davon noch nichts drin. Sollte man eventuell bei Gelegenheit überarbeiten...
    Natürlich darf man seine Meinung zu allen Filmen abgeben, die man irgendwann irgendwo irgendwie mal gesehen hat. Egal, ob man eigentlich keinen Bock drauf hatte, nebenbei gebügelt hat, auf dem Klo saß während der Film im Wohnzimmer lief... etc. Aber man muss auch mit dem Feedback zu seiner Meinung leben können. Ich hab nämlich bisher nicht in den Forenregeln gelesen, dass es verboten ist, das Zustandekommen einer Film-/Serienbewertung zu hinterfragen. Sollte man mal überarbeiten.

    Zu meinem "tollen Vergleich": Was findest du daran denn so unpassend? Oder bist du nur neidisch, dass du nicht selbst auf diese extrem geniale Idee gekommen bist?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Auch wenn man einen Film im Vorfeld scheiße findet, einem die Prämisse nicht zusagt etc., kann man als nicht vollständig ignoranter Mensch, der sich unfreiwillig oder durch Zufall doch in der Kinovorstellung wiederfindet, durch die Qualitäten des Filmwerks eines besseren belehrt werden.

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Auch wenn man einen Film im Vorfeld scheiße findet, einem die Prämisse nicht zusagt etc., kann man als nicht vollständig ignoranter Mensch, der sich unfreiwillig oder durch Zufall doch in der Kinovorstellung wiederfindet, durch die Qualitäten des Filmwerks eines besseren belehrt werden.
    Also ist jeder Film dazu verpflichtet, auch den letzten Zweifler von seiner Qualität zu überzeugen? Selbst wenn sich der Zuschauer mit dem Stil, dem Genre oder der inhaltlichen Ausrichtung grundsätzlich nicht identifizieren kann? Sorry, aber von dieser Logik fühlt sich meine Matschbirne irgendwie überfordert. Und ich verstehe auch nicht, warum bei Filmen/Serien ein Maßstab angesetzt wird, der bei anderen Kultur-/Medienprodukten kaum die Regel ist. Wenn z.B. jemand abstrakte Kunst scheiße findet, geht er eben nicht in Ausstellungen mit abstrakter Kunst. Und wenn jemand Kuschelrock nicht mag, kauft er sich keine Kuschelrock-CD. Oder wenn jemand keinen Bock auf Nudeln hat, bestellt er eben keine Nudeln. So einfach kann das Leben sein. Ich glaube, die Entwicklung, dass wir uns heutzutage regelmäßig Filme und Serien anschauen, die uns eigentlich von vornherein nicht gefallen, hat vor allem eine Ursache: Freizeitüberschuss.

    Ich will hier "Planet der Affen: Prevolution" nicht mit Haut und Haaren verteidigen. Der Film hat durchaus seine Schwächen und ich hätte mir eher die zuerst geplante, düstere Variante gewünscht. Aber ich finde es prinzipiell einfach ziemlich fragwürdig, wenn ein Film nur deshalb eine schlechte Wertung bekommt, weil er etwas geboten hat, von dem man bereits wusste, dass es einem sowieso nicht gefällt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Da oben steht nur, dass man auch bei Dingen mit Vorurteilen trotzdem überrascht werden kann. Da steht nichts von einem Muss oder gar Verpflichtungen.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Da oben steht nur, dass man auch bei Dingen mit Vorurteilen trotzdem überrascht werden kann. Da steht nichts von einem Muss oder gar Verpflichtungen.
    Hmmm, OK, dann hab ich das wohl etwas zu verbissen gesehen. Wobei dein vorletztes Statement schon voraussetzt, dass der "unfreiwillig" vor die Leinwand gezerrte Zuschauer mit einer großen Offenheit in den Film geht und alle seine Vorbehalte an der Kinokasse abgibt. Doch meine skeptische Natur lässt mich befürchten, dass sowas nur seeehr selten funktioniert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Sicherlich war das idealisiert, aber von jeglichen Vorbehalten an der Kasse abgeben habe ich auch nichts geschrieben, sondern eher, dass sich derjenige, wenn der Film wirkliche Qualitäten aufweist, auch so ehrlich sein kann, sich diese hinterher einzugestehen. Dass das selten funktioniert ist bei der menschlichen Natur zu erwarten.

    Scheiße, jetzt werden wir noch philosophisch. Ich brauch ein neues Bier!

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... Scheiße, jetzt werden wir noch philosophisch. Ich brauch ein neues Bier!
    Affengeil!!! Ich geb eine Runde aus...



    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    1. Ich liebe Aktion und Sci-Fi Filme und sehe mir das Genre gerne an. Sonst wäre ich ja wohl kaum in diesem Forum. :P

    2. Es gab durchaus Aspekte an dem Film die mir gefallen haben, sagte ich oben ja auch.

    3. Aber imho wäre der Film besser gewesen wenn sie nicht verkrampft versucht hätte so viele Planet der Affen Bezüge zu machen, wohl er ja eigentlich nichts mit den anderen Planet der Affen Filme zu tun hat. Allgemein ein Problem von Reboots. Der neue Star Trek Film hat ja z.B. auch nicht viel mit den Alten gemeinsam als den Namen und dort hat es mich auch endlos genervt (neben anderen Problemen jenes Filmes).

  13. #33

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Also wenn Du kreative Kreaturen willst die sich mit Menschen ein actionreiches Stelldichein liefern, dann empfehle ich Dir die Monster of the week-Filme des Syfy-Channels. Da gibt es alle möglichen Kreuzungen von Haien, Piranhas, Kraken, Oktopussen und Sauriern.

  14. #34
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Ich habe Ihn bislang nur im Originalton gesehen und fand Ihn, ja, abweichend der Reihe.
    Dass man Affen gegen Insekten oder wer weiss was hätte ersetzen können, ist Unfug. Der Film funktioniert nur deshalb weil es Menschenaffen sind.
    Dass wir CGI Affen vor uns haben, statt Affen aus Fleisch, hat zumindest mich nicht daran gehindert, eine Antipathie gegen den tierquälenenden Wärter zu empfinden. Es wirkt so echt, dass es schon strange ist. Ferner liegen uns Menschen die Schimpansen einfach näher, als ein Waran, ein Insekt oder ein Häschen.
    Sehen wir einen Menschenaffen im Zoo an, so sieht man doch mehr Gemeinsames als dass ich mich mit einer Katze, Kröte oder Vogel vergleichen würde.

    Dass durch den Handlungsbogen des ehrgeizigen Wissenschaftlers, der seinen Dad retten will, fand Ich wurde der Film jedoch in eine ganz verschiedene Richtung gelenkt, als seine Vorgänger Filme. Somit ist es ein Gentechnisch kritischer Film mit Affen, aber kein Prequel zu Rise of the apes etc. Ich fand die Umsetzung klasse, aber den vorigen Film fand Ich dafür um einiges unterhaltsamer.

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Aber man muss auch mit dem Feedback zu seiner Meinung leben können.
    Siehst du, und genau den Standpunkt kapiere ich an vielen Diskussionen hier nicht. Warum? Sollte man nicht meines Erachtens immer über den FILM diskutieren und diesen "zerpflücken", und nicht die Meinung eines einzelnen? Kann man nicht einfach die Meinung eines anderen stehen lassen, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt? Kann man nicht versuchen, objektive Gründe zu finden, warum der Film besser/schlechter war? Dem anderen versuchen zu erklären, warum man ihn besser/schlechter fand, ohne dessen eigene Meinung (bzw. dessen Beurteilungskompetenz) in Frage zu stellen? Dürfen wir nicht alle eine Meinung haben, egal WARUM wir diese haben? Muss immer alles auf ein "ich habe recht, du unrecht" hinauslaufen und verzweifelt nach Gründen gesucht werden, warum die Meinung des anderen weniger wert ist als die Eigene? Deine Argumentation hier ist jedenfalls nichts anderes als nevermore's Vorwürfe der rosaroten Cameron-Brille bei Avatar.

    Zu meinem "tollen Vergleich": Was findest du daran denn so unpassend?
    Wenn ich in ein Restaurant gehe, kann sich jeder sein Gericht selbst aussuchen, und es essen nicht alle vom gleichen Teller.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Auch wenn man einen Film im Vorfeld scheiße findet, einem die Prämisse nicht zusagt etc., kann man als nicht vollständig ignoranter Mensch, der sich unfreiwillig oder durch Zufall doch in der Kinovorstellung wiederfindet, durch die Qualitäten des Filmwerks eines besseren belehrt werden.
    This!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Siehst du, und genau den Standpunkt kapiere ich an vielen Diskussionen hier nicht. Warum? Sollte man nicht meines Erachtens immer über den FILM diskutieren und diesen "zerpflücken", und nicht die Meinung eines einzelnen? Kann man nicht einfach die Meinung eines anderen stehen lassen, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt? Kann man nicht versuchen, objektive Gründe zu finden, warum der Film besser/schlechter war? Dem anderen versuchen zu erklären, warum man ihn besser/schlechter fand, ohne dessen eigene Meinung (bzw. dessen Beurteilungskompetenz) in Frage zu stellen? Dürfen wir nicht alle eine Meinung haben, egal WARUM wir diese haben? Muss immer alles auf ein "ich habe recht, du unrecht" hinauslaufen und verzweifelt nach Gründen gesucht werden, warum die Meinung des anderen weniger wert ist als die Eigene? Deine Argumentation hier ist jedenfalls nichts anderes als nevermore's Vorwürfe der rosaroten Cameron-Brille bei Avatar.
    Hab ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass meine Meinung mehr wert ist? Mir ging es lediglich darum, zu erfahren, wie die Wertung zustande kam. Das ist doch legitim. Ich fand diese Frage interessant und bin dem Gedanken deshalb nachgegangen. Damit wollte ich niemanden persönlich angreifen oder abwerten. Und eigentlich war das Thema für mich auch schon abgehakt.

    Wenn ich in ein Restaurant gehe, kann sich jeder sein Gericht selbst aussuchen, und es essen nicht alle vom gleichen Teller.
    Im Kino kann sich also nicht jeder seinen Film selbst aussuchen? Achsoooo... jetzt ist mir alles klar.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Also wenn Du kreative Kreaturen willst die sich mit Menschen ein actionreiches Stelldichein liefern, dann empfehle ich Dir die Monster of the week-Filme des Syfy-Channels. Da gibt es alle möglichen Kreuzungen von Haien, Piranhas, Kraken, Oktopussen und Sauriern.
    Es ist kein richtiger Aktionfilm, was ich dem ersten Trailer nach auch eher erwartet hatte. Sondern ein versuchtes Sozialdrama, was aber irgendwie für mich daran scheiterte, daß es zusehr darauf herumreiten zu versuchen zu sein wie die anderen Planet der Affen, ohne das es einen Grund dafür gibt. Der Film hätte mit anderen CGI Tieren genau so funktioniert, siehe District 9, Splice oder gar für manche Leute Avatar. Das es Affen sind aber doch nicht (sie haben nicht die Affenmimik) macht es irgendwie nur seltsamer für mich.

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hab ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass meine Meinung mehr wert ist? Mir ging es lediglich darum, zu erfahren, wie die Wertung zustande kam. Das ist doch legitim.
    Ja ist es, aber so kam's nicht rüber, sorry...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Im Kino kann sich also nicht jeder seinen Film selbst aussuchen? Achsoooo... jetzt ist mir alles klar.
    Wenn man allein geht schon, ja. Aber das war hier scheinbar nicht der Fall
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #39

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Es ist kein richtiger Aktionfilm, was ich dem ersten Trailer nach auch eher erwartet hatte. Sondern ein versuchtes Sozialdrama, was aber irgendwie für mich daran scheiterte, daß es zusehr darauf herumreiten zu versuchen zu sein wie die anderen Planet der Affen, ohne das es einen Grund dafür gibt. Der Film hätte mit anderen CGI Tieren genau so funktioniert, siehe District 9, Splice oder gar für manche Leute Avatar. Das es Affen sind aber doch nicht (sie haben nicht die Affenmimik) macht es irgendwie nur seltsamer für mich.
    Uncanny valley?
    Das funktioniert aber eigentlich nur falls Du Dich selbst als Affen empfindest.

  20. #40
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Planet der Affen: Prevolution (2011)

    Es läuft nicht schlecht für Caesars Affenbande...
    Weekend Report: 'Apes' Cling to Top Spot, 'Help' Cleans Up - Box Office Mojo
    http://derstandard.at/1311802936363/...le-Erwartungen

    ...und die Chancen auf eine Fortsetzung steigen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geballte Power: Aus Planet SCIFI und Planet FANTASY wird Planet FantaSci
    Von Harakiri im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:00
  2. Planet der Affen (Remake)
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:39
  3. Ein Film von Affen für Affen!
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 15:42
  4. SF-Planet.de,Stargate-Planet.de, Roswell-Planet.de
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:09
  5. Planet der Affen
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •