Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Aber man muss auch mit dem Feedback zu seiner Meinung leben können.
Siehst du, und genau den Standpunkt kapiere ich an vielen Diskussionen hier nicht. Warum? Sollte man nicht meines Erachtens immer über den FILM diskutieren und diesen "zerpflücken", und nicht die Meinung eines einzelnen? Kann man nicht einfach die Meinung eines anderen stehen lassen, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt? Kann man nicht versuchen, objektive Gründe zu finden, warum der Film besser/schlechter war? Dem anderen versuchen zu erklären, warum man ihn besser/schlechter fand, ohne dessen eigene Meinung (bzw. dessen Beurteilungskompetenz) in Frage zu stellen? Dürfen wir nicht alle eine Meinung haben, egal WARUM wir diese haben? Muss immer alles auf ein "ich habe recht, du unrecht" hinauslaufen und verzweifelt nach Gründen gesucht werden, warum die Meinung des anderen weniger wert ist als die Eigene? Deine Argumentation hier ist jedenfalls nichts anderes als nevermore's Vorwürfe der rosaroten Cameron-Brille bei Avatar.

Zu meinem "tollen Vergleich": Was findest du daran denn so unpassend?
Wenn ich in ein Restaurant gehe, kann sich jeder sein Gericht selbst aussuchen, und es essen nicht alle vom gleichen Teller.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Auch wenn man einen Film im Vorfeld scheiße findet, einem die Prämisse nicht zusagt etc., kann man als nicht vollständig ignoranter Mensch, der sich unfreiwillig oder durch Zufall doch in der Kinovorstellung wiederfindet, durch die Qualitäten des Filmwerks eines besseren belehrt werden.
This!