vor kurzem sah es noch düster für das neue "planet der affen"-projekt aus:
Vor über einem Jahr wurde berichtet, dass Scott Frank ("The Lookout", 2007) von 20th Century Fox beauftragt wurde, ein Prequel zu "Planet der Affen" zu schreiben und zu drehen. Die Absicht bestand darin, ein Remake des Films "Die Eroberung des Planet der Affen" (1972) zu produzieren.

Wie das Internetmagazin Chud.com jetzt berichtet, hat Frank das Projekt inzwischen wieder verlassen, und Fox sucht gegenwärtig auch keinen Ersatz. Offenbar verfasste er einen Entwurf, den das Studio mit der Begründung ablehnte, er sei zu teuer und zu düster. Daher wurde nach Franks Ausscheiden das gesamte Projekt zu den Akten gelegt.
...

>> weiterlesen
aber jetzt geht es wohl doch voran:
Wie wir kürzlich berichteten, hatte 20th Century Fox seine Pläne, die "Planet der Affen"-Saga mit einem Prequel zu rebooten, nach der Absage von Scott Frank wieder verworfen. Frank sollte ursprünglich das Drehbuch verfassen und schließlich auch Regie führen.

Doch scheinbar ist diese Idee doch noch nicht vom Tisch. 'NY Mag' hat nämlich erfahren, dass weiter an dem Film gearbeitet wird. Nach Franks Ausscheiden hat Fox nun den Autor Jamie Moss ("Street Kings") mit der Fortführung des Projekts beauftragt. Das Script handelt von genetischen Experimenten, wodurch die Affen sich sprungartig evolutionär weiterentwickelten und es schließlich zu einer Rebellion gegen die Menschheit kommt. Die Affen sind auf einmal zu strategischem Denken fähig.
...

>>weiterlesen
was haltet ihr von dem plan, die "affen"-reihe mit diesem prequel zu rebooten?

ich persönlich finde es ziemlich schade, dass scott frank das projekt verlassen hat. gerade zu den "affen"-filmen würde eine düstere stimmung gut passen. hoffentlich wird das ganze nun nicht weichgespült und mit dem holzhammer massentauglich gemacht. das funktionierte schon bei tim burtons uninspiriertem remake nicht.


.