Da laust mich doch der Affe - wie oft wollen die den Film denn noch umbenennen?![]()
Hmmm, der Trailer macht Lust auf mehr, aber vom Hocker gerissen fühle ich mich noch nicht. Die CGI-Affen sehen aus wie... CGI-Affen. Vielleicht wirkt das ja in einem technisch gut ausgestatteten Kino überzeugender. Allerdings fand ich da die Maskentechnik aus Tim Burtons Remake ansprechender - einer der wenigen Pluspunkte, die dieser Film damals zu bieten hatte. Andererseits kann ich den Grund der CGI-Verwendung nachvollziehen. In der Story soll diesmal scheinbar eine sehr frühe Entwicklungsstufe der "vermenschlichten" Affen gezeigt werden. Ein Zeitpunkt also, zu dem die knuffigen Pelzträger noch nicht mit aufrechtem Gang und stylischen Retro-Klamotten rumgelaufen sind...
Schade, dass wir wahrscheinlich nie erfahren werden, wie die erste Version des "Caesar"-Drehbuchs aussah. Die wurde letztes Jahr gestoppt und drastisch verändert, weil sie angeblich zu düster und zu aufwendig war. Gerade der düstere Look, den ich von einer modernen Interpretation des "Affen"-Franchise erwarte, fehlt mir nämlich in den bisher gezeigten Szenen. Die könnten auch aus einem Film wie "Mein großer Freund Joe" stammen.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten