Ich habe Ihn bislang nur im Originalton gesehen und fand Ihn, ja, abweichend der Reihe.
Dass man Affen gegen Insekten oder wer weiss was hätte ersetzen können, ist Unfug. Der Film funktioniert nur deshalb weil es Menschenaffen sind.
Dass wir CGI Affen vor uns haben, statt Affen aus Fleisch, hat zumindest mich nicht daran gehindert, eine Antipathie gegen den tierquälenenden Wärter zu empfinden. Es wirkt so echt, dass es schon strange ist. Ferner liegen uns Menschen die Schimpansen einfach näher, als ein Waran, ein Insekt oder ein Häschen.
Sehen wir einen Menschenaffen im Zoo an, so sieht man doch mehr Gemeinsames als dass ich mich mit einer Katze, Kröte oder Vogel vergleichen würde.
Dass durch den Handlungsbogen des ehrgeizigen Wissenschaftlers, der seinen Dad retten will, fand Ich wurde der Film jedoch in eine ganz verschiedene Richtung gelenkt, als seine Vorgänger Filme. Somit ist es ein Gentechnisch kritischer Film mit Affen, aber kein Prequel zu Rise of the apes etc. Ich fand die Umsetzung klasse, aber den vorigen Film fand Ich dafür um einiges unterhaltsamer.
Als Lesezeichen weiterleiten