@ Xinau, nichts für ungut, aber was haben Russlanddeutsche mit der EU Osteerweiterung zu tun?
Den Boom der Russlanddeutschen den du ansprichst hat vor einigen Monaten auch Herr Gabriel festgestellt. Wenn ich mich nicht irre auch „dein“ Ministerpräsident. Das ist aber ein anderes Problem und hat primär nichts mit dem Zuwanderungsgesetz zu tun. Da geht es um alte Sachen aus dem Krieg und irgendwie will keiner was gegen sie haben. Schließlich sind da ja auch Deutsche, zumindest haben sie deutsche Wurzeln, was meist schon ausreicht. Da es aber so einfach ist als Russlanddeutscher hier her zu kommen, sind nicht wenige von ihnen richtig unmotiviert, Mama und Papa wollen das etc. und nicht wenige landen im Gefängnis. So kommt es das sich in Niedersachsens Gefängnissen eine regelrechte Parallelgesellschaft entwickelt hat welche die Justiz vor nur schwer lösbare Probleme stellt. Was im übrigen wohl der Grund dafür war das Herr Gabriel dieses Thema versucht hat auf die Tagesordnung zu bringen.
Ich bleibe dabei. Nur weil es heißt sie könnten, kommen sie nicht unbedingt. Die Spanier sind ja schließlich auch nicht über uns hergefallen. Nicht wenige werden die Erweiterung wahrscheinlich sogar als Chance sehen und deshalb erste recht bleiben.
Das Zuwanderungsgesetz beschränken? Wir nehmen jeden auf? Darf ich mal kurz daran erinnern das man nach Rostock das Asylrecht deutlich verschärft hat. Außerdem sind seit Jahren die Zuwanderungszahlen konstant. Das viele der Zuwanderer kein Deutsch können ist wohl nicht zuletzt der „die sind ja Morgen wieder weg“ Mentalität vieler Politiker zu verdanken.
Aber ich komme mal wieder vom Thema ab. In ein paar Stunden entscheidet übrigens das Bundesverfassungsgericht ob das Gesetzt rechtmäßig zustande gekommen ist.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten