Das stimmt in etwa Alucard, allerdings ahne ich worauf Xinau hinaus wollte.
Der Kroan ist an und für sich nicht schlecht, nur hat sich im Islam leider eine arge Unsitte breit gemacht, den Kroan zu interpretieren. D.h. konkret, dass jede Glaubensrictung des Islam den Koran ein wenig anders liest. Daher auch die zum Teil enormen Unterschiede.
Der Schleiher z.B. ist eine Erfindung der Mullahs und ist so im Koran nicht zu finden. Auch die Sharia ist nicht bestandteil des Kroans, sondern eine spätere Erfindung, die sich angeblich auf den Koran beruft.
Der Koran wurde ursprünglich geschaffen um eine gewisse Hygiene und Regelung in das Leben zu bringen. So hat das Verbot Schnweinefleisch zu essen etwas mit der damaligen Hygienesituation zu tun. Heute ist dieses Verbot überholt aber es wurde zu einem festen Bestandteil der Religion.
Allerdings gibt es auch moderne Muslime, die zwar den Glauben praktizieren, aber so wie es viele Christen auch tun. Dann wenn sie ihn brauchen. Diese Leute essen sowohl Schweinefleisch als auch das sie Alkohol trinken. Die Menschen müssen lernen um zu denken und dann wird das funktionieren. Aber die Mullahs sind diejenigen die alles bremsen.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten