Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Dann könnte man Smokey das Rauchmonster auch als billige Antwort nehmen, für die Eisbären.
Die Eisbären wurden von der Dharma Initiative auf die Insel gebracht. Als Test Tiere für die Zeitreise Experimente. Weshalb der eine Eisbär auch in der Wüste gefunden wurde. Die haben den mal am Rad drehen gelassen.

Eben für alle, die irgendwann aufgetaucht sind, wie Walt, obwohl es nicht sein hat können.
Uhm, wieso sollte es nicht sein können?
Zumal laut PodCast...
Achtung Spoiler!

Doch da stellt sich die Frage, war der gute Strandkumpel Jacob ebenso begabt, sich in andere zu verwandeln?
Glaube ich nicht ^^;
Zumindest scheint er es bisher noch nicht so..

Ich finde die Zeitsprünge und andere LOSTseltsamkeiten sollten irgendwie erklärbar sein. Wenn es sich als noch billigere Antwort herausstellt, dass es Aliens sind, dann hat die Serie versagt.
Oder?
Ich glaube nicht das es Aliens sind, aber wohl sicher keine Menschen. Eher sowas wie Götter oder so. (Also Jacob und Smoke Monster)

LOST ist kein Sci.Fi - es soll Mystery Abenteuer Unterhaltung sein, also wie soll in dem Zusammenhang, ein Formwandler (wechselbalg) erklärt werden.
Also nachdem rumgehopse durch die Zeit, der Existenz von Smoke Monstern, relativ unsterblichen und BigBang Theorien kommt man um eine entsprechend SF artige Erklärung imho nicht mehr rum. Der ScoobyDoo Bus, wo alles noch normale Menschen sind, ist da abgefahren, denke ich ^^;

Die Tatsache dass nur die wichtigsten Handlungsstränge aufgelöst werden sollen, find ich gemein.
LOST lebt durch seine Anhänger, die sich das Ganze deshalb immer wieder antun, weil Sie WISSEN wollen, was Sie da 5-6Jahre mitgerissen hat immer wieder erneut mit Fragen Season zu Season zu warten veranlasst hat.
Ich denke sie wollten damit sagen das alle Handlungsstränge aufgelößt werden an die die Macher dachte. Solche an die sie nicht dachten, sondern wo die Fans nur auf Spekulationen kamen, werden nicht aufgelöst.
Aber halt so der Großteil - imho ^^