Ich suche seit Juli letzten Jahres einen Job; da ich im Moment noch an einer Fortbildung an der Uni teilnehme und daher weiter als Studentin eingeschrieben bin, darf es auch noch einmal ein Studentenjob sein (oder auch zwei von der Sorte - ich brauche ungefähr 650 Euro im Monat zum Leben, da die Mieten hier sehr hoch sind, selbst, wenn man nur ein Zimmer bewohnt). Allerdings ist es im Moment scheinbar unmöglich, auch nur einen simplen 400-Euro "Nebenjob" oder Studentenjob zu finden. Oder vielleicht suche ich an den falschen Stellen? Ich nutze - für die Nebenjob/Minijob-Suche - hauptsächlich www.jobber.de und www.studentjob.de, aber da kommen im Schnitt vielleicht zwei neue Angebote pro Tag für mein Bundesland rein, und natürlich kann ich mich auch nicht auf jede Art Job bewerben und für einen 400-Euro-Job auch nicht ans andere Ende des Bundeslands ziehen. D.h. ich finde im Schnitt vielleicht zweimal pro Woche einen Anzeige, auf die ich mich sinnvoll bewerben kann, und auf die bewerben sich natürlich auch Dutzende bis Hunderte anderer Leute. Bis jetzt bin ich noch nicht ein einziges Mal bis zu einem Vorstellungsgespräch vorgedrungen.
Daher: kann hier jemand noch ein paar wirklich gute Jobbörsen für sowas empfehlen? Vielleicht hilft es ja, wenn ich mein Netz noch weiter auswerfe.
Als Lesezeichen weiterleiten