Man kann nicht sagen, dass fictionBOX jetzt überhaupt nicht erwähnt wurde. Während der Pressekonferenz wurden alle Unterstützer der FedCon aufgezählt und da waren wir mit dabei.
Meine bewegensten Momente:
1) Der Aufmarsch der Stargate-Kompanie,...
...Strammstehen und Salutieren für Joe Flanigan und David Hewlett. Der Typ, der das Kommando hatte, war übrigens ein echter Soldat der US-Army (keine Ahnung, wo sie den Mann ausgegraben haben). Drei Kumpels von mir waren mit dabei und haben am Tag davor fleissig Uniformierte angeworben.
2) Die Tränen der Rührung von Terry Farrell.
Das ging ihr doch sehr nahe, dass man sich auch noch nach 10 Jahren an sie erinnert und sie mit Standing Ovations feiert, ebenso natürlich ihren Kollegen Michael Dorn. In dem Moment wurden auch mir die Augen feucht...
3) David Hewlett
Der Mann spielt nicht nur Rodney Mckay, der Mann ist wirklich so: 100 % Rodney. Klasse ! Da hab ich mich für mein einziges Autogramm des Wochenendes angestellt.
4) Der Kostümwettbewerb...
...weil meine Team-Kollegin und SpaceDays-Chefin Pia Fauerbach mit oben in der Jury sass. Die hat danach Sachen erzählt...fast der ganze Kontest war improvisiert. Aber egal...solang das Publikum seinen Spass hat. Ich bin übrigens der Ansicht, man sollte einen Preis fürs "worst costume" ausloben. Auf Cons im englischsprachigen Raum ist das Tradition.
5) Die Präsenz der SpaceDays
3000 Flyer in den Con-Tüten, 5-Meter-Stand im Clubraum, die Chefin in der Kostümwettbewerb-Jury, dem Mund fusselig geredet, und und und...da läuft im Moment eine verdammt gute Kooperation mit Dirk und der FedCon GmbH.
und 6) Meine Darmstädter...
...die diesmal und erstmals in Mannschaftsstärke auf dem Event vertreten waren. Wir hatten zwar keine schicken Trekdinner-T-Shirts an, waren beim Trekdinner-Gruppenfoto auch nicht dabei, aber wir waren mit über 20 Leuten da. Inklusive unserer eigenen Na`vi...
Tja...dann werd ich heute abend noch ein paar Fotos nach Facebook hochladen und meinen Conblues pflegen.
Edit: da hab ich doch glatt das wichtigste Event auf der FedCon vergessen...
Die Pressekonferenz...
...in Fandomskreisen legendär, weil ebenso exklusiv. Nie und nirgends erlebt man die Stars näher als hier. Es war schon in den 90igern ein unbeschreibliches Gefühl, einmal Leonard Nimoy 2 Meter gegenüber zu sitzen. Nach der PK kann man eigentlich nach Hause schweben...![]()











Zitieren



Als Lesezeichen weiterleiten