So, da gewesen, gesehen, bin auf die Con-Berichte gespannt und komme mir jetzt schon vor, als hätte ich jede Menge verpasst. Kann das sein, dass da nebenher noch viele kleine Aktionen liefen, die nicht im Programm aufgeführt waren? Beim Kostümwettbewerb wurde ja das Ergebnis einer Schminkaktion vorgeführt und als Aaron Douglas (mit drolliger Aussprache ) erwähnte, dass im Salon Koch die ersten beiden Folgen seiner neuen Serie laufen, kam bei mir doch das Gefühl auf, dass da einfach noch viel mehr los war.

Etwas enttäuscht war ich von der Star Trek- und Star Wars-Lastigkeit der Con, besonders im Händlerraum. Naja, und eine ganz schöne Geldmacherei scheint sie mir auch zu sein, keine Con-Preise im Händlerraum, Autogramme und Fotos mit den Schauspielern ziemlich teuer (mit Hinweis am Infostand darauf, dass man dann nochmal 4,00 Euro für ein offizielles Bild zusätzlich zahlen muss) und warum die Eintrittskarte so teuer ist, weiß ich immer noch nicht. Autogramme und Fotos hab ich mir dann auch schön gespart.

Ansonsten war's aber ein sehr lustiges Erlebnis. Jeder mit individueller Note bei den Panels, aber immer sehr lustig. Besonders erinnerungswürdig der Fragensteller im Panel von Gareth David-Lloyd, der wollte, dass der die Frage von seiner "backside" liest. Das hat ihn dann doch ziemlich irritiert und was war er am Ende erleichtert, als sich rausstellte, dass der in Wirklichkeit seinen Rücken meinte. Bis dahin konnten wir aber schon jede Menge lachen. Schade, dass ich's nicht aufgenommen habe, aber ich hoffe, es ist auf der Con DVD.

Total lustig war ja sowieso der Kostümwettbewerb, war für mich das Highlight von dem, was ich was von der Con gesehen habe. Und vor allem waren da ja auch noch verdammt kreative Ideen dabei. Die Diva hat im Endergebnis zwar verdient (zweimal) gewonnen, aber so einige andere werde ich da auch nicht vergessen (Baltar und die Sixes mit dem Toaster, die Star Wars-Truppe, der kleine Friseurbesuch, die Na'vi-Schlümpfe, der actionreiche Ausbruch von Wolverine und auch Plush Wars zur Überbrückung... hab bestimmt irgendwas vergessen in der Aufzählung). Nur das Tudors-Kostüm wirkte wirklich etwas, naja, deplaziert und die Musical-Aufführung Spike/Buffy war entweder total nervös oder hatte vorher nicht geübt.

Für ein paar gute Bilder hat's zum Glück auch gereicht, auch wenn ich die von der Empore aus machen musste. Die durften sich da unten auf der Bühne nur nicht so sehr bewegen.

So, jetzt warte ich mal weiter auf die Con-Berichte, die DVD und werde mir wohl nächstes Jahr den interessantesten Tag raussuchen und einen Tagestrip nach Düsseldorf machen.

PS:
Hey! Crystal ist wieder da! :brav:
Huhu greenslob! Hihi, da fühlt man sich ja gleich wieder wie ein Kleiner SF-Communitianer.