Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
Meine Güte. Als wenn gesundes Essen öde und geschmacklos sein muß. Leute, lernt Kochen. Es gibt Hunderte von schnellen, gesunden *und* leckeren Sachen, die man sich kochen kann. Der Thread hier macht mich regelrecht traurig...
Das erinnert mich an den Thread im Milliways.
Hmpf, du bist doch Vegetarierin. Ich würde mich sehr über ein paar leckere, vegetarische Rezepte von dir freuen.
Der Thread ist ziemlich eingeschlafen.
Ich selber bin viel zu einfallslos zum Kochen

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Kurzes Aufräumen mit Kalorienzählen bei Cola und Fruchtsäften: Beides hat gleich viele Kalorien, einige Fruchtsäfte sogar mehr. Und auch Schorlen sind nicht zu verachten, was die Kalorien angeht.
Um beim Flüssigkeitsbedarf wirklich Kalorien zu sparen helfen nur Wasser und Tees (Früchte- oder Kräutertee).
Wie siehts mit dem Zuckergehalt aus? Oder sind Kalorien = Zucker?

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Zu den Zuckerersatzstoffen: Klar, die haben weniger Kalorien. Aber sie haben auch einen deutlichen Haken, neben diesem ekligen Geschmack: sie gaukeln dem Körper vor, er würde schnell verwertbare Kohlehydrate, also Zucker, bekommen. Aber es kommt nichts, was wirklich verstoffwechselt werden kann. Also schaltet der Stoffwechsel um auf "Hunger" und "brauche Nachschub". Und das macht das Abnehmen nicht wirklich leichter.
Das heißt, jemand mit einer Stoffwechselstörung sollte die Finger von Zuckerersatzstoffen lassen?

.