Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht wieso Du für Deinen normalen Flüssigkeitsbedarf auf Cola angewiesen bist. Mit Wasser, Säften, Schorles etc. hat man doch genug Möglichkeiten der geschmacklichen Vielfalt die gesünder sind.
    Kurzes Aufräumen mit Kalorienzählen bei Cola und Fruchtsäften: Beides hat gleich viele Kalorien, einige Fruchtsäfte sogar mehr. Und auch Schorlen sind nicht zu verachten, was die Kalorien angeht.
    Um beim Flüssigkeitsbedarf wirklich Kalorien zu sparen helfen nur Wasser und Tees (Früchte- oder Kräutertee).

Zu den Zuckerersatzstoffen: Klar, die haben weniger Kalorien. Aber sie haben auch einen deutlichen Haken, neben diesem ekligen Geschmack: sie gaukeln dem Körper vor, er würde schnell verwertbare Kohlehydrate, also Zucker, bekommen. Aber es kommt nichts, was wirklich verstoffwechselt werden kann. Also schaltet der Stoffwechsel um auf "Hunger" und "brauche Nachschub". Und das macht das Abnehmen nicht wirklich leichter.

Sorry, ich kann das nicht wissenschaftlicher erklären.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wasser ist mir zu unspektakulaer bzw. "treibt" es zu sehr ^^;
    Zudem trinke ich wegen einer imho geschmacklosen Werbung kein Spa mehr, wenn ich nicht gerade viel Durst auf Wasser hab und Evian Flaschen mit zu schleppen geht nicht.
    Wasser "treibt" gar nicht. Um mehr Flüssigkeit auszuscheiden als Wasser zu Dir zu nehmen, muss der Stoffwechsel noch anderweitig beschäftigt werden. An sich pinkelt man immer so viel Wasser raus, wie man vorher reingepackt hat, nur eben einmal verstoffwechselt.

Wie ist bei euch das Leitungswasser? In D ist das eines der am besten und schärfsten kontrollierten Lebensmittel. Mehr noch als das abgefüllte Mineralwasser.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2010 um 19:38 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer