Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
... nur waehrend ich so an dem Zeug nippte und mich fragte wo der Geschmacks Unterschied herkommt - und es schmeckt anders - traf mich die Erkenntnis:
SUESSSTOFF !

Die haben da Suessstoff anstelle von Zucker rein getan bzw. den Zucker wohl damit ersetzt.
Das Zeug das man auch in den Kaffee tut wenn man keinen Zucker nehmen will @_@.

Abgesehen davon das ich den starken Suesstoff Geschmack etwas abartig finde, macht Suessstoff nicht genauso dick wie Zucker?
Als ehemaliger Mithersteller des anderen Süßstoffzusatzes der Cola (Acesulfam-K "Sunett") kann ich Dir sagen, dass der Süßstoff selbst nicht dick macht (in großen Mengen wirkte es eher abführend !). Aber der Körper holt sich dann die Kohlenhydrate von woanders her.

Und ich kann Hmpf zustimmen, ausgewogene Ernährung ist viel leckerer als Pizza und Cola. Mein persönlicher Cola-Konsum liegt etwa bei einem Glas/Monat, ansonsten trinke ich hier eher Tee, halbstilles Wasser und Direktsäfte. Und ich koche gerne daheim mit frischen Zutaten, wenn ich auch in der Woche Maggi/Knorr fix dazu nehme, weil ich nach der Arbeit nicht noch stundenlang in der Küche stehen möchte.

Da ich mich aber kaum bewege, hat sich an meinem Gewicht nicht viel verändert ! Aber es steigt auch nicht !