Hm, meine erste Theorie war. Locke der zu diesem Zeitpunkt der falsche Locke ist verstellt sich nur. Heißt natürlich weiß er das er schwarz um ihn rumgeraucht ist und seine Tochter dargestellt hat, aber er kann es ja Ben schlecht sagen.
Andere Theorie, da Locke ja auch anscheinend nicht der Junge ist könnte es sein das vielleicht die Insel selbst Ben als Tochter überredet hat dem Fake Locke zu folgen.
Das Ben Jacob letztlich tötete liegt imho so oder so mehr dran das Jacob Bens Leben ziemlich verkorkst hat, Ben ihn für den Tot "seiner" Tochter verantwortlich macht und er ihn gar nicht recht wahrnimmt..
Ja, ziemlich sicher.Ist jetzt nicht Locke und das Smoke monster dieselbe Kreatur?
Im ersten Zweiteiler sagt Locke ja nach der Rauchmordaktion zu Ben "Sorry das du mich so [als Rauch] sehen musstest" und später sagt Illana das Smokey nun in der Gestalt von Locke stecken geblieben sei.
(Was dann die Frage aufwirft ob es erst seit Jacobs tot so ist, wenn er sich zuvor als Alex "verkleidete")
Wer genau es ist weiß man nicht.Wer war eigentlich der Typ, der in einer der letzten Folgen neben Jacob am Strand sitzt und die Black Rock anschaut? War das sein Bruder? Ist diese Person jetzt der "falsche" Locke oder das Smoke monster?
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Vielleicht sind beide, der Typ und Jacob auch nur Schiffsbrüchige.
Der Typ dürfte jedoch der selbe sein wie falscher Locke / Smoke Monster. Immerhin heißt es ja "Ich werde dich in einem Loophole killen" und kurz bevor Ben Jacob killt meint der so zu Fake Locke "Letztlich dein Loophole gefunden"
Als Lesezeichen weiterleiten