Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOST | S06 E04 | Der Stellvertreter (The Substitute)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: LOST | S06 E04 | The Substitute

Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Dort tötet ja Ben Jacob, da der "falsche" Locke es ihm befohlen hatte. Ben tut es, da er sauer auf Jacob ist und da ihm das Smoke monster/seine Tochter Alex befiehlt, alles zu tun, was Locke sagt. Ben erzählt Locke dies irgend einmal, wobei Locke ganz überrascht ist. Wie kann man sich das erklären?
    Hm, meine erste Theorie war. Locke der zu diesem Zeitpunkt der falsche Locke ist verstellt sich nur. Heißt natürlich weiß er das er schwarz um ihn rumgeraucht ist und seine Tochter dargestellt hat, aber er kann es ja Ben schlecht sagen.

Andere Theorie, da Locke ja auch anscheinend nicht der Junge ist könnte es sein das vielleicht die Insel selbst Ben als Tochter überredet hat dem Fake Locke zu folgen.

Das Ben Jacob letztlich tötete liegt imho so oder so mehr dran das Jacob Bens Leben ziemlich verkorkst hat, Ben ihn für den Tot "seiner" Tochter verantwortlich macht und er ihn gar nicht recht wahrnimmt..

Ist jetzt nicht Locke und das Smoke monster dieselbe Kreatur?
    Ja, ziemlich sicher.
    Im ersten Zweiteiler sagt Locke ja nach der Rauchmordaktion zu Ben "Sorry das du mich so [als Rauch] sehen musstest" und später sagt Illana das Smokey nun in der Gestalt von Locke stecken geblieben sei.
    (Was dann die Frage aufwirft ob es erst seit Jacobs tot so ist, wenn er sich zuvor als Alex "verkleidete")

Wer war eigentlich der Typ, der in einer der letzten Folgen neben Jacob am Strand sitzt und die Black Rock anschaut? War das sein Bruder? Ist diese Person jetzt der "falsche" Locke oder das Smoke monster?
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
    Wer genau es ist weiß man nicht.
    Vielleicht sind beide, der Typ und Jacob auch nur Schiffsbrüchige.
    Der Typ dürfte jedoch der selbe sein wie falscher Locke / Smoke Monster. Immerhin heißt es ja "Ich werde dich in einem Loophole killen" und kurz bevor Ben Jacob killt meint der so zu Fake Locke "Letztlich dein Loophole gefunden"

Flinker Finger Avatar von Swiss

Danke für deine Antwort. Meine Theorien decken sich weitgehend mit deinen.

Immerhin heißt es ja "Ich werde dich in einem Loophole killen" und kurz bevor Ben Jacob killt meint der so zu Fake Locke "Letztlich dein Loophole gefunden"
    Hab mich schon gefragt, was das mit dem Loophole solle. Dass er ihn in einem Loophole töten wolle, habe ich wohl verpasst.

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

obwohl ich mich ungern den dauernörglern anschließe, musste ich bei dieser folge auch mehrere augen zudrücken, um sie noch gut zu finden. irgendwie kommt die handlung nicht so richtig in fahrt. damit meine ich nicht die erzählgeschwindigkeit, sondern die etwas holprige, teilweise uninspiriert wirkende erzählweise.

"substitute" war für mich die bisher schlechteste episode der neuen staffel. die handlung und inszenierung dümpelte vor sich hin und ich wartete die ganze zeit auf irgendein cooles WTF-highlight, wie wir es aus LOST kennen und lieben. aber weder smokey-lockes spaziergang mit sawyer noch bens auftritt als lehrer (glaubt mir, ich kenn aus meiner schulzeit weitaus gruseligere lehrer ) konnten mich so richtig überzeugen. es war nicht völlig für´n arsch und hat vielleicht im weiteren verlauf noch tiefere bedeutung, aber momentan wirkt das alles doch recht blass.

ich bin dennoch optimistisch, dass cuse, lindelof & co die kurve kriegen. es sind genug episoden übrig bis zum großen finale und vielleicht macht am ende ja alles irgendwie sinn...

@teylen
    würdest du bitte noch die inhaltsangabe am anfang des threads nachtragen? thanks!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ja, normalerweise sobald ich sie gesehen habe.
    Davor rotiere ich aktuell etwas wegen meines Umzugs ^^;

Ich fand Ben als Lehrer nicht gruselig, eher etwas spießbürgerlich,..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer