obwohl ich mich ungern den dauernörglern anschließe, musste ich bei dieser folge auch mehrere augen zudrücken, um sie noch gut zu finden. irgendwie kommt die handlung nicht so richtig in fahrt. damit meine ich nicht die erzählgeschwindigkeit, sondern die etwas holprige, teilweise uninspiriert wirkende erzählweise.

"substitute" war für mich die bisher schlechteste episode der neuen staffel. die handlung und inszenierung dümpelte vor sich hin und ich wartete die ganze zeit auf irgendein cooles WTF-highlight, wie wir es aus LOST kennen und lieben. aber weder smokey-lockes spaziergang mit sawyer noch bens auftritt als lehrer (glaubt mir, ich kenn aus meiner schulzeit weitaus gruseligere lehrer ) konnten mich so richtig überzeugen. es war nicht völlig für´n arsch und hat vielleicht im weiteren verlauf noch tiefere bedeutung, aber momentan wirkt das alles doch recht blass.

ich bin dennoch optimistisch, dass cuse, lindelof & co die kurve kriegen. es sind genug episoden übrig bis zum großen finale und vielleicht macht am ende ja alles irgendwie sinn...

@teylen
würdest du bitte noch die inhaltsangabe am anfang des threads nachtragen? thanks!

.