Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alice in Wonderland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Standard AW: Alice in Wonderland

Endlich mal wieder ein Film, auf den ich mich so richtig freue. Ob ich ihn mir im Kino ansehen werde, ist allerdings fraglich... Ist gar nicht so einfach, einen vertrauenswürdigen Babysitter zu finden ^^

Das Musikvideo macht natürlich Appetit auf mehr, wobei ich Avril Lavigne allerdings für die falsche Interpretin halte. Mittlerweile sind ja auch die ersten Tracks aus dem OST von Danny Elfman bei youtube abrufbar.

Ich denke, auf uns kommt ein großes Meisterwerk zu... Bei der Besetzung und dem Produktionsstab wäre ich andernfalls enttäuscht.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Alice in Wonderland

hier gibt es ein erstes review zu "Alice":
    http://www.hitfix.com/blogs/2008-12-...-in-wonderland

spoiler-freies fazit:
    ...
    More than anything, I'm just plain sad that this is where Tim Burton is as a filmmaker in the year 2010. And with "Dark Shadows" and a "Sleeping Beauty" riff in his future, it feels like he's got nothing left to say. Good god, he's even remaking his own "Frankenweenie," and based on the evidence of this film, I fully expect it will entirely miss the point of the original. When he can't even regurgitate his own ideas properly, maybe it's time to just take a step back and enjoy the MOMA shows and the famous wife and the lifetime display section at Hot Topic. Tim Burton is a brand these days, and that's certainly impressive, but he's not much of a filmmaker anymore. I'm sure this film will open big, and it will sell merchandise and DVDs, but I can't imagine anyone talking about it in six months, much less six years. All this money, all this effort, and in the end, it's an empty box, all gift-wrapping and no gift.
    ob auch der rest des reviews spoiler-frei ist, weiß ich nicht. hab es nicht komplett gelesen, um mir den film noch möglichst unvoreingenommen anschauen zu können. das fazit ist jedoch alles andere als positiv. nunja, letztlich ist das auch nur eine meinung einer einzelperson. bin gespannt, ob die tendenz der reviews, die in den nächsten wochen folgen werden, in eine ähnliche richtung geht.

so sehr ich mir auch wünsche, dass "Alice" das angenehm bunte, schrille und unterhaltsame kunstwerk ist, das es nach den trailern und bildern zu sein scheint - so wenig würde es mich auf grund burtons letzter eher durchwachsener werke überraschen, wenn der film leider doch nicht das hält, was er verspricht...

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer