Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Schwesterwelle, die Lästerwelle

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Unglücklich Schwesterwelle, die Lästerwelle

    „Schwesterwelle, die Lästerwelle“

    Tja, „Frau“ Westerwelle, äääh, der Außenminister, gibt sich mal wieder zickig. Hat wohl noch nicht begriffen dass er kein Innenminister ist. Egal, der Ton und der Inhalt, so wie er rüber kommt, sind einfach daneben.

    Wie Heiner Geißler richtig feststellt:

    Geißler wiederholt Esel-Vergleich

    Auch der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler erneuerte seine harsche Kritik am FDP-Chef. Westerwelle verhöhne zehn Millionen deutsche Staatsbürger, die am Rande der Armut leben als spätrömisch dekadent, sagte er den „Ruhr Nachrichten“. Die spätrömische Dekadenz sei in Rom jedoch nicht unter den Sklaven und dem einfachen Volk verbreitet gewesen, sondern unter einer Luxuselite und einer Oberschicht von Reichen. „Die haben sich jeden Tag bis zum Erbrechen vollgefressen, während die einfachen Leute Hunger litten“, sagte Geißler. Auch heute badeten Wohlhabende in ihrem Überfluss, während Millionen von Hartz IV und Mini-Jobs leben müssten und kaum davon leben könnten. „Kaiser Caligula hat einen Esel zum Konsul ernannt und das Volk damit verhöhnt. Wir haben einen Esel als Außenminister, der das deutsche Volk verhöhnt.“

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_480255.html
    Traurig nur, dass man er auch damit durchaus recht hat. Peinlich nur dieser Westerwelle. Ein ehem. "Turnschuh-Außenminister" hat mehr gezeigt als man ihm zutraute, hier und heute ist es wohl umgekehrt. Nun, sicher gibt es diejenigen die nicht arbeiten wollen, sie nutzen die Lücken aus. Wer Hartz IV hat und nicht arbeiten will, der findet den Weg dazu. Es ist so einfach:

    1. Möglichst viele Krankenscheine vom Arzt des Vertrauens.
    2. Arbeit muss man annehmen, doch niemand hat gesagt, das man sich auch bemühen muss.

    Diese zwei Dinge helfen denjenigen die nix tun wollen. Wie kann man jedoch dem Arzt vorwerfen dass er einen fadenscheinigen Krankenschein ausstellt? Wie kann man dem 1 Euro-Jobber nachweisen, dass er es nicht kann oder absichtlich vergeigt?

    Letzteres wäre einfach, denn ein Betreuer vom Amt erkennt schnell wie jemand drauf ist. Er sieht doch, wenn jemand z.B. als Gärtner eingestellt wurde, dieser jedoch schnell mal mit dem Rasenmäher „aus versehen“ die Rosenbeete abgemäht hat, oder als Tellerwäscher dauernd die Teller in Scherben verteilt und deswegen wieder entlassen wird. Wie kommt man den Scheinkrankenscheinen bei? Auch hier wäre ein Kontakt des Amtes zum behandelten Arzt wichtig. Es geht nicht um das Umgehen des ärztlichen Schweigepflicht, sondern um den dezenten Hinweis „wir vom der Agentur für Arbeit haben hier ein ungutes Gefühl“, vielleicht kann so ein Arzt mit der Zeit selbst sich in sein Gewissen schauen.

    Fordern und Fördern - schön und gut, doch es muss individuell geschehen. Gefordert wird schnell und viel, gefördert viel zu wenig.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.02.2010 um 22:06 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Westerwelle ist völlig daneben. Eine Verhöhnung desselben aufgrund seiner sexuellen Orientierung allerdings auch.

  3. #3
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Westerwelle ist ein grobschlächtiger, lauter, selbstverliebter, von Natur aus impertinenter Unmensch, den niemand mit Herz, Seele und klarem Verstand lange ertragen kann.
    Ich kann mir mittlerweile wirklich gar nichts mehr von dem anhören, was er von sich gibt, ohne mich augenblicklich vor Verachtung übergeben zu müssen.
    :vergisses:
    Scheußliche Worte? Vielleicht. Aber jetzt sind sie raus.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    ... mmh, ein bisschen Spass muss (darf) sein.

    Zumal, wer so poltert und sich verbal daneben benimmt muss auch witzig gemeint einstecken dürfen. Nicht witzig ist was er sagt, und ich fürchte, auch so glaubt.

    1. Aber so ganz nebenbei wird ja auch von der "Mövenpick-Partei" polemisiert (stammt leider nicht von mir ) - zurecht. Es ist egal, ob die Parteispende vor oder nach der Senkung auf 7% MwSt für Hotelübernachtungen gemacht wurden. Es ist eine Klientelpolitik für Wenige. Wer profitiert denn? Im Schwerpunkt die reisenden Außendienstmitarbeiter die auf Firmenkosten logieren. Gewinner: Auf beiden Seiten die Arbeitgeber.

    2. Punkt zum Thema Sozialpolitik: Solange es erlaubt ist, Millionen ins Ausland zu transferien und so sich um deutsche Steuer zu drücken, gefolgt von Straffreiheit bei Selbstanzeige (falls man dummerweise Angst bekommt vor Spitzel die CDs mit Daten anbieten), solange braucht Westerwelle nicht über den Mißbrauch von Hartz IV so laut poltern. Millionen von Steuern sparen einerseits und wegen eines falsch abgerechneten Bons um ca. 1,xx Euro fristlos entlassen werden ... solange wir solch ein Rechtsempfinden umsetzen, werde ich kaum der Politik vertrauen entgegen bringen. Ich fürchte, das wird noch sehr lange so bleiben. Das ist die Ursache für Politikverdrossenheit, Herr Westerwelle. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren ... ach, das wollte er ja auch mit 1 Euro Jobber, das Schnee-Wegräumen. Mmmh, dumm nur das wir gerade deutliches Tauwetter haben. Wieder so ein Beispiel für falsches Timing des gewissen Herrn.

    Sorry, aber leider schäme ich mich seit einiger Zeit über so einen Außenminister - was für ein Repräsentant der Außenpolitik. Uuuh.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Sathoan Beitrag anzeigen
    Westerwelle ist ein grobschlächtiger, lauter, selbstverliebter, von Natur aus impertinenter Unmensch, den niemand mit Herz, Seele und klarem Verstand lange ertragen kann.
    Ich kann mir mittlerweile wirklich gar nichts mehr von dem anhören, was er von sich gibt, ohne mich augenblicklich vor Verachtung übergeben zu müssen.
    :vergisses:
    Scheußliche Worte? Vielleicht. Aber jetzt sind sie raus.
    Wie ich zuvor schon sagte, ... ich schäme mich so eine Person in führender Position der deutschen Politik zu sehen. Georg W. Bush war peinlich für die USA, ... wir haben nun auch eine politische Peinlichkeit!

    PS: Ich erinnere aber "gerne" dran, das ich schon vor der letzten Bundestagswahl gesagt habe, als sich rund 14 % (und mehr) der Stimmen abzeichneten: "... wie kann man eine Partei wählen wollen, die für die Politik einsteht, welche die Ursache der Bankenkrise ist? = Freiheit für den Markt, der Markt wirds schon richten, blos keine staatlichen Regelungen, etc. ..." Quasi, Fußball ohne Spielregeln. Sind FDP Wähler wirklich alle masochistisch veranlagt?

    Irgendwie lernen die Deutschen immer ein bisschen spät. Naja, rund 7% derzeit haben immer noch nix dazu gelernt. (Ach ja, diese Anhänger, nennt er noch frech die "schweigende Mehrheit". Er sollte sich wirklich was schämen!)
    Geändert von Reiner (22.02.2010 um 13:56 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Jo, Reiner, das wundert mich allerdings auch:
    Wieso tun alle auf einmal so überrascht, wenn Westerwelle jetzt so abgeht..? Das war doch klar - der Typ ist ein Neoliberaler Hardliner, der vermutlich am liebsten alle, die bis nächste Woche keinen Job haben, ohne Wasser in der Wüste aussetzen würde.
    Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man drüber lachen.

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Zumal, wer so poltert und sich verbal daneben benimmt muss auch witzig gemeint einstecken dürfen.
    Ich denke es ging Hmpf nicht um die Anfeindung gegen Westerwelle sondern um die indirekt kolportierten Vorurteile gegen Homosexuelle im allgemeinen.

    Man darf ja auch sagen das Friedman ein lauter, dekadenter, dummer A* ist nur die Abneigung gegen ihn dran fest zu machen das er Jude ist bzw. Wortspielchen die sich auf seine juedische Herkunft beziehen waere falsch.

  8. #8

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Der "Leistungsträger" Westerwelle war übrigens ein Langzeitstudent der nach sage und schreibe 22 damals noch gebührenfreien Semestern Jura (Regelstudienzeit: 9 Semester) noch mal 6 Semester für die Promotion angehangen hat. Direkt im Anschluss an seine vierzehn Jahre dauernde, steuerfinanzierte Berufsausbildung dachte er aber gar nicht daran diese zurückzuzahlen z.B. durch die Ausübung des erlernten Berufs. Nein, er wurde sofort Berufspolitiker, nämlich Generalsekretär der FDP. Kaum zwei Jahre später rückte er für einen ausscheidenden Parteikollegen auf einen bestens bezahlten Abgeordnetenposten in den Bundestag nach. Die überflüssige Berufsausbildung und der weitere Werdegang des rosa Riesen als Berufspolitiker wurden damit überwiegend vom Steuerzahler finanziert. Westerwelles tatsächliche Berufserfahrung und Leistung außerhalb der Kokons Universität und Partei ist minimal.

    Das erklärt vielleicht auch seine Hetze gegen andere Leistungsempfänger - in der Psychologie ist dieses Verhalten als Projektion bekannt. Jene ist unter Anderem dadurch definiert, dass jemand die Unzufriedenheit mit den eigenen Schwächen unterbewusst auf eine andere Person oder Personengruppe projeziert. Der Fingerzeig auf diese Gruppen oder Personen ersetzt die tatsächliche Auseinandersetzung mit den eigenen Unzulänglichkeiten und verschafft Befriedigung. Dabei ist es unwichtig ob das Ziel der Projektion tatsächlich die zugeschriebenen Defizite (z.B. Leistungsfaulheit) besitzt oder ob diese lediglich eingebildet sind.

    Der heutige Westerwelle ist ein enorm kontrollierter und harter Mensch, der wohl schon wegen seiner sexuellen Orientierung große Anpassungsleistungen vollbringen musste um erfolgreich zu sein. Selbiger Orientierung wurde nämlich vor 20, 30 Jahren weit weniger tolerant begegnet, als er seine Parteikarriere begann - insbesondere im Haifischbecken Politik, wo jedes Mittel Recht ist um seinen Gegnern zu schaden, und private Indiskretionen an der Tagesordnung sind. Wer meint dass seine Orientierung Heute von allen Kollegen vorbehaltlos akzeptiert wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann - ich erinnere mich da nur an Seehofers angeekelten Gesichtsausdruck als Guido bei der Verkündung der Regierungsmannschaft im Überschwang seinen Arm um des Horschtis Schulter legte. Ab und zu, z.B. bei seinem legendären "Hier ist Deutschland!" Ausbruch gegenüber einem BBC-Journalisten, wird deutlich wie antrainiert Westerwelles vermeintliche Souveränität ist, und wie wenig verinnerlicht, wie wenig "echt".

    Westerwelle ist ein klassischer Blender, ein Mobber, der den eigenen Selbstwert und die eigene Relevanz dadurch beweisen muss indem er auf die Schwächsten einprügelt. Das solltet ihr immer im Kopf behalten wenn ihr diesem Krakeeler mal wieder im Fernsehen oder in der Zeitung begegnet. Solche Menschen sind auf der einen Seite bemittleidenswert, auf der anderen Seite darf man diese Mischung aus aggressiver Rhetorik und unbändiger Geltungssucht auch niemals unterschätzen, spricht er doch damit vielen anderen kleinen Biedermännern voll aus der Seele.

    Auf den Dummfug Marke "Spätrömische Dekadenz" geh ich später noch ein.

  9. #9

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Teylen hat's erfaßt.

    Wie gesagt, Westerwelle ist *an sich* für mich auch unter aller Sau. Nur eben möchte ich die armen Schwulen nun wirklich nicht dafür mit in Sippenhaft nehmen, daß einer von ihnen so ein Widerling ist. ;-)

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Es ist ja zur Zeit schick gegen die FDP und insbesondere gegen Westerwelle zu schimpfen. Von daher werde ich mich vermutlich wieder unbeliebt machen.
    Ich will WW wirklich nicht verteidigen. Himmel, ich hab weder den Mann, noch die Partei gewählt, aber:

    Was hat der Gute denn eigentlich - mal abgesehen von dem römischen Dekadenz-Blödsinn - gesagt?
    Arbeit muss sich wieder lohnen. Was ist daran falsch?
    Und warum wird daraus gleich geschlossen, dass WW die H4-Sätze verringern will? Wo hat er das gesagt?
    Er will die Sozialschmarotzer zu fassen kriegen. Was ist daran falsch?
    Genau diese Sozialschmarotzer - und die gibt es - sind doch am schlechten Bild des H4-Empfängers schuld. Es gibt so viele - gerade in der heutigen Zeit -, die unverschuldet in die H4-Misere reingerutscht sind. Denen muss geholfen werden. Keine Frage.

    Wenn WW sagt "Arbeit muss sich wieder lohnen" verstehe ich das so, dass die Leute, die eine Arbeit haben, mehr in der Taschen haben sollen, als diejenigen, die eben nicht arbeiten. Und genau das ist eben nicht der Fall. Wie kann es sein, dass Leute, die eine Vollzeitstelle haben, durch H4 aufstocken müssen
    Wie kann es sein, dass Mensch, zwei, drei Minijobs haben und trotzdem keine Familie ernähren können?
    Also ich sehe WWs Aussage eher dahingehend, dass die (Niedrig)Löhne steigen müssen und nicht die H4-Sätze runtergefahren werden müssen.
    Habt ihr schon mal überlegt, ob er das gemeint haben könnte?
    Und wenn ja, dann ist das doch nicht falsch.

    Wie gesagt, ich habe den Mann nicht gewählt, aber irgendwie bekomme ich den Eindruck man will ihn missverstehen.

    Was das Schneeschippen angeht ... warum sollen Langzeitarbeitslose nicht der Straßenmeisterei helfen? Natürlich mit finanzieller Entlohnung?

    Wobei finanzielle Entlohnung ... das bringt mich zum Thema Steuern.
    Uns allen ist ja wohl klar, woher der Staatshaushalt - ergo auch der Sozialhilfeetat - kommt: Von den Steuergeldern.
    Natürlich sollte genausoviel, wenn nicht noch mehr, Energie darin gesteckt werde, diese Steuerflüchtlinge dingfest zu machen.
    Wehe dem kleinen Handwerker, der nicht genau Buch führt. Aber die Großen kassieren Subventionen, bauen Stellen ab und schaffen ihr Geld ins Ausland. Das muss natürlich auch abgeschafft werden. Die sind nämlich schlimmer als der kleine "Sozialschmarotzer".

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Sorry, aber leider schäme ich mich seit einiger Zeit über so einen Außenminister - was für ein Repräsentant der Außenpolitik. Uuuh.
    Ich glaube nicht, dass dem deutschen Außenminister so auf die Zunge geschaut wird, wenn es um innenpolitische Themen geht


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    [...] Solche Menschen sind auf der einen Seite bemittleidenswert, auf der anderen Seite darf man diese Mischung aus aggressiver Rhetorik und unbändiger Geltungssucht auch niemals unterschätzen, spricht er doch damit vielen anderen kleinen Biedermännern voll aus der Seele.
    Demnach bin ich wohl eine kleine Brandstifterin .... Nun denn, Feuer frei.

    .
    Geändert von Simara (22.02.2010 um 22:08 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Arbeit muss sich wieder lohnen. Was ist daran falsch?
    Er hat nicht gesagt das sich Arbeit wieder lohnen muss sondern das die H4 Sätze zu hoch sind und zu freizügig vergeben werden so das "Findige Leute" das System missbrauchen.

    Er will die Sozialschmarotzer zu fassen kriegen. Was ist daran falsch?
    Wir haben aktuell wesentlich mehr Menschen in Deutschland die, unter anderem dank der Hartz IV Reformen, weder ein Bein auf den Boden der Arbeit bekommen noch ein halbwegs vernünftiges Leben von den Zuschüssen führen können.

    Die Bedrohung durch die vermeintlichen Sozialschmarotzer ist da nichts weiter als ein Nebelwerfer der verschleiert das aktuell eine riesige Schicht von Menschen, Erwachsenen wie Kinder, verarmen und damit weg brechen.

    Genau diese Sozialschmarotzer - und die gibt es - sind doch am schlechten Bild des H4-Empfängers schuld.
    Gibt es sie tatsächlich?
    Wieviele von diesen Sozialschmarotzern gibt es?
    Und rechtfertigt das das man die aktuelle Armutspiral-Abfluss den die Hartz IV's hin ab rauschen noch weiter aufdreht?

    Wenn WW sagt "Arbeit muss sich wieder lohnen" verstehe ich das so, dass die Leute, die eine Arbeit haben, mehr in der Taschen haben sollen, als diejenigen, die eben nicht arbeiten.
    Hm, nein.
    Dann hätte er doch irgendwas gegen die 1 Euro Jobs gesagt. Weil 1 Euro Job ist noch nicht einmal ein Mini-Job das ist ein Makro Job, eigentlich nichts. Selbst wenn du dir im amerikanischen Knast ein paar Gefangene käufst mußt du denen noch mehr bezahlen als 1 Euro die Stunde,..

    Was das Schneeschippen angeht ... warum sollen Langzeitarbeitslose nicht der Straßenmeisterei helfen? Natürlich mit finanzieller Entlohnung?
    Weil 1 Euro keine finanzielle Entlohnung ist und weil er danach eben keinen ordentlichen Job als Strassenmeister/-feger hat sondern nur als billigste Arbeitskraft missbraucht wird,..

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Er hat nicht gesagt das sich Arbeit wieder lohnen muss sondern das die H4 Sätze zu hoch sind und zu freizügig vergeben werden so das "Findige Leute" das System missbrauchen.
    Dass die H4-Sätze nicht zu hoch sind, hat ja wohl das BGH schon entschieden
    Dass WW gesagt hat, dass sie zu hoch sind, hab ich nicht mitgekriegt. War das in einer anderen Rede?


    Wir haben aktuell wesentlich mehr Menschen in Deutschland die, unter anderem dank der Hartz IV Reformen, weder ein Bein auf den Boden der Arbeit bekommen noch ein halbwegs vernünftiges Leben von den Zuschüssen führen können.
    Nein. Daran ist nicht H4 schuld. Warum? Die H4-Sätze sind sogar etwas höher als die früheren Sozialhilfesätze. Früher hat es auch nicht geheißen, "die Sozialhilfe ist schuld, dass Deutschland verarmt".
    Schuld, dass Leute keine Arbeit mehr bekommen von denen sie leben können, sind die Arbeitgeber.


    Die Bedrohung durch die vermeintlichen Sozialschmarotzer ist da nichts weiter als ein Nebelwerfer der verschleiert das aktuell eine riesige Schicht von Menschen, Erwachsenen wie Kinder, verarmen und damit weg brechen.
    Ich sehe keine Bedrohung in den Sozialschmarotzern. Nur ein Ärgernis. Mehr nicht. Ich sehe die Bedrohung bei denen, die das Kapital haben.


    Gibt es sie tatsächlich?
    Jap. Ich halte dich nicht für so blauäugig, dass du das wirklich anzweifelst. In einem anderen Thread habe ich schon reale Beispiele genannt.
    Aber ich hatte schon erwähnt, dass das ein kleiner Teil ist. Umso schlimmer, dass von diesem kleinen Teil auf die andere Menge geschlossen wird.

    Wieviele von diesen Sozialschmarotzern gibt es?
    Wie soll ich dir Zahlen nennen? 9 von 100 oder wie stellst du dir das vor? Sooo einen genauen Einblick in die Akten hab ich nun auch wieder nicht.

    Und rechtfertigt das das man die aktuelle Armutspiral-Abfluss den die Hartz IV's hin ab rauschen noch weiter aufdreht?
    Nein. Natürlich nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Ich wollte bloß darauf raus, dass man die Aussage auch so werten kann, dass die Löhne steigen sollen. Hat das jemand begriffen?

    Hm, nein.
    Du bist also nicht der Meinung, dass jemand, der arbeitet mehr Geld haben soll als jemand der nicht arbeitet? Wo ist denn da der Anreiz?

    Dann hätte er doch irgendwas gegen die 1 Euro Jobs gesagt. Weil 1 Euro Job ist noch nicht einmal ein Mini-Job das ist ein Makro Job, eigentlich nichts.
    Der 1-Euro-Job ist eine Hinzuverdienstmöglichkeit zu H4. Sprich derjenige, der so einen Job hat, hat mehr Geld als jemand, der keinen hat. Zumindest war das ursprünglich so geplant. Dass das jetzt dazu benutzt wird, die Leute als billige Arbeitskräfte zu verramschen, konnte ja keiner ahnen.
    Außerdem sollte durch den 1-EUR-Job der Langzeitarbeitslose wieder in eine arbeitstägliche Routine kommen.


    Weil 1 Euro keine finanzielle Entlohnung ist und weil er danach eben keinen ordentlichen Job als Strassenmeister/-feger hat sondern nur als billigste Arbeitskraft missbraucht wird,..
    Es ist besser als nichts. Der Missbrauch als billigste Arbeitskraft ist allerdings in der Tat ein Problem.
    Wobei Straßenfeger - zumindest bei uns - ein Job der Komunen ist und da ist eh kein Geld für Neueinstellungen da.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Es ist ja zur Zeit schick gegen die FDP und insbesondere gegen Westerwelle zu schimpfen. Von daher werde ich mich vermutlich wieder unbeliebt machen.
    Ich will WW wirklich nicht verteidigen. Himmel, ich hab weder den Mann, noch die Partei gewählt, aber:

    Was hat der Gute denn eigentlich - mal abgesehen von dem römischen Dekadenz-Blödsinn - gesagt?
    Arbeit muss sich wieder lohnen. Was ist daran falsch?
    Und warum wird daraus gleich geschlossen, dass WW die H4-Sätze verringern will? Wo hat er das gesagt?
    Er will die Sozialschmarotzer zu fassen kriegen. Was ist daran falsch?
    Genau diese Sozialschmarotzer - und die gibt es - sind doch am schlechten Bild des H4-Empfängers schuld. Es gibt so viele - gerade in der heutigen Zeit -, die unverschuldet in die H4-Misere reingerutscht sind. Denen muss geholfen werden. Keine Frage.
    Verfahren wegen Missbrauch gibt es bei 1,9 % der Hartz IV Empfänger - auf der anderen Seite kürzen die Ämter mittlerweile hunderttausendfach unter vorgeschobenen Gründen Leistungen um Geld zu sparen, deshalb landen immer mehr Fälle vor den Sozialgerichten, wo der klagende Hilfeempfänger in jedem zweiten Fall Recht bekommt.

    Einen systematischen Missbrauch wie ihn die Oberschicht beim Thema Steuerhinterziehung und "Steueroptimierung" betreibt, gibt es bei Hartz IV nicht.

    Wenn WW sagt "Arbeit muss sich wieder lohnen" verstehe ich das so, dass die Leute, die eine Arbeit haben, mehr in der Taschen haben sollen, als diejenigen, die eben nicht arbeiten. Und genau das ist eben nicht der Fall. Wie kann es sein, dass Leute, die eine Vollzeitstelle haben, durch H4 aufstocken müssen
    Du hast Dir hier eben selbst widersprochen, aber das werfe ich Dir nicht vor, denn selbst Westerwelle und "Wirtschaftsweise" wie Professor Franz behaupten dass ein Arbeitnehmer z.T. weniger verdient als ein Hartz IV-Empfänger. Bei denen ist das natürlich eine bewusste Irreführung, da sie genau wissen dass das nicht stimmt: Ein Arbeitnehmer verdient IMMER mehr als ein Hartz IV-Empfänger, da er eben aufstocken kann, wenn sein Lohn unter ein gewisses Niveau fällt. Das Problem beim Aufstocken ist, dass es eine direkte Subvention für die Arbeitgeber darstellt, und einen riesigen Anreiz bietet niedrige Löhne zu zahlen.

    Wie kann es sein, dass Mensch, zwei, drei Minijobs haben und trotzdem keine Familie ernähren können?
    Also ich sehe WWs Aussage eher dahingehend, dass die (Niedrig)Löhne steigen müssen und nicht die H4-Sätze runtergefahren werden müssen.
    Habt ihr schon mal überlegt, ob er das gemeint haben könnte?
    Und wenn ja, dann ist das doch nicht falsch.
    Natürlich möchte Westerwelle nicht die Löhne erhöhen, sondern die Sozialleistungen absenken. Seine Partei ist DIE Partei gegen jegliche Art von Mindestlöhnen. Gäbe es in Deutschland einen Mindestlohn wie in unseren vergleichbar wirtschaftsstarken Nachbarländern wie Frankreich, läge dieser irgendwo zwischen 8.50 Euro und 10 Euro. Das wäre erheblich mehr als Hartz IV - das für einen Single im Vgl. zu einem normalen Vollzeitjob etwa bei 4 Euro die Stunde liegt, bzw. für eine dreiköpfige Familie bei 6 Euro die Stunde.

    Wie gesagt, ich habe den Mann nicht gewählt, aber irgendwie bekomme ich den Eindruck man will ihn missverstehen.

    Was das Schneeschippen angeht ... warum sollen Langzeitarbeitslose nicht der Straßenmeisterei helfen? Natürlich mit finanzieller Entlohnung?
    Das Problem dieser 1 Euro Jobs ist doch gerade, dass sie reguläre Arbeitsplätze ersetzen. Warum soll eine notorisch klamme Kommune noch teure Straßenreiniger bezahlen, wenn sie das auch mit billigen Sklavenarbeitern erledigen kann? Jede Art von staatlich verordneter Zwangsarbeit drückt auch alle anderen Löhne und Gehälter in den Bereichen in denen diese Arbeit ausgeführt wird. Der Verlierer sind wir alle, da unser Wohlstand und unsere Gehälter dadurch gesenkt werden, je größer dieses Reservoir beliebig ausbeutbarer Arbeitskräfte wird - einmal abgesehen davon dass das Risiko selbst einmal zu jenen zu gehören wächst.

    Wobei finanzielle Entlohnung ... das bringt mich zum Thema Steuern.
    Uns allen ist ja wohl klar, woher der Staatshaushalt - ergo auch der Sozialhilfeetat - kommt: Von den Steuergeldern.
    Natürlich sollte genausoviel, wenn nicht noch mehr, Energie darin gesteckt werde, diese Steuerflüchtlinge dingfest zu machen.
    Wehe dem kleinen Handwerker, der nicht genau Buch führt. Aber die Großen kassieren Subventionen, bauen Stellen ab und schaffen ihr Geld ins Ausland. Das muss natürlich auch abgeschafft werden. Die sind nämlich schlimmer als der kleine "Sozialschmarotzer".
    Schätzungen zur Steuerhinterziehung gehen von ca. 50 Mrd Euro jährlich aus, das ist größer als die gesamten Ausgaben für alle Hartz IV-Empfänger. Und das berücksichtigt nur diejenigen Reichen die selbst von den unzähligen legalen Möglichkeiten zur Steueroptimierung immer noch nicht genug haben und auch wirklich den letzten Cent noch vor dem Fiskus in Sicherheit bringen wollen.

    Der Missbrauch von Hartz IV liegt also allenfalls im niedrigen einstelligen Milliardenbereich, wenn er den Bereich zur Milliarde denn überhaupt überschreitet. Man braucht diese Zahl dann nur einmal ins Verhältnis setzen zu den Einnahmeausfällen durch illegale Steuerhinterziehung, dann weiß man wo der Wind weht. Die Ausfälle durch legale Steueroptimierung, wie die berüchtigen Filmfonds und Schiffsfonds sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.

  14. #14

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Dass die H4-Sätze nicht zu hoch sind, hat ja wohl das BGH schon entschieden
    Dass WW gesagt hat, dass sie zu hoch sind, hab ich nicht mitgekriegt. War das in einer anderen Rede?
    Das BVerfG (BGH ist der Bundesgerichtshof) hat sich nicht pauschal zur Höhe der Sätze geäußert, sondern bestimmt dass diese in einem nachvollziehbaren Verfahren festgelegt werden müssen. Bisher waren diese Sätze mehr oder weniger nach dem Prinzip Voodoo ausgewürfelt. Ein Beispiel:

    Für einen Sechsjährigen wurden monatlich 60 Euro Nahrungskosten bewilligt. Für einen Siebenjährigen 70 Euro. Für einen Achtjährigen dann wieder 60 Euro. Der Achtjährige hat also offenbar einen geringeren Appetit als der Siebenjährige.

    Nein. Daran ist nicht H4 schuld. Warum? Die H4-Sätze sind sogar etwas höher als die früheren Sozialhilfesätze. Früher hat es auch nicht geheißen, "die Sozialhilfe ist schuld, dass Deutschland verarmt".
    Schuld, dass Leute keine Arbeit mehr bekommen von denen sie leben können, sind die Arbeitgeber.
    Das stimmt so nicht. Zwei massive Verschlechterungen im Vergleich zum früheren Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfesystem:
    - Man rutscht viel schneller und viel brutaler ab von der Arbeitslosenhilfe auf Hartz IV
    - Es gibt kaum mehr Einmalzahlungen für "Notfälle" und wichtige Anschaffungen (kaputte Waschmaschine muss selbst bezahlt werden etc.). Wie soll sich ein Hartz IV-Empfänger z.B. ein Hörgerät, eine Brille oder Zahnersatz leisten? All diese Dinge sind mit erheblichen Zuzahlungen verbunden, selbst 50 oder 100 Euro können da für jemanden zum Problem werden der einfach keinerlei Geld ansparen kann.

    Ich bin mir sicher jemand mit mehr Kenntnissen der Sozialgesetze könnte noch einige weitere Beispiele auflisten.

    Ich sehe keine Bedrohung in den Sozialschmarotzern. Nur ein Ärgernis. Mehr nicht. Ich sehe die Bedrohung bei denen, die das Kapital haben.
    Beachte mal Deine eigene Wortwahl und Du erkennst wie sehr diese Medienkampagne gegen die Schwächsten wirkt.

    Du sprichst von Sozialschmarotzern.
    Wie wird von den wirklichen Sozialschmarotzern gesprochen?

    Das sind Steuersünder.

    Die einen sind Schmarotzer - ein biologischer Begriff für Tiere wie Läuse oder Zecken die vom Aussaugen eines Wirtstiers leben - ein Begriff der nicht umsonst bei den Nazis so beliebt war für "Volksschädlinge" wie Juden und Zigeuner.

    Die Anderen sind Sünder - ein urchristlicher Begriff der den Steuerhinterzieher Marke Zumwinkel gleichsetzt mit dem Ottonormalbürger, denn Sünder sind wir nach der christlichen Lehre schließlich Alle. Jeder sündigt irgendwo, das macht Einen ja nicht zum Unmenschen. Und wer Abbitte leistet, dem wird vergeben, auch das macht einen guten Christen aus.

    Worte und Begriffe haben eine große Gestaltungsmacht, und jene die sich diese Floskeln ausdenken und sie über alle Medien von der BILD bis zur ZEIT verbreiten und den Menschen in die Köpfe hämmern, wissen genau, was sie damit erreichen. Wäre die "freie Presse" einen Pfifferling wert, dann würde von Sozialsündern und Steuerschmarotzern gesprochen, und nicht anders herum.

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Teylen hat's erfaßt.

    Wie gesagt, Westerwelle ist *an sich* für mich auch unter aller Sau. Nur eben möchte ich die armen Schwulen nun wirklich nicht dafür mit in Sippenhaft nehmen, daß einer von ihnen so ein Widerling ist. ;-)
    Was auch immer ihr erfasst habt, es greift zu weit. Ich redete lediglich von der zickigen, arroganten, völlig überhöhten, schwulen Person Westerwelle - von sonst niemand. Also bitte nicht verallgemeinern. Thanks.
    Geändert von Reiner (23.02.2010 um 10:14 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Ich erzähle mal hier kurz von der Wirklichkeit:

    Im Bekanntenkreis ist ein Schlosser seit ca. 5 Monaten arbeitslos. Zuvor war er aus einer sicheren Festanstellung „ausgelagert“ worden in eine Zeitarbeitsfirma, ... gleiche Arbeit bei weniger Lohn! (Ach ja, das ist ja gar nicht der Sinn der Sache, es soll ja nur flexibler für den Arbeitgeber werden. Tja, ... Wunschvorstellung und Realität - auch hier so weit auseinander wie Westerwelles Vorstellungen zur realen Umwelt).
    Weitere Folge war, dass die weiterhin fest Angestellten nun die Zeitarbeiter massiv gemobbt haben. Grund ist der, dass man wohl selbst Angst um die Wegnahme des eigenen Arbeitsplatzes hatte = es geht ja auch billiger. Damit das nicht passiert hat man diese Zeitarbeiter zu keiner Zeit unterstützt sondern schikaniert und dafür gesorgt, dass sie möglichst viele Fehler machen mussten. Er nannte es „Die Hölle von B.“
    Nachdem nun dieses Martyrium beendet war, weil der Zeitvertrag nicht verlängert wurde, kommt nun das erfolglose Suchen nach einer neuen Arbeitsstelle. Hunderte Bewerbungen, gar bis zu 100 km selbst gefahren und persönlich vorgestellt ... doch überall nur Kurzarbeit und Einstellungsstopp.

    Wo bitte soll hier noch mehr „gefordert“ werden?
    Wo bleibt die Unterstützung vom Amt wenn es dort heißt, „wir wissen wie sie sich engagieren, aber wir haben einfach keine Arbeit für sie!“

    Er ist Mitte 40 und damit schon auf dem „besten Weg“ in Hartz IV, nachdem er sein Leben lang gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt hat. Wie soll man anschließend, evtl. gar nur mit einem „1 Euro Job“, weiter in die Sozialkassen einzahlen? Wie fühlt sich so jemand?

    Die lieben Arbeitgeber ersetzen fleissig die festen Anstellungen mit Leih-/Zeitarbeitern (so auch bei meinem alten Arbeitgeber). Neben den Zeitverträgen (nun gar jeweils nur noch 6 Monate lang) werden die Callcenter vermehrt mit Zeitarbeitsleuten aufgefüllt. Jedes Schlupfloch wird ausgenutzt um keine festen Anstellungen zu haben! Wie ich jedoch erlebe und höre, sind die Hotlines jedoch weiterhin oft schlecht erreichbar und es fehlt eher an Personal. Somit gibt es keinen Grund nicht auch feste Arbeitsverträge zu haben, denn die Nachfrage ist doch vorhanden. Diese Leute würden sich dann auch mehr für die eigene Firma engagieren als solche, die nicht wissen wo sie in einem halben Jahr noch sind. Tja, ... das interessiert den Arbeitgeber aber wenig, denn er nutzt die Gesetze so wie es für ihn am einfachsten und billigsten ist.

    Somit gehört eben ein echter Mindestlohn her (und kein Aufstocken des Mini-Lohns durch den Steuerzahler), es gehört diese sogenannte Flexibilität auf den Prüfstand um den deutlichen und massiven Missbrauch endlich zu beenden. Es brauch mir keiner zu kommen mit dem „Wettbewerb“ der das aber nicht erlaube. Wenn z.B. alle Friseure bundesweit einen Mindeslohn zahlen müssten, dann kann niemand davon ausbrechen und die Bedingungen sind für alle gleich. In anderen europäischen Ländern gibts da kein Problem damit, warum also hier soviel unnötiges Gezeter darum?

    Und ja, seit ich politisches beobachte erlebe ich überall, egal mit welcher Regierung, das die Schere zwischen Arm und Reich weiter und weiter auseinander geht. Es ist der Lobbyarbeit der Reichen und sogenannten Wirtschaftsfachleuten zu verdanken, dass sie die Bedingungen schönreden und den Armen noch einreden sie seinen ganz alleine Schuld, wer arbeiten will bekommt auch Arbeit usw. ... den Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" kann ich wirklich nicht mehr hören, denn er ist längst meilenweit von der Realität entfernt.

    Wir sind nun doch wieder beim römischen Reich angekommen: Die arme Unterschicht wurde mit "Brot und Spielen" abgelenkt. Das Brot und die Spiele der Neuzeit ist die billige, aber oft ungesunde, Ernährung und der Flachbildfernseher zur Ablenkung mit Soaps und olympischen Spielen etc.


    Helmut Schmidt: "Westerwelle hat nicht Recht"
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,679648,00.html
    "Ein Meister der Wichtigtuerei" sei Westerwelle ...
    Geändert von Reiner (23.02.2010 um 10:45 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Dass die H4-Sätze nicht zu hoch sind, hat ja wohl das BGH schon entschieden
    Dass WW gesagt hat, dass sie zu hoch sind, hab ich nicht mitgekriegt. War das in einer anderen Rede?
    Nein, die Rede fand ich leider nicht Online in Schriftform.
    Allerdings zitiert die Bild eine Die Welt Interview in dem Westerwelle sagte:

    Westerwelle in der WELT: „Wie in einem Pawlowschen Reflex wird gerufen, jetzt könne es erst recht keine Entlastung der Bürger mehr geben, das Geld brauche man für höhere Hartz-IV-Sätze.“ Wer „anstrengungslosen Wohlstand“ verspreche, lade zu „spätrömischer Dekadenz ein“.

    Aus dem selben stammt der Spruch:
    Wir wollen den Bedürftigen helfen, aber nicht den Findigen

    Daneben legt er in Bild nach:
    "Für viele Linke ist Leistung ja beinahe eine Form von Körperverletzung. Dagegen wehre ich mich.“

    Eine Kolumne wider den Hartz IV Empfaengern von Westerwelle selbst findet sich hier:
    http://www.welt.de/debatte/article63...t-niemand.html


    Wenn man das Geschwurbel in's normal Deutsche uebersetzt kommt raus:
    - Er ist gegen die Erhoehung der Hartz IV Bezuege
    [Das ganze war seine Reaktion auf das BGH Urteil und die Diskussion um die Erhoehung]
    - Er findet die Hartz IV Bezuege zu hoch weil (vorgeblich) es mehr ist als eine Friseuse verdient
    - Er zaehlt Leute deren Einkommen Netto auf Hartz IV Niveau liegt zum Mittelstand
    - Er vertritt die Ansicht das Hartz IV weiter eingeschraenkt werden sollte, wegen den Findigen
    - Er haelt alle Hartz IV Empfaenger fuer Faule Linke die keine Leistung bringen wollen

    Daran ist nicht H4 schuld. Warum? Die H4-Sätze sind sogar etwas höher als die früheren Sozialhilfesätze. Früher hat es auch nicht geheißen, "die Sozialhilfe ist schuld, dass Deutschland verarmt".
    Schuld, dass Leute keine Arbeit mehr bekommen von denen sie leben können, sind die Arbeitgeber.
    Die Praxis beweist doch taeglich das die H4 Saetze in Verbund mit den Regelungen dazu fuehren das die Leute weniger als den alten Sozialhilfe Satz haben und dennoch nicht in Beschaeftigungsverhaeltnisse finden - was ja mal Sinn der Hartz Reform war.

    Die Arbeitgeber sind in sofern nicht schuld als das Hartz I - IV dazu gedacht war sie in eine Position zu bringen in der sie eher in der Lage sind Leute einzustellen. Statt dessen brachte sie die Hartz Reformen in eine Situation wo es wirtschaftlich unsinnig ist die Leute auf alten Lohn Niveau weiter zu beschaeftigen.

    Wenn du einem kraenkelnden Medizin gibt und der danach anfaengt Blut zu spucken ist das nicht die Schuld des Kranken.

    [Sozialschmarotzer]
    Gibt es sie tatsächlich?

    Jap. Ich halte dich nicht für so blauäugig, dass du das wirklich anzweifelst. In einem anderen Thread habe ich schon reale Beispiele genannt.
    Aber ich hatte schon erwähnt, dass das ein kleiner Teil ist. Umso schlimmer, dass von diesem kleinen Teil auf die andere Menge geschlossen wird.
    Ich zweifele nicht daran das es sie gibt.
    Ich zweifele daran das es sie in den Massen gibt die irgendeine Reaktion rechtfertigen. Sei es das sich darueber aergern oder sei es den Kunstgriff zu verwenden den Westerwelle benutzte und von "Findigen" zu sprechen die das Hartz IV System derart missbrauchen das man ja nicht die Bezuege erhoehen sollte und es gar weiter drosseln. Im Polit-Speak "Schlupfloecher fuer findige schliessen"

    Ich wollte bloß darauf raus, dass man die Aussage auch so werten kann, dass die Löhne steigen sollen. Hat das jemand begriffen?
    Uhm. Westerwelle geht es nunmal nicht drum Loehne zu erhoehen.
    Er will die Findigen abdeckeln und dafuer sorgen das der Hartz IV Satz unter den Loehnen liegt.

    Waere schoen wenn er was anderes wollte, will er aber nicht.

    Du bist also nicht der Meinung, dass jemand, der arbeitet mehr Geld haben soll als jemand der nicht arbeitet? Wo ist denn da der Anreiz?
    Ich bin dafuer das jeder genug Geld haben sollte.
    Mehr Geld zu haben kommt dann erst an zweiter Stelle der erstrebenswerten Ziele.

    Der 1-Euro-Job ist eine Hinzuverdienstmöglichkeit zu H4.
    Kann ja sein.
    Aber just als Frage. Welche Arbeit ist derart, keine Ahnung was, naja halt so wenig wert, so wenig wichtig, das sie eine Bezahlung von 1 Euro pro Stunde rechtfertigt das eine Bezahlung von 1 Euro pro Stunde angemessen ist.

    Ernsthaft.
    Was kann man einem Menschen fuer eine Aufgabe geben die eine Bezahlung von 1 Euro die Stunde rechtfertigt?

    Naja, und wenn man den erstmal dazu gezwungen hat fuer 1 Euro die Stunde so etwas zu tun, was macht man dann mit denen die normalerweise einen tatsaechlich ordentlichen Stundenlohn bekommen. So von 15 Euro. Naja oder mit denen die schon bei 4 Euro in einem Vollzeit Job arbeiten.

    Dass das jetzt dazu benutzt wird, die Leute als billige Arbeitskräfte zu verramschen, konnte ja keiner ahnen.
    Nicht? Ernsthaft nicht?
    Was hat man den gedacht was jemand fuer 1 Euro ist? Ausser einer billigen Arbeitskraft?

    Außerdem sollte durch den 1-EUR-Job der Langzeitarbeitslose wieder in eine arbeitstägliche Routine kommen.
    Schulungen?

    Weil 1 Euro keine finanzielle Entlohnung ist und weil er danach eben keinen ordentlichen Job als Strassenmeister/-feger hat sondern nur als billigste Arbeitskraft missbraucht wird,..
    Es ist besser als nichts.
    Imho ist es schlimmer als nichts.
    Es entwertet die Arbeit.
    Es entwertet den Arbeitenden / Menschen.
    Es entwertet die Leute die eigentlich den Job machen.

    Es ist Sklaverei.

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Bild der Wissenschaft zur "Faulheits-Debatte"

    Alle Jahre wieder in die gleiche "Trompete" posaunt ...

    http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=152104
    (hier: 2001)

    (PS: Dieses seriöse Wissenschaftsmagazin hat wirklich nix mit Bild zu tun. )
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Was auch immer ihr erfasst habt, es greift zu weit. Ich redete lediglich von der zickigen, arroganten, völlig überhöhten, schwulen Person Westerwelle - von sonst niemand. Also bitte nicht verallgemeinern. Thanks.
    natürlich geht es hier um herrn westerwelle bzw. um seine (außen)politische kompetenz. aber trotzdem ist fragwürdig, warum du gerade seine homosexualität so in den mittelpunlt stellst. in der überschrift dieses threads, in der einleitung und auch nochmal in deinem oben zitierten posting ist es dir wichtig, zu betonen, dass westerwelle schwul ist. du musst dich schon fragen lassen, warum das in der beurteilung seiner person für dich eine so wichtige rolle spielt. schließlich hast du sowas bei kritik an heterosexuellen politikern bisher auch nie hervorgehoben.

    da kannst du dich noch so sehr rausreden, aber du zeigst mit deiner ausdrucksweise ziemlich eindeutig, dass schwule menschen für dich zickige, arrogante, überdrehte tunten sind.

    davon abgesehen, sagt deine wortwahl auch viel über dein frauenbild. schließlich benutzt du weibliche zuordnungen wie "schwesterwelle" oder "frau westerwelle", um guido zu degradieren.

    du scheinst dich in der welt von vorgestern jedenfalls sehr wohl zu fühlen, lieber reiner! deine rollenbilder sind genauso verkrustet wie guidos zwanghafter aggro-neoliberalismus.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Schwesterwelle, die Lästerwelle

    ... egal, interpretiere rein, was nicht rein gehört. Wie man so, wegen eines witzigen Wortspieles (und deswegen passte das gerade so nett mit der Überschrift etc.) solche Schlußfolgerungen ziehen mag, und dann plötzlich gar verallgemeinert (als ob alle Schwule gar "Schwesterwelle" im Namen hätten?) kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    Für mich ist es ein lustiges Wortspiel zum schmunzeln, ... wer mehr darin sehen mag: Selber schuld.

    ----------------------

    Back to the roots!

    Sanktionen nicht das Problem ...
    http://www.fr-online.de/in_und_ausla...m_cnt=2343359&
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •