Ach, ich finde den Titel putzig.
Man muss nicht jeden Mist übersetzen.
Ach, ich finde den Titel putzig.
Man muss nicht jeden Mist übersetzen.
soweit ich mich erinnern kann, redet die hauptfigur in dem film von "ihrem himmel". außerdem ist die zwischenwelt stark von der jeweiligen verstorbenen person geprägt und wird aus erinnerungen, gedanken, fantasien, wünschen usw. geformt. so unpassend ist dieser titel also nicht. und selbst, wenn man den originaltitel belassen hätte, würde das den film (leider) nicht besser machen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Also ich fand den Film damals im Kino gut und werde mir die Blu-ray kaufen, da die Zwischenwelt bestimmt richtig gut in HD aussieht. Das ist auch der Grund, warum ich den Thread aufwärme - Blu-ray! :alien_grin:
Werde mir "In meinem Himmel" bestimmt auf Amazon kaufen, auch wenn der Preis noch etwas sinken darf... Oder kann man den Film irgendwo billiger vorbestellen (kommt erst am 19.8. raus)?
"Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."
Die UK-Verion ist schon draussen. Kostet z.B. bei Play.com in der 2BR-Special eEdition ca. 23Euro. Klick
Laut Beschreibung auch mit dt. Tonspur. Aber wenn die gewünscht ist, würde ich das vorher nochmal googlen.