Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: In meinem Himmel (The Lovely Bones)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: In meinem Himmel (The Lovely Bones)

    @corny
    selbst peter jackson sagte schon, dass er mit einigen teilen des films nicht zufrieden ist. bei der produktion scheint nicht alles optimal gelaufen zu sein.

    ich hab den film übrigens in einer pressevorführung gesehen noch bevor die ersten kritiken dazu veröffentlicht wurden. insgesamt war ich ebenfalls eher enttäuscht und hab viele eindeutige schwächen in der regie, dramaturgie und der verwendung der effekte festgestellt. es war einfach nicht so stimmig und rund wie man es von jackson sonst gewöhnt ist. der film hat eigentlich alle zutaten, um ein kleines meisterwerk zu sein: tolle schauspieler, interessante grundidee, talentierter regisseur, gelungene buchvorlage... aber leider kann man selbst die besten zutaten verderben, wenn man sie nicht richtig zubereitet. die meisten kritikpunkte, die diesem durchwachsenen werk angekreidet werden, kann ich also nur unterschreiben. in diesem fall halte ich es zudem für unangebracht, von einem negativ-hype sprechen, denn die berichterstattung vor der veröffentlichung des films war überwiegend sehr positiv und die presse ist peter jackson insgesamt wohlgesonnen.

    ich hoffe darauf, dass es vielleicht irgendwas sowas wie einen "directors cut" geben wird. aber in seiner jetzigen version ist "in meinem himmel" zurecht gefloppt und ich würde ihn als peter jacksons bisher schlechtesten film einstufen. was aber immer noch bedeutet, dass er letztlich besser als der meiste fließbandmüll ist, der einem im kino angeboten wird.
    Geändert von Dr.BrainFister (05.11.2010 um 16:31 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BONES | S12 - Dienstags, 20:15 Uhr bei RTL
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 00:24
  2. 3x22 Dog With Two Bones
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 02:42
  3. Farscape-Fans sind „lovely people“!
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:02
  4. Das stinkt zum Himmel
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 20:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •