Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Riddick (2013)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Tubbacco hat sich den Film vorgeknöpft und war auch recht angetan -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Riddick

Ich hätte eigentlich schon noch vor, ihn mir im Kino anzusehen, war aber die letzten rund zwei Wochen mit /slash Filmfestival und Halloween-Special-Vorbereitungen außer Gefecht. Mal schauen, ob ich es noch unterkriege bevor er wieder aus den Kinos verschwindet.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von wu-chi

Standard

ich war/bin begeistert von dem film.

nachdem the chronicles of riddick leider an den kinokassen gefloppt ist und man aufgrund dessen keine geeigneten produzenten finden konnten, hatte ich mich schon fast damit abgefunden, daß kein neuer film mit riddick zu sehen sein wird. vor allem nicht in der geplanten trilogie (sprich zwei weitere chronicles-filme).

als ich dann aber hörte, daß etwas neues geplant wurde, durfte ich wieder aufhorchen. aber jäh wurde ich aus meinen chronicles-träumen gerissen, als ich erfuhr, daß die chroniken nicht weitergeführt werden sollen. dementsprechend senkte ich meine erwartungshaltung. ein film, der wieder ein schritt zurückgeht und quasi zu einer kopie von pitch black mutiert...

nun, ich wurde eines besseren belehrt. riddick is back und das ohne viel "tam tam". ein film, der mit wenigen mitteln viel herausholt. sicherlich wurde das auch nur möglich, weil die cgi-technik besser und billiger geworden ist, aber gerade das drehbuch und die inszenierung wissen durch ihre stimmigkeit zu überzeugen. nichts wirklich neues, gut umgesetzt erfüllt es seinen zweck. zwei stunden film und in keinster weise wurde ich gelangweilt. gerne warte ich auf einen weiteren teil bzw. sogar noch lieber auf die zwei weiteren chronicles-filme, doch bitte nicht wieder 9 jahre.*

* jedoch nur mit twohy, dem regisseur und schöpfer + mit vin diesel als riddick. von mir aus kann aber auch gerne katee sackhoff wieder dabei sein.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer