Hä? kanns sein, dass du in der falschen Folge gelandet bist?
Ich fand "Lighthouse" eher schwach. Empfand es insgesamt als sehr frustrierend. Claire wurde also von Smokey eingefangen - das haben wir ja noch gesehen - und manipuliert. Hoff jedenfalls, da kommt ncohmal ein Flashback, um uns das genauer zu zeigen, denke aber fast, es wird in dieser Staffel nur mehr Flash Sideways' geben. Ich denke übrigens, tubbacco könnte recht haben. Bisher dachte ich ja, diese Parallelwelt wäre durch das Reinwerfen der Bombe entstanden, aber möglicherweise wird diese erst ganz am Ende der Serie ausgelöst, und die Macher zeigen uns jetzt schon die Auswirkungen davon, und inwiefern sich das Leben der Losties dadurch geändert hat? Nur damit, dass einer von Ihnen zurückbleibt, tu ich mir schwer. Die betreffenden Kandidaten vom Flug 815 haben wir ja eigentlich schon alle auf dem Flieger gesehen. Jack, Sawyer, Kate, Claire, die Kwan's, Hugo, (Locke...) ja selbst Ben! Da bleibt irgendwie außer Miles keiner mehr übrig, und bei dem würd mir so eine wichtige, entscheidende Rolle irgendwie nicht passen (ich gehe hier bei dieser Spekulation übrigens davon aus, dass derjenige der zurückbleibt dann auch in der alternativen Welt nciht existieren würde).
Die Flash Sideways fand ich diesmal auch nicht so prickelnd. Woher hat Jack auf einmal einen Sohn? mit der uns bekannten Frau kann es aus meiner Sicht nicht gewesen sein, dafür ist er schon zu alt. Schon seltsam, das ganze...
Highlights waren für mich eigentlich nur alles rund um Hurley (wieder einmal), Jack und den Leuchtturm. Es ging wohl nie darum, die 108° anzusteuern und jemanden auf die Insel zu holen - Jack sollte einfach die Spiegelung sehen.
Jedenfalls weiß ich nach wie vor nicht, wo das alles hin soll, weshalb es mir zur Zeit noch an Spannung fehlt. Hoffe, das legt sich bald - weil soooo viele Folgen sind ja jetzt nun auch wieder nicht übrig...
5-6/10
Als Lesezeichen weiterleiten