ich bin mir sicher, dass du da was verpassen würdest... bei richtig guten filmen geh ich manchmal auch alleine ins kino. glaub mir, man überlebt´s.
"gangs of new york" ist nicht unbedingt repräsentativ für scorceses werk. bei dem film ist in der produktion vieles schief gelaufen und letztlich wurde das projekt nicht das, was der regisseur eigentlich damit erreichen wollte. er hat sich dabei leider etwas verzettelt, aber das studio stand damals eben auch nicht voll hinter ihm. darüber hinaus hat scorcese klassiker geschaffen, die auch nach jahren noch sehenswert sind. "goodfellas" z.b. sollte jeder, der gut gemachte filme mag, mal gesehen haben. wahrscheinlich der unterhaltsamste mafiafilm, der je gemacht wurde.
von "departed" war ich nicht zwar so begeistert wie die meisten kritiker, aber es war dennoch ein handwerklich tadelloser film, der bestens unterhalten hat.
"shutter island" ist nun wieder was ganz anderes. richtig gute mystery-thriller gibt es nur selten. schon deshalb denke ich, dass man dieses kinoerlebnis nicht missen sollte.
.

).
Als Lesezeichen weiterleiten