In den ersten Folgen von BL war er ebenfalls noch noch ziemlich skrupellos und auch danach blitzte seine dunkle Seite noch gelegentlich auf (wie z.B., als er dem einen Sachwalter die Einbrecher auf den Hals gehetzt hat), aber ja, er wurde definitiv etwas harmloser. Diesen dunklen Alan habe ich, so gut mir die Serie sonst auch gefallen hat, bei BL doch ein wenig vermisst. Seine Aktionen in dieser Episode waren schon nicht von schlechten Eltern. Erpressung und Unterschlagung von Beweismitteln. Wenn er nicht so charmant und verdammt clever wäre und nicht aus Mitgefühl agieren würde, müsste man ihm das fast übel nehmen . Hatte schon was, wie er den gegnerischen Anwalt ausgetrickst hat, und auch seinen Zugang zur Messer-Problematik fand ich genial (Wenn ich nicht danach suche kann ich es auch nicht finden *g*.) Um so überraschender war für mich dann das Ende. Für mich jedenfalls eine klasse Folge! 8/10

Ach ja, und zur Frage wegen Shatner: Wenn mich nicht alles täuscht müsste er in Folge 17 (vielleicht auch schon 16) seinen ersten Auftritt haben...