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Thema: Marketing

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  1. #1

    Standard AW: Marketing

    Marketingfritzen sind Menschen, die es schaffen möglichst viele denglische Begriffe in einen Satz einzubauen.
    Heute schon beim kiss and ride gewesen?

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
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    Standard AW: Marketing

    In Belgien nicht ô.ô
    Und denglish macht auch gerne der "Sales".

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
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    Standard AW: Marketing

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Marketingfritzen sind Menschen, die es schaffen möglichst viele denglische Begriffe in einen Satz einzubauen.
    Heute schon beim kiss and ride gewesen?
    das liegt aber nicht nur an den "marketingfritzen", sondern auch an den auftraggebern. wenn z.b. die Deutsche Bahn daherkommt und unbedingt etwas total verrücktes haben will, das voll crazy abgespaced klingt, dann geben die sich oft erst zufrieden, wenn solcher nonsens wie "kiss & ride" dabei herauskommt. agenturen, die diesen zumeist realitätsfernen kundenwünschen nicht nachkommen, verlieren ggf. wichtige aufträge. ein großteil der klienten-meetings besteht im marketing daraus, dem auftraggeber seine hirngespinste auszureden. abhängig vom ego der person, die diese crazy idee hatte, klappt das mal besser und mal schlechter.

    ich bin mir sicher, dass z.b. bei "kiss & ride" der grundgedanke war, die DB "sexy" wirken zu lassen. in den köpfen vieler unbedarfter werbelaien soll heutzutage nämlich irgendwie alles so sexy wie möglich sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: Marketing

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    das liegt aber nicht nur an den "marketingfritzen", sondern auch an den auftraggebern. wenn z.b. die Deutsche Bahn daherkommt und unbedingt etwas total verrücktes haben will, das voll crazy abgespaced klingt, dann geben die sich oft erst zufrieden, wenn solcher nonsens wie "kiss & ride" dabei herauskommt. agenturen, die diesen zumeist realitätsfernen kundenwünschen nicht nachkommen, verlieren ggf. wichtige aufträge. ein großteil der klienten-meetings besteht im marketing daraus, dem auftraggeber seine hirngespinste auszureden. abhängig vom ego der person, die diese crazy idee hatte, klappt das mal besser und mal schlechter.

    ich bin mir sicher, dass z.b. bei "kiss & ride" der grundgedanke war, die DB "sexy" wirken zu lassen. in den köpfen vieler unbedarfter werbelaien soll heutzutage nämlich irgendwie alles so sexy wie möglich sein.


    .
    Mein Highlight der letzten Tage war eine Werbung einer Parfumeriekette die mir meine Mutter zeigte, es ging um Anti-Aging Cremes für ältere Frauen.

    "Christian Dior boostet Ihre Zellregeneration."

    Was bei mir nur die Frage aufwarf:
    Wer boostet eigentlich das Gehirn von den Schwachmaten die sich so ein Denglisch ausdenken?

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
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    Standard AW: Marketing

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mein Highlight der letzten Tage war eine Werbung einer Parfumeriekette die mir meine Mutter zeigte, es ging um Anti-Aging Cremes für ältere Frauen.

    "Christian Dior boostet Ihre Zellregeneration."

    Was bei mir nur die Frage aufwarf:
    Wer boostet eigentlich das Gehirn von den Schwachmaten die sich so ein Denglisch ausdenken?
    demnächst kommt dann bestimmt "Dior: Der Reboot für ihre Body-Software" ... oder einfach "Dior: Zelltrix Reloaded"


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

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