Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Mag sein, die Narbe an der Hüfte ist mit 9 Tackerklammern zusammen gefasst worden. Mir wurde gesagt, das Knochenmark wurde aus dem Hüftknochen gehobelt. Dies reichte auch nicht aus und es musste noch künstliches Knochenmark dazu genommen werden.
Schmerzhaft war es noch sehr lange nach der OP. Zu Hause fand ich es sehr anstrengend aus dem Bett zu kommen oder aufzustehen, da ich mich da nicht hochziehen konnte und die Krankenhausbetten bekanntlich auch höher sind. Husten, Niesen oder Lachen war da nicht besonders spassig.
das klingt ja eher nach einer kompletten hüft-OP. neun tackerklammern sind auch nicht wenig. da muss die narbe schon recht lang gewesen sein. also, da hast du echt einiges auf dich genommen für die knochenmarkspende. respekt! ganz ehrlich, so einen eingriff würde ich dafür nicht in kauf nehmen. klingt vielleicht egoistisch, doch ich bin mir sicher, dass die meisten so denken, es aber nur nicht offen sagen. außerdem hab ich sowohl persönlich als auch in meinem familien-/bekanntenkreis schon so viel ärztepfusch erlebt, dass ich einfach zu wenig vertrauen für so einen eingriff habe.

ob demonas beispiel repräsentativ ist, kann ich aber nicht beurteilen. vielleicht gibt es auch angenehmere methoden.

.