Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Star Trek Online (STO)

  1. #41
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    Wo sind (.) und (,)?
    Groß- und Kleinschreibung wären auch nicht schlecht.

    Es gibt nur den US-Server, weshalb auch immer wieder die Server abschmieren.
    Man muß einfach nur in das STO-Forum sehen, um all die Kritiken am Spiel zu bekommen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #42
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    ................,,,,,,,,,,,,, viel spaß damit.
    ich finde es wirklich schwach, hier mehrfach öffentlich die interpunktion eines users zu kritisieren.

  3. #43
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    HiEr HaSt EiN pAaR ,.;:,.;:,.;: wEnN eS dIr So EiN bEdÜrFnIsS iSt

    aber jetzt zurück zum thema ich hab einfach die offline erfahrung noch nicht gemacht
    schade für dich das es bei dir so ist
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  4. #44
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    die probleme mit den servern wurden größtenteils in der letzten phase des beta-tests gelöst oder zumindest stark verbessert. die meisten reviews, in denen dieses thema so hervorgehoben wird, erschienen vor ende des beta-tests. das spricht meiner meinung nach nicht gerade für die glaubwürdigkeit der reviews, denn es macht keinen sinn, über ein spiel zu urteilen, wenn die beta-phase gerade begonnen hat oder noch voll im gange ist. wahrscheinlich haben die selbsternannten spieletester den sinn einer beta nicht verstanden.

    hier findet ihr jedenfalls ein review, das die entwicklung bis zum ende der beta-phase beschreibt und dabei auch auf die veränderungen der server-performance eingeht:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...9203/88888910/
    (wer nur den teil mit den server-problemen lesen will, findet diesen im text unter "4.) Die erste Woche" und "5.) Die zweite Woche")


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #45
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    genau man sollte ein spiel nie in der beta beurteilen sondern wenn es öffentlich ist
    sto verkaufsstart war der 2.2. alle meihnung davor über die server sind irrelevant und haben nichts mit der aktuellen server leistung zu tun
    in der open-beta wurde ja auch die serverleistung getestet
    die leute die keine ahnung von einem beta-tests hatten haben sich dann über die server aufgeregt und gerüchte verbreitet

    des weiteren gibt es wartungsarbeiten die nur durchgeführt werden können wenn der server down ist
    wer sich über den server informieren will sollte hier auf der seite mal vorbei schauen
    http://www.startrekonline.com/node/1071
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  6. #46
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: [PC/360/PS3] Star Trek Online

    hier ein witziger beitrag zu sto

    http://phantanews.de/dp/node/719
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Lächeln Star Trek Online (STO)

    Wie Ihr ja wisst schreibe ich unser grosses STO-Special hier auf Fictionbox. Und jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch das Game auch spielt und was ihr darüber denkt?

    Ich persönlich habe ne Menge Spass mit dem Spiel, obwohl es natürlich noch eine gigantische Baustelle ist.

  8. #48
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Ich hab die Beta ausgiebig gespielt, hat mir gefallen. Aber ich hab was gegen dauerhaftes Bezahlen (und das Lifetime-Abo war mir zu heftig) von MMORPGs also kenn ich das "fertige" Spiel nicht.

    Trotzdem viel Spaß.

  9. #49
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Ach, gegen das Bezahlen hab ich grundsätzlich nichts, wenn das Game so toll ist, dass es sich für mich lohnt. Ich habe 5 Jahre lang SWG bezahlt, bis ich dann für mich festgestellt habe, dass es sich nicht mehr lohnt. Normalerweise ist es auch so, dass das monatliche Abo gerechtfertigt ist, denn MMOs haben nun mal einen nicht zu unterschätzenden Technik- und Support-Aufwand.

    Das Problem bei STO ist ganz einfach nur das, dassSTO gar kein "richtiges" MMO ist, sondern durch sein Instanzierungssystem eigentlich wie Guild Wars funktioniert und man den Multiplayer zum grössten Teil sogar abschalten kann.

  10. #50
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Du, das ist mir alles durchaus bewusst, aber kein Spiel is mir so ne dauerhafte Bindung wert. ;o)

  11. #51

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Wie teuer ist denn das monatliche Abo im Verhältnis zu WoW, Eve etc. ?

  12. #52
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Hier mal ein kleiner Auszug aus dem noch nicht veröffentlichten 6. Teil (Finanzierung) unseres Specials:

    "[...] Da STO wie bereits erwähnt das für MMOs klassische Abo-Modell verwendet fallen nach den ersten 30 Tagen monatliche Gebühren an. Diese können entweder per Lastschrift oder Kreditkarte oder über Game Time Cards (GTC) bezahlt werden. GTCs sind nichts anderes als Prepaidkarten mit denen man 60 Tage Spielzeit erkauft. Der Preis für eine solche GTC liegt aktuell bei rund 27 €.
    Für die Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte bieten Cryptic/Atari folgende Abos für Europa an:
    1-Monats-Abo: 12,99 EUR (ohne MwSt.), 14,94 EUR (inkl. MwSt.)
    3-Monats-Abo: 11,99 EUR (ohne MwSt.), 41,37 EUR (inkl. MwSt.)
    6-Monats-Abo: 65,94 EUR (ohne MwSt.), 75,83 EUR (inkl. MwSt.)
    [...]
    Soweit so gut. Die Abo-Preise sind im Rahmen. Für Age of Conan kostet eine GTC aktuell ca. 40 €, für HDRO ca. 23 € und für WOW ca. 22 €.

    Das Überraschende am Finanzierungssystem von STO ist, dass Cryptic/Atari zusätzlich zum Abo-System auch noch einen Item Shop eingerichtet hat.
    In diesem Item Shop kann für so genannte „Cryptic Punkte“ (CP) eingekauft werden. Diese CP wiederum kann man in der STO-Account-Verwaltung gegen echtes Geld kaufen.

    Hierzu machen Cryptic/Atari folgende Angebote:
    5,44 € für 500 Cryptic Punkte
    10,88 € für 1000 Cryptic Punkte
    21,75 € für 2000 Cryptic Punkte
    54,38 € für 5000 Cryptic Punkte
    [...]"

  13. #53

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Da erscheint mir Eve aber attraktiver, man kann dort wesentlich mehr machen, da es das Spiel eben auch schon viele Jahre gibt und es entsprechend erweitert wurde. Zudem können aktive Spieler auch mit ingame Punkten ihren Account bezahlen, so dass kein reales Geld überwiesen werden muss. Ich kenne jemanden, der so parallel drei Accounts spielt.

    Ich habe nach Allem was ich bisher gelesen habe, jedenfalls nicht den Eindruck dass die wertvolle Star Trek-Lizenz wirklich ausgereizt wird. Das Spiel macht einen sehr unfertigen Eindruck.

  14. #54
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Natülich ist das Game unfertig und genau das ist wohl auch der der grösste Kritikpunkt: Warum musste Cryptic/Atari einen frühen Beta-Client als Release-Version auf den Markt schmeissen???

    Was die Finanzierung angeht, glaube ich persönlich nicht dass hier schon das letzte Wort gesprochen wurde. Vermutlich wird sich da in den nächsten 2-3 Monaten noch einiges ändern. Gerade ist ja erst der Freimonat zu Ende gegangen und anscheinend brauchte man zu Registrierung ein Abo, so dass also ein weiterer Monat oder eine GTC (2 Monate) dazugebucht werden musste. (Allerdings konnte man ein über Kreditkarte abgeschlossenes Abo auch noch stornieren bevor die Zahlung fällig wurde) -Quelle: 4Players- Daher denke ich mal, dass die Spieler, die nach dem 2. Mai noch online sind auch die Stammspieler sein werden...

  15. #55
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    ich bin ziemlich entäuscht von sto auch wenn einige punkte nicht schlecht sind wie die char erstellung
    aber vieles gefällt mir persönlich einfach noch nicht deswegen werde ich das spiel daweil wohl nicht weiterspielen was aber nicht bedeutet das ich es nicht in ein paar monaten mir nochmal anschaue
    würde vieles akzeptieren wenn sto ein spiel wäre wo man sich die software kauft aber dann keine weiteren kosten anfallen aber daweil wirkt es eher so als wollte man star trek fans das geld aus der tasche ziehen mit einer minderwertigen software
    aber viele ideen sind ausbaubar und rechtfertigen sicher eine dauerhafte bezahlung über abo system daweil aber noch nicht
    im grunde wurde das spiel mindestens um ein halbesjahr zu früh veröffentlicht was nach meinen begriffen eher ein nachteil als ein vorteil ist
    die gefahr besteht das wenn zu wenig treu bleiben die updates irgentwann eingestellt werden und das spiel aufgegeben wird
    kenn mich da jetzt nicht aus ob die lifetime kunden die ja hauptsächlich die treue halten werden dann anspruch auf schadens ersatz haben
    aber soweit ist es ja noch nicht und was man bisher lesen konnte arbeiten sie daran das es attraktiver werden soll
    also wenn mich wer fragt ob er sto spielen soll sag ich nur wenn dir ein unfertiges spiel (mmorpg sind zwar nie fertig aber sto ist teilweise eine frechheit) mit lauter baustellen zusagt probier es aus ansonsten warte lieber noch ein halbes oder ein jahr

    aja und trekis sollten vorsichtig an das spiel heran gehen sto wirkt eher wie das spiegeluniversum
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Zunächst werde ich mich zu der Finanzierung hier nicht mehr weitergehend äussern sonst müsst ihr ja meinen Artikel, der gerade bei Brainy liegt und auf seine VÖ wartet, nicht mehr lesen.

    Zitat Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    die gefahr besteht das wenn zu wenig treu bleiben die updates irgentwann eingestellt werden und das spiel aufgegeben wird
    kenn mich da jetzt nicht aus ob die lifetime kunden die ja hauptsächlich die treue halten werden dann anspruch auf schadens ersatz haben
    aber soweit ist es ja noch nicht und was man bisher lesen konnte arbeiten sie daran das es attraktiver werden soll
    Diese Aussagen sehe ich sehr relativ. Zuerst müssen Cryptic/Atari mal ihren Client zu einer wirklichen Release-Version updaten. Aber obwohl fast alle 1-2 Tage ein Update von mingestens 150 MB aufgespielt wird sieht man nur recht wenige Augenfällige Fortschritte. Das allergrösste Problem, neben der Serverstabilität, ist die deutsche Version. Entweder man veröffentlicht nur einen englischen Client oder man übersetzt es richtig und komplett...

    Das mit dem Schadenersatz für Lifetime- und 12 Monats-Abo-Abokunden ist ein sehr schwieriges Thema. Natürlich weisen Cryptic/Atari darauf hin, dass bei der Einstellung keine Ansprüche des Spielers bestehen würden. Aber ob das duchsetzbar ist, ist eine andere Sache...

  17. #57
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Lifetime bezieht sich ja auch die Lebensdauer des Spiels und nicht die der Kunden, da gibt es definitiv kein Geld zurück. Das wird schon länger als 12 Monate durchhalten.

    Diese Kunden mit ihrer Vorfinanzierung sind nicht unerheblich in der Kalkulation von
    Atari.

    Gerade ist ja erst der Freimonat zu Ende gegangen [...]
    Was heisst hier Freimonat, das Spiel (der Client) musste ja auch erstmalig gekauft werden und ohne Singleplayer, kann man wohl kaum von Freimonat sprechen.

  18. #58
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Naja, die im Kaufpreis des Clients enthaltenen 30 Tage Spielzeit werden eben als Freimonat bezeichnet. Das ist wohl Auslegungssache...

  19. #59
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Naja, die im Kaufpreis des Clients enthaltenen 30 Tage Spielzeit werden eben als Freimonat bezeichnet. Das ist wohl Auslegungssache...
    das ist natürlich auslegungssache den das spiel ohne silber gold oder collector editionen kostete durchschnittlich 50 euro (ob mehr oder weniger kommt auf den shop an) also wenn man dann ca. 15 euro für ein monat abzieht kostet die software ca. 35 euro aber ohne abo ist die sinnlos
    aber man kann auch annehmen das die software ca. 50 euro kostet und man ein monat geschenkt bekommt
    alles auslegungssache
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  20. #60
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Trek Online (STO)

    Siehst Du, genau das ist es: So kann mann sich den Kauf eines MMO-Clients schönreden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC/360/PS3] Star Trek Online
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:08
  2. Zwischenstand einer Online Umfrage zum Star-Trek-Film
    Von demandi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 09:46
  3. Star Trek Online Flotte sucht dich!
    Von Lukasks im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:19
  4. Star Trek Online
    Von Lukasks im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 07:26
  5. Star Trek Spiel online gamen
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •