ich bin ziemlich entäuscht von sto auch wenn einige punkte nicht schlecht sind wie die char erstellung
aber vieles gefällt mir persönlich einfach noch nicht deswegen werde ich das spiel daweil wohl nicht weiterspielen was aber nicht bedeutet das ich es nicht in ein paar monaten mir nochmal anschaue
würde vieles akzeptieren wenn sto ein spiel wäre wo man sich die software kauft aber dann keine weiteren kosten anfallen aber daweil wirkt es eher so als wollte man star trek fans das geld aus der tasche ziehen mit einer minderwertigen software
aber viele ideen sind ausbaubar und rechtfertigen sicher eine dauerhafte bezahlung über abo system daweil aber noch nicht
im grunde wurde das spiel mindestens um ein halbesjahr zu früh veröffentlicht was nach meinen begriffen eher ein nachteil als ein vorteil ist
die gefahr besteht das wenn zu wenig treu bleiben die updates irgentwann eingestellt werden und das spiel aufgegeben wird
kenn mich da jetzt nicht aus ob die lifetime kunden die ja hauptsächlich die treue halten werden dann anspruch auf schadens ersatz haben
aber soweit ist es ja noch nicht und was man bisher lesen konnte arbeiten sie daran das es attraktiver werden soll
also wenn mich wer fragt ob er sto spielen soll sag ich nur wenn dir ein unfertiges spiel (mmorpg sind zwar nie fertig aber sto ist teilweise eine frechheit) mit lauter baustellen zusagt probier es aus ansonsten warte lieber noch ein halbes oder ein jahr

aja und trekis sollten vorsichtig an das spiel heran gehen sto wirkt eher wie das spiegeluniversum