Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Star Trek Online (STO)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: Star Trek Online

Endlich bekommen wir einmal den Alltag der Besatzung eines Sternenflotten-Raumschiffes zu sehen: Sektor ABC kartografieren, Planet XYZ erkunden, Gegenstand G oder Person P von A nach B bringen ... Ich kenne mich zuwenig mit Online-Rollenspielen aus, aber ist es überhaupt möglich, die Geschichten, die Star Trek zu etwas Besonderem machten, in RPG-Mission zu "gießen"? Kann sich jemand vorstellen, daß der Sterneflotten-Alltag ausreicht, um das Star-Trek-Feeling herüberzubringen bzw. genügend Spieler dauerhaft zu binden?

warum denn nicht? kommt einfach darauf an, wie das spiel aufgebaut ist bzw wer den gegnerpart übernimmt. diplomatie mit den cardasianern oder romulanern stell ich mir durchaus als interessant vor. abhängig von den gegnern könnte das spiel für fans echt ein bringer werden. für leute die star trek so-la-la finden ist es sicherlich nichts.
    The game's starting point is set some time following the latest movie (i.e. Nemesis). However, there will be missions with storylines and characters from other parts of the Star Trek franchise.
    was ja viel kreativen raum freilässt. würde mich interessieren, ob org. autoren von star trek mitwirken.
    ...Additional factions will be made available via expansions.
    das könnte noch etwas salz in die suppe bringen.

ich finde es ist noch absolut zu früh sich auch nur annähernd eine meinung zu bilden, es sei denn man findet star trek eh zum kotzen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Mittlerer SpacePub-Besucher

Warscheinlich kommen sich 2 Völker in die Quere und Die Föd muss einen Kristall von Planet abc hohlen und zufällig sind die Rom´s auch daran interessiert ergo:

Föderation bekommt exp wenn man ohne schießerei das ganze abwickelt...am besten man bekommt den Kristall und die Roms kriegen nur exp wenn sie den Kristall bekommen und es gibt extra exp wenn sie es heimlich machen also Föd austricksen oder einen Kampf gewinnen.

So in etwa stelle ich mir so ein Scenario vor.

Zitat Zitat von Rookie
    Warscheinlich kommen sich 2 Völker in die Quere...

...Föderation bekommt exp wenn man ohne schießerei das ganze abwickelt...am besten man bekommt den Kristall und die Roms kriegen nur exp wenn sie den Kristall bekommen...
    bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... aber das setzt doch vorraus, dass der spieler sich für ein rasse entscheiden kann und sich verschidene "parteien" bilden die von usern gesteuert werden!?

Star Trek Online is a massively multiplayer online game where you will join Starfleet...
    verstehe ich so, dass man sich nicht entscheiden muss, sondern NUR der sternenflotte beitreten kann. vermutlich gibt es dann innerhalb der sternenflotte ein online ranksys. ähnlich wie man das aktuell bei battlefield 2 beobachten kann.

ich versteh auch deinen sing sang nicht. was erwartest du denn von einem star trek spiel? action? *lach* schaust du ab und zu star trek? also wie eine action scifi serie schaut das nicht für mich aus. die inhalte lassen zwar ein gewisses mass an action zu, ist aber mit sicherheit nicht der haubtinhalt des themas!

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, aber hier werden vermutlich inhalte umgesetzt, die sich nur für fans eignen! für alle anderen gilt wohl eher : geld spahren...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Also bisher klingt das Spiel ja noch nach "Wir könnten eigentlich ein Star Trek MMORPG machen". Ich denke wir müssen wohl noch einige Monate warten bis wir so ungefähr sehen, mit was für einem Spiel wir es zu tun haben.

Auf jeden Fall braucht ein MMORPG eine gewisse Breitenwirkung um sich finanziell zu rentieren, also wird es wohl durchaus genug Action geben. Ich glaube es finden sich nicht allzu viele Spieler, die TNG-Forschungsmissionen nachspielen wollen.

Trotz des Nichtvorhandensein irgendwelcher Informationen hat Gamona übrigens schon eine Fanseite gestartet: http://sto.gamona.de/modules/news/
    Da steht natürlich erwartungsgemäß auch nur uninteressantes Geblubber.

Dauerschreiber

Für die nötige Breite in der Spielentwicklung wird wohl der Pool an Testern/Befragten sorgen:
    Zitat Zitat von Web-Log der Entwickler von STO
    One of the methods we're using to validate our ideas is early consumer testing. We have prepared four high-concepts and a number of detailed questions that we'll run by 600 potential customers. The group will consist entirely of PC gamers with Internet access. About 200 of the pool will be moderate to hard core MMO players, and another 200 will be moderate to hard core Star Trek fans. We want to see how various concepts fly with those different audiences. Obviously we're looking for one concept that has the most appeal to all three of those groups. We're also using the test to determine the potential for Star Trek beyond the core Star Trek gaming community. The key breakout success with STO will be in our ability to attract latent fans and new players to the MMO genre.
    Und die Frage des Action-Anteils ist auch noch nicht geklärt:
    Zitat Zitat von Web-Log der Entwickler von STO
    The debate boils down to how much action to put into away mission combat vs. more traditional turn/rules based models.

Dauerschreiber

Die Entwickler haben sich ein hehres Ziel gesetzt - sie wollen die Geschichte von Star Trek weiterschreiben. Wie jetzt aus deren Blog zu entnehmen ist, planen sie, die Spiel-Universum um etwa 20 Jahre in die Zukunft nach Nemesis zu versetzen. Um das typische ST-Design beizubehalten, haben sie u.a. Michael Okuda als Designer gewinnen können; er entwickelt sein LCARS weiter.

Allerdings lösen die dargebotenen Grafiken noch keine Begeisterungsstürme bei mir aus. LCARS ist zwar charakteristisch für ST, aber nicht sonderlich aufregend, und die ersten Entwürfe der Uniformen sind gewöhnungsbedürftig. Schaut es Euch selbst an, es erschöpft sich momentan in zwei Grafiken und einer Shockwave-Animation.
    Geändert von Lars (08.12.2005 um 11:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer