Ich denke es wäre für Frogster recht einfach gewesen diese Probleme zu relativieren:
Man hätte diese Frösche nur auf allen Kanälen eines Servers spawnen lassen müssen schon wären die Farmer auf mindestens 3 Kanäle verteilt gewesen. Alternativ hätte man ja auch eine Fest-Instanz schaffen können.
Denn so wie es jetzt ist, ist es untragbar: Meine LVL 20-Kriegerin findet eine Gruppe von Fröschen, reitet hin, steigt ab und nimmt den ersten Frosch als Ziel. In genau diesem Moment reitet ein LVL 55-Zauberer dazu steigt von seinem Pferd und startet einen High-Level-Flächenangriff (bedarf keiner Zielerfassung!). Daraufhin fallen alle Frösche der Gruppe innerhalb der selben Sekunde tod um und meine Kriegerin kann nur hoffen dass der A**** wieder verschwindet und zum nächsten Respwn nicht wieder kommt.
HDRO hatte ja ein ähnliches Problem mit den Festrennen. Urspünglich war es ja so, dass alle 20 Minuten in Bree und Michelbinge Festrennen für jeweils 4 Reiter statt fanden, von denen nur einer Gewinnen konnte. Da dies MEHRSTÜNDIGE Warteschlangen (nur für den Versuch) mit sich brachte, schritt Codemasters letztes Jahr dagegen ein und wandelte die Rennen in einen Geschicklichkeits-Parkurs (gegen die Zeit) um. So kann man beim versagen bereits nach einer Stunde einen neuen Versuch wagen.
Ich persönlich halte die Item-Shop-Finanzierung nicht für schlecht, denn sie ermöglicht letztendlich den Spielern mehr Spiele zu spielen als dies beim Abo-Modell möglich wäre. Allerding besteht dabei natürlich schon die Gefahr, dass man als begeisterter/fanatischer Spieler die Kontrolle verliert und masslos Geld ausgibt.

Als Lesezeichen weiterleiten