Na, ich weiss ja nicht, aber siehst du das nicht ein wenig krass? Ich mein ja nur, man kann in vielen Begriffen etwas herauslesen.
Sicher der Begriff 'Heimatschutzbehörde' ist nicht der glücklichste, aber so extrem wie du ihn darstellst finde ich ihn gar nicht. Er besagt nicht wirklich was diese Behörde denn machen soll. Von dem womit sie sich scheinbar beschäftigen können sie nicht viel machen, denn das sind Dinge die grossteils zum FBI und SS (Secret Service) gehören. Die NSA darf offiziel nichts im Land tun, dazu gibt es den Secret Service, desen Hauptaufgabe der Schutz des Weissen Hauses und seiner ganzen Bewohner ist.
Die Amis waren noch nie sehr vorsichtig mit ihren Begriffen und Ideen. Das die USA heute schon sehr nache an George Orwels 1984 kommen macht mir dabei mehr sorgen. Sie haben es doch tatsächlich geschaft aus einem Land einen gläsernen Käfig zu machen. Zwar nicht überall aber doch in grossen TEilen. Das macht mir mehr sorgen, denn die Bevölkerung in den USA wird um ein vielfaches stärker überwacht als hier. Schon seit einiger Zeit lebt man in Europa sehr viel freier als in den USA.
Als Lesezeichen weiterleiten