Aber natürlich.
Unser SciFi-Stammtisch in Darmstadt hat eine Kinogruppe, die einmal in der Woche dienstags (weil an diesem Tag günstige Sondertarife gelten) ins Kino geht, verbunden mit einem gemütlichen Essen in den zwei Stunden davor. Je nach Film (nicht nur SF, auch mal Thriller, Komödie oder Schmalz) sind es dann zwischen drei und neunzehn Leuten, die sich da zusammenfinden.
Ich hatte mal eine zeitlang PREMIERE, weil ich dachte, ich könnte dadurch den Kinokonsum herunterfahren. Fehlanzeige ! Irgendwie hat es mich doch immer wieder zu unserem gemeinsamen Kinoerlebnis gelockt.
Ein besonderer Dank geht da natürlich auch an unsere Cheforagnisatorin BiFi, die nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr genau 101 Mal im Kino war.
BiFi kennt jeden Kinosaal in DA quasi auswendig und man kann sicher sein, dass man, wenn sie reserviert, auf den "richtigen" Plätzen sitzt.
Ansonsten haben wir auch schon die ganze Bandbreite an unmöglichem Publikum erlebt. Besonders nervig sind die Tussen, die nicht davon ablassen können, während des Films andauernd ach so wichtige SMS an die beste Freundin oder den Lover zu verschicken. Hässlichstes Erlebnis in der letzten Zeit war eine Truppe "Kuckstus", die die 2D-Vorstellung von AVATAR zu einem Happening der negativen Art machte. Wobei sich aber das Publikum in den meisten Fällen zu benhemn weiss...![]()
Als Lesezeichen weiterleiten