Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr noch ins Kino?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gar nicht

1 3,03%
  • 1-3 mal im Jahr

13 39,39%
  • 3-6 mal im Jahr

5 15,15%
  • 6-10 mal im Jahr

7 21,21%
  • 10-15 mal im Jahr

0 0%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

7 21,21%
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geht ihr noch oft ins Kino?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Khaanara

Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Wenn die große Leinwand die Qualität halten würde: Nur in den letzten Jahren waren die Filme in unserem Kinopolis eher verschmutzt, stellenweise unscharf, bei Indi war der Bildlauf versetzt und soundtechnisch ist es in den meisten Fällen entweder so laut, das man mit Thinituspfeifen aus dem Kino kommt oder man muß die davon geschädigten Ohren soweit aufmachen, damit man den Hauptdialog überhaupt versteht auf der großen Leinwand. Und ob Du jetzt 60 m von der 23m Leinwand wegsitzt oder gemütlich auf der Couch in 2-3m Abstand vom 1,20 m Bild entfernt, da ist nicht mehr viel Unterschied.
    Nur dass das Bild/Tonverhältnis von der Bluray für den meisten Fällen besser ist als im gleichteurem Kino und man bekommt meistens in letzter Zeit den ungekürzten Filmgenuss mit (man denke nur an die berühmt berüchtigten "wirwollendenultimativenFSK12"-Schnitte im Kino, zum Beispiel bei IRON MAN oder HULK).

Bei guten Filmen hat man das Pech, dass sie nach 1-2 Wochen komplett aus dem Programm genommen werden (ich hab immer noch eine Freikarten für FANBOYS hier, konnte aber nix damit anfangen, weil der Film nach einer Woche nirgendwo in Frankfurt mehr lief (ähnlich wie mit Hellboy, welches nur nach 22 Uhr gezeigt wurde in hiesigen Kinos. Das ist nix für den Arbeitnehmer, der morgens um halb sechs raus muß !))

Ich koche auch selbst und lasse Waschen !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich 'abe gar keine Waschmaschine ^^;
    Zudem glaube ich das die Anschaffung nicht lohnt, also man die 4 Euro pro normaler Trommel + 1 Euro fuer 16 Min. trocknen raus kriegt ^^;

Nun eine grosse Leinwand haelt vorallem ein Qualitaets Kriterium. Sie ist gross. Viel groesser als mein 32' TV.
    Natuerlich kann ich mich auch so dicht vor den TV setzen das dieser mein gesamtes Gesichtsfeld ausfuellt. Allerdings bekaeme ich dann wohl trotz PC Abhaertung Augenkrebs oder so.
    Naja und selbst wenn ich die groessere Variante geholt haette, wirkt eine Kinoleinwand einfach groesser.

Was die Qualitaet betrifft hatte ich in meinem Lieblings Multiplex (Kinepolis Brussel) noch nie Probleme.
    Nur einmal in einen Midsize Kino das mittlerweile schloss.
    Ueber die Qualitaet des STUK (kleines Kino in Leuven mit eher Arthouse Filmen wo man auch mal sowas wie Frankensteins Braut oder den ersten Doctor Jekyll und Mister Hide auf der grossen Leinwand sieht) kann ich mich echt nicht beklagen.

@kaot:
    Die Traumsequenz mit dem Feuer haette imho weniger gut gewirkt ^^;

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zuerst einmal herzlich Willkommen an unseren Neuankömmling. Kann es sein, dass ich dich (bzw. die Frage) aus dem GIGA-Forum kenne? Jedenfalls schön, dass du auch hier her gefunden hast

Zu deiner Frage: Ich war schon immer großer Filmfan und daher auch seit meiner Jugend (lang lang ists her ) leidenschaftlicher und häufiger Kino-Gänger. Als Schüler/Student kann man sich's ja leider doch nicht immer so leisten, aber jetzt als Arbeitnehmer gönne ich mir das schon relativ oft. Bin zwar auch nicht übertrieben knausrig, aber wenn man auf Angebote achtet lässt sich hier schon einiges sparen, und der Kinobesuch geht relativ günstig über die Bühne. In Ö gibts z.b. Kinomontag und -mittwoch, oder die Kinodonnerstags-Aktion des Mobilfunkbetreibers Orange (2 zum Preis von 1), oder auch die Supermarktkette Merkur, die für die UCI-Kette für 100 Treuepunkte und € 50,- 10 Kinogutscheine anbietet -> bei € 5,- pro Vorstellung (auch 3D, Wochenende und/oder Überlänge) kann man nun wirklich nicht meckern. Das ist mir auch eine etwas längere Anfahrtszeit (ca. 45 Minuten öffentlich) wert.

Ich war in den letzten Jahren eigentlich immer so zwischen 50 und 60x im Kino - genauer gesagt, ich habe ca. 50 bis 60 Filme im Kino gesehen, denn oftmals mach ich gleich ein Double- oder Triple-Feature draus. Im Schnitt komme ich auf mindestens 1 Film pro Woche, wenn es viele interessante Filme in einem Jahr gibt oder sich einfach viele Gelegenheiten ergeben kann es aber auch bis zu 70 Filmen gehen. 2010 waren's z.B. 66.

Mein Heimkino ist zwar auch nicht zu verachten (zwar nur ein 37-Zöller, aber da das Wohnzimmer nicht so groß ist und man nur ca. 2-1/2 Meter entfernt sitzt meist ausreichend; nur bei HDR & Konsorten wünschte ich mir gelegentlich eine größere Bildfläche ) und sogar mit 7 Boxen ausgestattet (und der DTS HD MA-Ton auf Blu Rays ist oftmals wirklich sensationell), einen vollwertigen Ersatz für das "richtige" Kino stellt es aber für mich nicht dar. Was die Qualität betrifft... ich gehe meistens in die digitale Vorstellung, wo sowohl Bild- als auch Tonqualität normalerweise (von Defekten mal abgesehen) über jeden Zweifel erhaben ist. Hatte auch in meinen beiden Stammkinos bisher noch selten bis nie diesbezüglich Probleme. Auch die Filmauswahl ist - vor allem in der UCI - sehr umfangreich, und nicht nur auf die neuesten Blockbuster beschränkt.

Was man natürlich nie vorher wissen - und das Kino aber auch nur bedingt beeinflussen - kann ist, mit wem man dann im Saal sitzt. Als häufiger Kinobesucher hatte auch ich da schon so meine Erlebnisse. Andererseits sind vor allem Komödien, die man allein zu Hause ansieht, niemals so gut als wenn man sie im Kino mit einem Saal voller lachender Menschen erlebt. Der Hauptgrund ist für mich aber sicherlich, dass ich die Filme so möglichst rasch und noch dazu in einer Qualität die mir auch das Heimkino nicht bietet ansehen kann. Die paar Euro die dafür anfallen ist mir dieses Hobby definitiv wert...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer