Das nicht, davor und danach ist es das.
Ich möchte mich nicht alleine ins Auto sitzen, zum Kino fahren, mich reinsetzen - dort den Film genießen - wieder rausgehen und allein heimfahren. Da kann der Film noch so toll gewesen sein, das fänd ich ätzend. Das Forum hier zu nennen als Platz, an dem man sich über den Film unterhalten kann, ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber das kann man nicht vergleichen.
Ob ich jetzt abends hier noch meine 10 Zeilen hintippe (oder auch mehr wenns besonders gut/schlecht war) oder aber noch mit meiner Begleitung gemütlich einen trinken geh, macht für mich schon einen extremen Unterschied. Deshalb verknüpfe ich Kinobesuche auch mit dem Etikett "Soziale Tätigkeit", weil zumindest ich das gar nicht auftreffen möchte.
Ohne natürlich jetzt diejenigen zu verurteilen, denen das egal ist. Friedrich II. und so.
Kleiner Nachtrag noch: Während eines Films lass ich mich bestenfalls zu maximal einem Kommentar hinreißen wenns gerade passt. Ansonsten bin ich eher der stille Genießer und bis auf meine Freundin ("Wer ist das jetzt nochmal? Versteh ich nich!") fallen meine Begleiter in die selbe Kategorie.
Als Lesezeichen weiterleiten