Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr noch ins Kino?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gar nicht

1 3,03%
  • 1-3 mal im Jahr

13 39,39%
  • 3-6 mal im Jahr

5 15,15%
  • 6-10 mal im Jahr

7 21,21%
  • 10-15 mal im Jahr

0 0%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

7 21,21%
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geht ihr noch oft ins Kino?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich schätze mal, als Stadtbewohnerin mit Zugang zum ÖPNV bin ich einfach so daran gewöhnt, andauernd irgendwo in der Stadt allein hinzufahren, daß es sich einfach nicht komisch für mich anfühlt, auch mal ins Kino allein zu fahren. :-) Vielleicht ist das anders, wenn man weiter draußen wohnt, so daß der Aufwand größer ist...

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

ich kenne auch viele, für die es ein riiiiiesenproblem ist, alleine ins kino zu gehen. aber, wenn ich jedesmal warten würde bis sich eine begleitung findet, hätte ich bereits auf viele tolle filme verzichten müssen. in unseren programmkinos gibt es manchmal OmU-aufführungen ganz seltener perlen, die dann aber nur einige tage laufen. also hat man recht wenig zeit, um immer jemand passenden zu finden, der gerade denselben geschmack teilt und dieses filmische machwerk über sich ergehen lassen will.

z.b. hätte ich es wirklich niemanden zumuten können, damals mit mir "Drawing Restraint 9" anzuschauen. ich selbst fand den film schon schwer zu ertragen - aber ich hab es ohne bleibende schäden überstanden (glaub ich zumindest).

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn ich jedesmal warten würde bis sich eine begleitung findet, hätte ich bereits auf viele tolle filme verzichten müssen. in unseren programmkinos gibt es manchmal OmU-aufführungen ganz seltener perlen, die dann aber nur einige tage laufen.
    Ja, genau, das ist auch bei mir die Hauptmotivation, alleine ins Kino zu gehen. Manchmal findet man auch nur ganz kurzfristig raus, daß z.B. heute abend irgendein interessanter Film zum letzten Mal läuft und dann findet man natürlich nicht unbedingt noch spontan eine Begleitung. Also geht man halt alleine rein, wenn einen der Film wirklich interessiert.

*seufz* Diese Diskussion erinnert mich daran, daß ich dringend wieder häufiger ins Kino gehen müßte... aber ich bin jetzt in der ironischen Situation, daß jetzt zwar wieder etwas mehr Geld da ist (seit vorgestern habe ich einen Nebenjob), aber dafür keine Zeit mehr (der Job ist am Hintern der Welt und geht jeden Tag von 9-18 Uhr plus An- und Abreise von je circa einer Stunde; Kantine gibt es nicht, so daß tagsüber belegte Brote angesagt sind und abends, wenn man dann um halb acht zuhause aufschlägt, nach Möglichkeit noch eine richtige Mahlzeit zubereitet werden sollte. Sprich, für ein Leben neben dem Job ist eigentlich keine Zeit mehr. Ab übernächster Woche wird das dann - natürlich bei reduzierter Stundenzahl - mit einem Praktikum kombiniert, das genauso weit weg und kulinarisch unterversorgt ist. Und in ein paar Wochen kommt dann auch wieder an drei Abenden pro Woche meine Fortbildung dazu. Und hatte ich schon erwähnt, daß ich irgendwie fast jedes Wochenende auf Seminaren und dergleichen bin? *g*)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer