Ich muß sagen, die ganzen Widrigkeiten, die hier aufgezählt wurden, sind mir entweder ein Fremdwort, oder gleich gleichgültig.

Ich gehe ins Kino des Genusses wegen & da dazu gehört einfach überteueretes Popcorn + Getränk.

Dennoch haben meine Kinobesuche drastisch abgenommen.
Tendenz nach unten.

Da können schon mal 19 Filme im Kino sein - und davon sind 4 überhaupt mir ein Kino-View wert & davon 2 überhaupt gut.

Die ganze Raubkopierer-Schei... wurde erst deswegen wirklich ein Problem, weil die Filme jedes Jahr mieser wurden.
Parallel dazu stiegen die Kosten & parallel dazu wurde es leichter, die Filme am Pc anzusehen.

Die Wenigsten sehen im Kinofilm Genuß.
Da wird eine beinharte "Kosten-Nutzen-Rechnung" aufgestellt und wenn der Film nicht gut ist, bleibts halt beim PC-View.
Problem: Es gibt fast keine Kinofilme mehr, die das Kino echt lohnen.
Nicht für Geniesser - und für die Masse des Publikums schon garnicht!

Zusätzlich wird in Schrottwood panisch gelogen, daß sich die Balken biegen.
Avatars 800 Mille im unmöglichen Zeitraum von 13 Tagen (ohne daß wer die Schlangen & das Verkehrschaos bemerkt) ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Die Filme werden immer mehr aberwitzig teuer - aber die Einnahmen können da unmöglich mithalten, da es nicht aberwitzig mehr Zuseher gibt.
Eher weniger.
Immer gigantischere Ausgaben stehen so immer zwergenhafteren Einnahmen gegenüber.

Die Spitze dieses Kartenhauses, das nur mehr auf Lügen basiert, haben wir bei MGM erlebt.
Der Löwe, unser Filmtitan der Kindheit, liegt erlegt und sterbenden auf einem aberwitzigen Schuldenberg von 4 Milliarden $.
http://www.welt.de/kultur/article533...en-Hammer.html

"Aus dem nichts."
Klarer wird das ganze aber, sieht man mal welche und wieviele Filme MGM gemacht hat sowie wie es um die Einnahmen bestellt war.
Tatsächlich hat MGM schon mal po Film (!) über 100 Mille verloren.
(Faustregel: Film muß das doppelte der Prodkosten einspielen, sonst ist er ein Flop.)
Hier kann man Nachrecherieren: http://boxofficemojo.com/

Schrottwood stinkt aber ganz allgemein.
Kreativ längst bankrott, wird eine ganze Industrie von jämmerlichen und unfähigen Autoren einfach ruiniert, da diese ihre Forderungen per Streik durchsetzen konnten.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,515512,00.html

Das Ergebnis sind immer unverkäuflichere Filme und Serien wie "Star Gate Unfall", die jenseits absolut jeglicher Kritik sind, und nur jede Folge einen neuen, negativen Meilenstein setzt (!!).

Und DAS ist das Problem - und weshalb ich immer seltener und seltener ins Kino gehe.
Kaum noch ein Film ist es wert.

So ähnlich bei den DVDs: So billig könnte z.B. Avatar garnicht sein, daß ich ihn mir original kaufe.
Außer um 2€ - und dann verdient dabei aber keiner mehr was & er ist nach Jahren im Ausverkauf.

So schätze ich mal ganz stark, daß sich in Schrottwood was zusammenbraut - und das ist nix Gutes.
Irgendwie muß ja auch echtes Geld lukriert werden - auch wenn man es schafft, den Sponsoren über gefälschte Super-Zahlen das Blaue vom Himmel "reinzudrücken".
Daß todöde und schwächste Filme wie BK oder Avatar mit grandiosen Action-Schlachtplatten vom Feinsten wie Titanic oder HDR überhaupt in der gleichen Liga spielen können, können die ihren Sponsoren und Bankiers erzählen - aber keinem echten Movie-Fan! :rtfm:

Und Geld riegst nur mehr im Kino.
Problem: Da ist immer mehr und mehr "abgemeldet" wegen p2p, Beamer und DVD.

Das kann nicht ewig gut gehen.
Ich schätze, da platzt eine "Hollywood-Blase" - aber mit einem gewaltigen Kracher.
Nicht heute, nicht morgen - aber der Kracher kommt!

*volle Deckung & traurig über das miese Schrottwood Angebot seit schon Jahren (!)*
Fancy Destroyer

P.S.:
Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
..einfach in den kinosessel kuscheln, hirn abschalten ..und mit einer ordentlichen portion ironie im gepäck die abenteuer des rot-gülden gerüsteten eisenmannes genießen. danach das album "black ice" von AC/DC einlegen und gnadenlos luftgitarre spielen. :rock:
Ja, das ist wohl kurz und knackig die einzige Möglichkeit, diesen lieblos inszenierten Action-Schmarren zu ertragen.
Was ac/dc in einem non-Horror Film verloren hat, is auch nicht wirklich klar.

IM2 war aufwendig gemacht, hat viele (halb)lustige Szenen und recht viel an Action - aber das ganze ist in etwa so interessant und fulminant inszeniert, wie die Nachrichten.
Und das ist das Problem...und eigentlich sehr schade...