Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr noch ins Kino?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gar nicht

    1 3,03%
  • 1-3 mal im Jahr

    13 39,39%
  • 3-6 mal im Jahr

    5 15,15%
  • 6-10 mal im Jahr

    7 21,21%
  • 10-15 mal im Jahr

    0 0%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

    7 21,21%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geht ihr noch oft ins Kino?

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Frage Geht ihr noch oft ins Kino?

    Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
    Hier paar Bilder meines Heimkinos:

    Geändert von EpoX (16.05.2010 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Irgendwie war die Bild und Tonqualität enttäuschend in den letzten Jahren, trotz steigender Preise und die Zuschauer werden irgendwie auch immer nerviger (Dauerbabbler, in den Rückentreter, Füsse auf die Rückenlehne legender, etc.) und die heutigen FX-Blockbuster hat man schon eine Stunde später wieder vergessen, da bleibt kaum noch etwas hängen.

    Daher gehe ich nur noch 1-3 x im Jahr maximal ins Kino und da in letzter Zeit nur in 3D-Filme. Bei den anderen interessanten Filmen warte ich lieber ein halbes Jahr, bis die ungeschnittene Fassung als BluRay herauskommt, da leihe ich sie mir dann bei meiner Online-DVDthek.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Aber natürlich.

    Unser SciFi-Stammtisch in Darmstadt hat eine Kinogruppe, die einmal in der Woche dienstags (weil an diesem Tag günstige Sondertarife gelten) ins Kino geht, verbunden mit einem gemütlichen Essen in den zwei Stunden davor. Je nach Film (nicht nur SF, auch mal Thriller, Komödie oder Schmalz) sind es dann zwischen drei und neunzehn Leuten, die sich da zusammenfinden.

    Ich hatte mal eine zeitlang PREMIERE, weil ich dachte, ich könnte dadurch den Kinokonsum herunterfahren. Fehlanzeige ! Irgendwie hat es mich doch immer wieder zu unserem gemeinsamen Kinoerlebnis gelockt.

    Ein besonderer Dank geht da natürlich auch an unsere Cheforagnisatorin BiFi, die nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr genau 101 Mal im Kino war.
    BiFi kennt jeden Kinosaal in DA quasi auswendig und man kann sicher sein, dass man, wenn sie reserviert, auf den "richtigen" Plätzen sitzt.

    Ansonsten haben wir auch schon die ganze Bandbreite an unmöglichem Publikum erlebt. Besonders nervig sind die Tussen, die nicht davon ablassen können, während des Films andauernd ach so wichtige SMS an die beste Freundin oder den Lover zu verschicken. Hässlichstes Erlebnis in der letzten Zeit war eine Truppe "Kuckstus", die die 2D-Vorstellung von AVATAR zu einem Happening der negativen Art machte. Wobei sich aber das Publikum in den meisten Fällen zu benhemn weiss...

  4. #4

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Aus zeitlichen Gründen kaum noch... was aber unter anderem auch mit den horrenden Eintrittspreisen und Parkgebühren zu tun hat.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Hmm, komische Frage irgendwie... noch ist irgendwie relativ und oft auch. Das hängt doch sehr stark davon ab was im Kino läuft und kann eigentlich nur rückwirkend, nach einem Jahr beantwortet werden...

    Früher war ich gar seltener im Kino, ist auch irgendwie so ein auf und ab. Manchmal passen die Filme nicht und manchmal find ich einfach nicht die Zeit oder eine passende Begleitung für einen Film den ich mir durchaus im Kino anschauen würde...

    Dieses Jahr war ich bereits 3 mal im Kino, die 6-10 mal welche ich in der Umfrage mal ausgewählt habe schaffe ich dieses Jahr sicher. Wenn ich aufs Jahr betrachtet durchschnittlich 1x im Monat ins Kino gehe, dann finde ich allerdings nicht das das schon oft ist...

    Da ich ein günstiges Kino in der Nähe habe, welches ich notfalls auch per ÖPNV erreichen kann oder auch kostenlos einen Stellplatz fürs Auto finde und wo die Preise auch noch sehr moderat sind (Montags 4€), spielt das Geld nicht so ein große Rolle...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich gehe noch relativ oft in's Kino.
    Das einzige Hindernis ist die Zeit und den Faktor den Hintern aus dem Sessel und in's Auto zu bekommen.

    Definitiv kein Hindernis ist der Preis.
    Ich mein da ich arbeite und finde das man bei seinen Hobbies nicht knausern sollte bringen mich die 15€ nun nicht gerade um oder regen auch nur einen Spar Reflex in mir.
    Wenn ich beim Waesche waschen im Waschsalon [20€ bei 3-4 Maschinen] mich bei dem Pizza Hut neben an versorge [20€ fuer Fastfood] zahle ich doppelt soviel fuer arbeit und halb soviel Spass.

    Nun und Filme zu Hause in besserer Qualitaet? Wo?
    Auf dem kleinen Fitzelfernseher der sich unter dem Link finden laesst?
    Mit einem Sourround System das auf viertel Kino Lautstaerke die Nachbarn auf doppelt so hohe Baeume treibt wie der haerteste Popcorn und Handy Terror?
    In meinem Fall auch noch mit latenten leisen Strassenlaerm?

    Also meiner Meinung nach haelt ein Heimkino System in keinsterweise mit einem Kino mit. Die Leinwand ist schlicht weg groesser, der Sound kann sich ungestoert entfalten und die Stoerquellen sind auf Mit-Kino-Gaeste reduziert.
    Hinzukommt auch einfach die Atmossphaere. Irgendwie schmeckt das Popcorn im Kino immer besser und sind die Stuehle immer bequemer, ist das Abgedunkelte Dunkler..

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich wasche zu Hause und Pizza mache ich auch lieber selber.

    Ich gönn mir Kino, wenn mich ein Film interessiert, nur am Kinotag und dann nehme ich auch Popcorn und Getränke mit, da letzteres um einiges teurer ist, als die Kinokarte an normalen Tagen.
    Und wenn der Film mich interessiert und dann auch noch gut war, dann habe ich die 5,00 bis 7,00 Euro an dem Tag auch gerne ausgegeben.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Wenn die große Leinwand die Qualität halten würde: Nur in den letzten Jahren waren die Filme in unserem Kinopolis eher verschmutzt, stellenweise unscharf, bei Indi war der Bildlauf versetzt und soundtechnisch ist es in den meisten Fällen entweder so laut, das man mit Thinituspfeifen aus dem Kino kommt oder man muß die davon geschädigten Ohren soweit aufmachen, damit man den Hauptdialog überhaupt versteht auf der großen Leinwand. Und ob Du jetzt 60 m von der 23m Leinwand wegsitzt oder gemütlich auf der Couch in 2-3m Abstand vom 1,20 m Bild entfernt, da ist nicht mehr viel Unterschied.
    Nur dass das Bild/Tonverhältnis von der Bluray für den meisten Fällen besser ist als im gleichteurem Kino und man bekommt meistens in letzter Zeit den ungekürzten Filmgenuss mit (man denke nur an die berühmt berüchtigten "wirwollendenultimativenFSK12"-Schnitte im Kino, zum Beispiel bei IRON MAN oder HULK).

    Bei guten Filmen hat man das Pech, dass sie nach 1-2 Wochen komplett aus dem Programm genommen werden (ich hab immer noch eine Freikarten für FANBOYS hier, konnte aber nix damit anfangen, weil der Film nach einer Woche nirgendwo in Frankfurt mehr lief (ähnlich wie mit Hellboy, welches nur nach 22 Uhr gezeigt wurde in hiesigen Kinos. Das ist nix für den Arbeitnehmer, der morgens um halb sechs raus muß !))

    Ich koche auch selbst und lasse Waschen !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Gelegentlich, wobei ich mir inzwischen mehr Gedanken mache ob ich den Film wirklich im Kino brauche, oder ob ich nicht ein halbes Jahr (ein Jahr wenns hochkommt) warte und ihn für 10€ auf DVD bekomme.
    Während der Schulzeit war ich im Jahr allerdings etwa 15 mal im Kino +SneakPreviews die ich nicht gezählt habe...
    Filme wie 300, Avatar oder ähnliche sagen wir Hochglanzproduktionen mit geringem Inhalt sind eindeutig ein Fall fürs Kino, während ich persönlich zB Shutter Island auch zu Hause hätte gucken können ohne subjektiv einbußen zu haben.
    bubbela! - this is so going on twitter right now

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich 'abe gar keine Waschmaschine ^^;
    Zudem glaube ich das die Anschaffung nicht lohnt, also man die 4 Euro pro normaler Trommel + 1 Euro fuer 16 Min. trocknen raus kriegt ^^;

    Nun eine grosse Leinwand haelt vorallem ein Qualitaets Kriterium. Sie ist gross. Viel groesser als mein 32' TV.
    Natuerlich kann ich mich auch so dicht vor den TV setzen das dieser mein gesamtes Gesichtsfeld ausfuellt. Allerdings bekaeme ich dann wohl trotz PC Abhaertung Augenkrebs oder so.
    Naja und selbst wenn ich die groessere Variante geholt haette, wirkt eine Kinoleinwand einfach groesser.

    Was die Qualitaet betrifft hatte ich in meinem Lieblings Multiplex (Kinepolis Brussel) noch nie Probleme.
    Nur einmal in einen Midsize Kino das mittlerweile schloss.
    Ueber die Qualitaet des STUK (kleines Kino in Leuven mit eher Arthouse Filmen wo man auch mal sowas wie Frankensteins Braut oder den ersten Doctor Jekyll und Mister Hide auf der grossen Leinwand sieht) kann ich mich echt nicht beklagen.

    @kaot:
    Die Traumsequenz mit dem Feuer haette imho weniger gut gewirkt ^^;

  11. #11

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Heimkino?
    Ja, hier! Dank der unstillbaren Bastel- und Umgestaltungswut meines Mannes haben wir inzwischen einen (gebraucht erstandenen) Beamer, ein IKEA-Rollo als Leinwand (so 2 x 2 m), einen Center-Lautsprecher und in jeder Wohnzimmerecke noch einen weiteren Lautsprecher und einen Verstärker, der das Ganze mit Dolby 5.1 versorgt. Herzstück des Systems ist ein Rechner ohne Luftkühler, also extrem leise, mit DVD-Laufwerk.
    Fürs abendliche Stressabbau-Zappen reicht uns der Billig-Fernseher, der immer schon stand.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zuerst einmal herzlich Willkommen an unseren Neuankömmling. Kann es sein, dass ich dich (bzw. die Frage) aus dem GIGA-Forum kenne? Jedenfalls schön, dass du auch hier her gefunden hast

    Zu deiner Frage: Ich war schon immer großer Filmfan und daher auch seit meiner Jugend (lang lang ists her ) leidenschaftlicher und häufiger Kino-Gänger. Als Schüler/Student kann man sich's ja leider doch nicht immer so leisten, aber jetzt als Arbeitnehmer gönne ich mir das schon relativ oft. Bin zwar auch nicht übertrieben knausrig, aber wenn man auf Angebote achtet lässt sich hier schon einiges sparen, und der Kinobesuch geht relativ günstig über die Bühne. In Ö gibts z.b. Kinomontag und -mittwoch, oder die Kinodonnerstags-Aktion des Mobilfunkbetreibers Orange (2 zum Preis von 1), oder auch die Supermarktkette Merkur, die für die UCI-Kette für 100 Treuepunkte und € 50,- 10 Kinogutscheine anbietet -> bei € 5,- pro Vorstellung (auch 3D, Wochenende und/oder Überlänge) kann man nun wirklich nicht meckern. Das ist mir auch eine etwas längere Anfahrtszeit (ca. 45 Minuten öffentlich) wert.

    Ich war in den letzten Jahren eigentlich immer so zwischen 50 und 60x im Kino - genauer gesagt, ich habe ca. 50 bis 60 Filme im Kino gesehen, denn oftmals mach ich gleich ein Double- oder Triple-Feature draus. Im Schnitt komme ich auf mindestens 1 Film pro Woche, wenn es viele interessante Filme in einem Jahr gibt oder sich einfach viele Gelegenheiten ergeben kann es aber auch bis zu 70 Filmen gehen. 2010 waren's z.B. 66.

    Mein Heimkino ist zwar auch nicht zu verachten (zwar nur ein 37-Zöller, aber da das Wohnzimmer nicht so groß ist und man nur ca. 2-1/2 Meter entfernt sitzt meist ausreichend; nur bei HDR & Konsorten wünschte ich mir gelegentlich eine größere Bildfläche ) und sogar mit 7 Boxen ausgestattet (und der DTS HD MA-Ton auf Blu Rays ist oftmals wirklich sensationell), einen vollwertigen Ersatz für das "richtige" Kino stellt es aber für mich nicht dar. Was die Qualität betrifft... ich gehe meistens in die digitale Vorstellung, wo sowohl Bild- als auch Tonqualität normalerweise (von Defekten mal abgesehen) über jeden Zweifel erhaben ist. Hatte auch in meinen beiden Stammkinos bisher noch selten bis nie diesbezüglich Probleme. Auch die Filmauswahl ist - vor allem in der UCI - sehr umfangreich, und nicht nur auf die neuesten Blockbuster beschränkt.

    Was man natürlich nie vorher wissen - und das Kino aber auch nur bedingt beeinflussen - kann ist, mit wem man dann im Saal sitzt. Als häufiger Kinobesucher hatte auch ich da schon so meine Erlebnisse. Andererseits sind vor allem Komödien, die man allein zu Hause ansieht, niemals so gut als wenn man sie im Kino mit einem Saal voller lachender Menschen erlebt. Der Hauptgrund ist für mich aber sicherlich, dass ich die Filme so möglichst rasch und noch dazu in einer Qualität die mir auch das Heimkino nicht bietet ansehen kann. Die paar Euro die dafür anfallen ist mir dieses Hobby definitiv wert...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zu Schulzeiten (vor ca. vierzehn, fünfzehn Jahren) war ich zeitweise jede Woche im Kino - allerdings lebte ich da in einer Stadt mit vielen Kinos mit sehr verschiedenen Programmen und hatte außer dem Kino kaum Hobbys, die Geld kosteten und bekam natürlich noch Taschengeld...

    Danach haben meine Kinobesuche abgenommen. Erstmal bin ich in verschiedene Städte gezogen, die mit Kinos nicht so gut versorgt waren bzw. wohnte so weit am Stadtrand, daß man abends zwar noch in die Stadt, aber danach kaum noch wieder zurück nachhause kam. Und in den letzten Jahren, wo ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten mußte, hatte ich einfach fast kein Geld mehr für häufige Kinobesuche. So gehe ich im Moment nur noch in Filme, die mich *sehr* interessieren. Avatar hab ich mir angesehen, weil man nicht so oft SF-Filme sieht, die wirklich eine überzeugende andere Welt erschaffen und den neuen Gilliam, na ja, weil's eben Gilliam war. Und vielleicht schau ich mir demnächst Anvil an, wenn der hier irgendwo läuft.

    Wenn ich mehr Geld - und mehr Zeit - hätte, würde ich aber definitiv öfter ins Kino gehen, und auch mal 'auf Risiko', in Filme, von denen ich nicht so viel weiß. Immerhin habe ich so damals einige meiner Lieblingsfilme entdeckt...

    Ach ja: Essen und Trinken gehören für mich zu einem Kinobesuch gar nicht dazu, das lenkt ja nur vom Film ab (ich will im Film versinken, wenn ich im Kino bin) und dann muß man, wenn man Pech hat, auch noch irgendwann aufs Klo... Daher: ich zahle nur die Kinokarte, wenn ich ins Kino gehe. :-)

  14. #14

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zitat Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Hier mein Heimkino
    Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...
    Sag mal, ich habe mir gerade die Bilder von Deinem Heimkino angesehen... Das sieht ja schon alles sehr schick aus, mir gefällt der Stil sehr gut, die Couch wirkt prima gemütlich. Aber wohnst Du da tatsächlich? Das sieht aus wie im Katalog. So ordentlich wird es bei mir niemals nicht sein!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Da kann ich mich Hmpf nur anschließen: Essen und Getränke werden im Kino selbst eingespart (ich weiss, das hören Kinobetreiber nicht gerne, denn daran verdienen sie am meisten). Da gönne ich mir doch lieber ein vernünftiges Essen und gepflegte Getränke vorher, als Luft mit Hülle (Popcorn), programmierte Sauerei (Nachos) oder Cola in Pappe (Cola in Pappe).

    Ausserdem haben sie bei uns im Cinemaxx weder Getränkehalter noch Ablageflächen fürs Futter. Und in den Innenstadtkinos geht der Trend auch immer mehr zu "halte die Verpflegung in den Händen fest oder lass sie fallen".

    Das Sitzen im Kinosaal gilt dann nur noch dem audiovisuellen Genuss und nicht der, teilweise sehr störenden, oralen Befriedigung mit Crunch-Faktor.

  16. #16

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)

  17. #17

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Sag mal, ich habe mir gerade die Bilder von Deinem Heimkino angesehen... Das sieht ja schon alles sehr schick aus, mir gefällt der Stil sehr gut, die Couch wirkt prima gemütlich. Aber wohnst Du da tatsächlich? Das sieht aus wie im Katalog. So ordentlich wird es bei mir niemals nicht sein!
    Wenn Du da Nachosauce verschüttest wirst Du vom Hausherren ausgepeitscht.

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Hmpfs Meinung kann ich mich da unumwunden anschließen.

    Ich gehe regelmäßig ins Kino, insbesondere an groß angekündigten Filmen komme ich nur selten vorbei (man kann auch sagen: Filme für die Masse). Denn nur bei den Filmen hab ich auch Begleitung und ich hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ein Kinobesuch ohne Begleitung für mich keinen großen Reiz darstellt. Man will sich schließlich danach über den Film unterhalten können, oder etwa nicht?
    Essen & Trinken spar ich mir ebenfalls jedes Mal ein, das ist mir viel zu teuer.

    Für gewöhnlich lasse ich mir an Weihnachten/Geburtstag immer Kinogutscheine schenken, sodass ich durchaus 5-7x für fast umsonst / ganz umsonst reinkomme (je nachdem ob 3D oder Überlänge). Find ich persönlich ganz angenehm und dann kann ich den Leuten auch immer was sagen, wenn sie mich nach Wünschen fragen
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #19
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)
    Da sind 5000 Euro angegeben (nicht eingerechnet Leihgebühren und Kaufpreise für DVD/BR). Da wir dienstags immer um die 5 bis 6 Euro bezahlen, langts dann für gut 830 Mal Kinogehen...

  20. #20
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Da sind 5000 Euro angegeben (nicht eingerechnet Leihgebühren und Kaufpreise für DVD/BR). Da wir dienstags immer um die 5 bis 6 Euro bezahlen, langts dann für gut 830 Mal Kinogehen...
    Für die Hälfte bekommt man auch schon ein nettes Heimkino ! Muss ja nicht gerade der neueste 3D-Fernseher sein.

    Hier noch ein älteres Bild meines HKs (wobei die Xbox in der Mitte ein Stockwerk tiefer gewandert ist und dem BD-3600 von Samsung und einer PS3 Slim weichen musste. Und die Box auf dem Subwoofer hängt auch wieder an der Wandecke, da hatte der Sandstein der Mauer damals nachgelassen ! ):


    War kurz nach meinem Einzug in die neue Wohnung !

    Über die 360 als Extender kommt noch Window7 Media Center vom PC hinzu (welcher über den Zweitanschluß auch per HDMI in Full HD angeschlossen ist am LCD

    Die Größe der Glotze ist für mich vollkommend ausreichend in 2 m Sitzentfernung .

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr noch oft ins Kino?
    Von EpoX im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:55
  2. Tim und Struppi im Kino
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:37
  3. Wo ist die ISS und wie geht's voran?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:33
  4. Driver im Kino
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 17:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •