Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Computer und Staub vom Metallschmirgeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Computer und Metallschmirgelstaub

deck den computer doch einfach mit malerfolie o.ä. ab, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    deck den computer doch einfach mit malerfolie o.ä. ab, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

.
    Hmm. Dann müßte ich mehrmals am Tag alles ab- und wieder aufdecken. Und auf der Folie würde sich ja auch Staub sammeln, der spätestens dann aufgewirbelt wird, wenn man die Folie abnimmt.

Es sei denn, ich würde sie auch noch jedesmal absaugen, bevor ich sie abnehme. Aber da ich oft mehrmals am Tag Sachen schmirgele und ebenso mehrmals am Tag an den PC gehe, wäre das ein ständiges Auf- und Abbauen von Folie und Staubsauger usw. Bißchen arg aufwendig...

ETA: Außerdem höre ich beim Schmirgeln meistens Hörbücher - und die laufen auf meinem PC. *g*

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

also wünschst du dir insgeheim, dass dir hier möglichst viele leute sagen, dass das ganze schon nicht so gefährlich ist und du alles so wie bisher belassen kannst?

mir persönlich wäre sowas zu riskant. auch wenn mir in einem forum 100 leute sagen, dass das kein problem ist, wäre das für mich keine absicherung. schließlich wird einem im internet alles mögliche geraten, z.b. dass glühbirnen-in-den-po-schieben ungefährlich ist und man sich seine vorhaut ganz einfach mit der nagelschere kürzen kann. glaubt mir, beides ist nicht der fall.

wenn du dein zimmer als werkstatt nutzt, solltest du es auch wie eine werkstatt behandeln. das ist nur logisch. anstatt malerfolie kannst du ja z.b. auch eine dünne stoffdecke verwenden, in der der schmirgelstaub haften bleibt. es gibt so grauen, groben abdeckstoff im baumarkt. der wird oft beim bauen oder auch beim malern verwendet. soweit ich mich erinnere, ist das ein relativ leichtes, preiswertes material. kenne aber die genaue bezeichnung nicht. jedenfalls dürfte der staub darin gut haften bleiben und nach einem schmirgelreichen goldschmiedetag schüttelst du die decke am fenster einfach aus.

deinen hörbuch-komfort kannst du dir vielleicht auch anders gönnen, z.b. indem du die lausprecher an einen anderen platz stellst. vielleicht kommt der ton ja unter der abdeckung sowieso noch ausreichend hörbar durch.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Forumon

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    mir persönlich wäre sowas zu riskant. auch wenn mir in einem forum 100 leute sagen, dass das kein problem ist, wäre das für mich keine absicherung. schließlich wird einem im internet alles mögliche geraten, z.b. dass glühbirnen-in-den-po-schieben ungefährlich ist und man sich seine vorhaut ganz einfach mit der nagelschere kürzen kann. glaubt mir, beides ist nicht der fall. .
    Aus eigener Erfahrung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer