also wünschst du dir insgeheim, dass dir hier möglichst viele leute sagen, dass das ganze schon nicht so gefährlich ist und du alles so wie bisher belassen kannst?
mir persönlich wäre sowas zu riskant. auch wenn mir in einem forum 100 leute sagen, dass das kein problem ist, wäre das für mich keine absicherung. schließlich wird einem im internet alles mögliche geraten, z.b. dass glühbirnen-in-den-po-schieben ungefährlich ist und man sich seine vorhaut ganz einfach mit der nagelschere kürzen kann. glaubt mir, beides ist nicht der fall.
wenn du dein zimmer als werkstatt nutzt, solltest du es auch wie eine werkstatt behandeln. das ist nur logisch. anstatt malerfolie kannst du ja z.b. auch eine dünne stoffdecke verwenden, in der der schmirgelstaub haften bleibt. es gibt so grauen, groben abdeckstoff im baumarkt. der wird oft beim bauen oder auch beim malern verwendet. soweit ich mich erinnere, ist das ein relativ leichtes, preiswertes material. kenne aber die genaue bezeichnung nicht. jedenfalls dürfte der staub darin gut haften bleiben und nach einem schmirgelreichen goldschmiedetag schüttelst du die decke am fenster einfach aus.
deinen hörbuch-komfort kannst du dir vielleicht auch anders gönnen, z.b. indem du die lausprecher an einen anderen platz stellst. vielleicht kommt der ton ja unter der abdeckung sowieso noch ausreichend hörbar durch.
.
Als Lesezeichen weiterleiten