Na ja, sagen wir mal so: klar möchte ich am liebsten hören, daß es nicht so gefährlich ist. Wofür immerhin spricht, daß ich es seit zwölf Jahren so mache und bisher noch keine Probleme hatte. Allerdings arbeite ich seit einiger Zeit regelmäßiger als früher, insofern ist der Staubanfall etwas größer. Und daher wär's halt nett, mal was von jemandem zu hören, der sich mit Computern besser auskennt als ich.
Nur um das noch mal etwas klarer zu machen: Der Staubanfall ist immer noch nicht sehr groß. Ich lasse z.B. meine sämtlichen Unterlagen auf dem Schreibtisch liegen, während ich schmirgele und kann hinterher keine sichtbare Verschmutzung der obersten Blätter der Papierstapel u.ä. feststellen (und ich sehe durchaus gut, daran liegt es also nicht ;-)). Es geht also um immer noch sehr kleine Staubmengen. Man muß sich das nicht so vorstellen, wie wenn hier einer mit 'ner Flex irgendwas abschleifen würde oder so.
ETA: Andererseits... vielleicht wäre es am besten, mal nach Erfahrungswerten von Leuten zu fragen, die mit PCs in Metallwerkstätten Erfahrung haben... Vielleicht sollte ich mich mal nach einem Goldschmiedeforum umsehen...
Als Lesezeichen weiterleiten