Ich hätte hier zur Not noch ein Ipod (Werbegeschenk aus einem Audible-Abo) was ich im Moment nicht mehr brauche, da Iphone ! PC-Aktivlautsprecher habe ich auch noch im Keller herumfliegen !
Und jede Menge Hörbücher/-spiele auf CD !![]()
vorsicht, du regst hmpf konkret dazu an, änderungen in ihrer gewohnten umgebung vorzunehmen. das könnte resistenzreaktionen hervorrufen, wie man sie von rentnern kennt, sobald man sich im park auf ihre alteingessene bank setzt. wenn du also plötzlich stockhiebe im genick verspürst, weißt du, woher´s kommt. ich hab dich gewarnt.![]()
![]()
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Tja... schon Mist, wenn man sich keine neuen Sachen kaufen kann und so. Klar, dann ist man eindeutig veränderungsresistent. Auf 18 bis obenhin vollgestopften Quadratmetern lebe ich auch nur, weil ich Angst vor Veränderungen habe... das Geld für den Umzug und die tolle neue Wohnung, selbstverständlich mit genug Raum für eine separate Werkstatt, wären *eigentlich* verfügbar...
Oder ist es meine Weigerung, das Radiohören zu mögen, die meine senile Veränderungsresistenz verrät?
Tip: Umbauen von Computer- und sonstwas-Arrangement in meinem Zimmer ist technisch nicht möglich, ohne das gesamte Zimmer umzubauen. Und ich spreche da durchaus aus Erfahrung; ich lebe hier seit acht Jahren und habe schon so einige Arrangements ausprobiert, im Lauf der Jahre. Das aktuelle ist bei weitem das beste, so mangelhaft es auch ist. Und seit dem letzten Umbau, vor vier Jahren, sind so viele (lies: 2) neue Bücherregale hinzugekommen, daß jetzt ein anderes Arrangement tatsächlich überhaupt nicht mehr geht, weil die Regale nur an die eine Wand passen (alle anderen Wände haben Türen, Fenster, Heizungen oder Dach- und andere Schrägen). Computer, Schreibtisch und Werkstatt sind damit dann leider auch an ihrem jeweiligen Platz 'festgenagelt' - meine Möbel überhaupt nur in dieses Zimmer zu kriegen, so daß auch wirklich alle rein paßten, war schon ein Kunststück. Aber ich kann ja gerne mal Fotos posten, vielleicht findet hier je jemand einen besseren Platz für meinen Computer als unter meinem Schreibtisch?
Ich könnte ihn vielleicht einfach mitten ins Zimmer stellen. Oder ins Hochbett.
Sorry, daß ich hier so blöd reagiere. Aber meine Wohn- und Arbeitssituation nervt mich seit Jahren, und daher hab ich da nicht mehr so viel Humor.
@Khaanara: Wow, iPods als Werbegeschenk?! Ich dachte, die Dinger kosten ein Vermögen...? Ich krieg immer nur Kugelschreiber und Feuerzeuge als Werbegeschenk. ;-) Das Angebot ist verlockend...
Hmm, aber so oder so werde ich mir wohl noch irgendwas zulegen müssen, womit ich den PC abdecken kann, ob ich ihn nun während der Werkstattarbeit benutze oder nicht. Schließlich staubt es auch da rein, wenn der PC *nicht* läuft - nehme ich an. - Großartig. Muß ich jeden Tag auf Knien unterm Tisch rumkriechen... *seufz*
@hmpf
du musst dir ja gar nix neues kaufen. khaanara will dir seinen i-pod sogar schenken. also, ich würde da nicht nein sagen.auch als abdeckung musst du dir nicht unbedingt was neues anschaffen. vielleicht hast du noch irgendwo ein altes hemd. das reicht vielleicht schon.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"