Beste LOST-Folge ever!
Beste LOST-Folge ever!
ist das dein ernst, ein scherz oder die umgekehrte euphorie der verzweiflung?
die folge war ... ok. besser als die meisten letzten, aber auch kein highlight. für richards geschichte hätte man, meiner meinung nach, gern weniger zeit aufwenden können. letztlich lief es sowieso nur auf genau das hinaus, was wir schon seit nunmehr fast 10 episoden unter die nase gerieben bekommen: es gibt auf der insel einen guten weißen onkel und einen bösen schwarzen onkel. und beide spielen, je nach bedarf, mit den leutchens, die auf lost-island gespült werden. surprise!
auch die aufgesetzte metaphorik mit der weinflasche fand ich ... boring like hell (so muss sich richard wohl auch gefühlt haben als er durchgedreht ist und "we´re in hell" gerufen hat. vielleicht ist die krankheit, die rosseau und claire befallen hat, ganz einfach zu erklären: extreme langeweile).
@cuse & lindelof: are you lost?
.
Geändert von Dr.BrainFister (27.03.2010 um 15:22 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ob es die beste Lost Folge ever ist, mag ich nicht zu sagen.
Aber sicherlich die beste der sechsten Staffel.
Ich fand es toll das man nach Jahre langen Andeutungen damit mal eine Folge bekam die einfach nur Antworten gab.
Das Jacob und Smokey mit den ankommenden "spielen" war zwar implizit klar, aber nu wissen wir es auch explizit. Wobei ich mich ernsthaft frage wieso sich Jacob nicht einmischte. Ich mein, das mit den eigenen Entscheidungen treffen ist ja gut und schön, aber "Von einem schwarzen Rauch Monster gekillt zu werden" fällt ja nun nicht gerade unter eigene Entscheidungen.
Interessant fand ich dabei das Jacob auf Ricardos versuch ihn umzubringen so grob reagierte. Wo ihm bei Ben, der sicherlich schwächer ist als Richard, nur ein läppisches "What about you?" einfiel. Vielleicht war er da einfach jünger?
Das die Black Rock die Statue gefällt hat.
Nunja, nach all den Spekulationen über Statue und Mutterschaften war das eine ziemlich ernüchternde Antwort. Und das Ding war wohl nicht sehr stabil gebaut ... wobei vielleicht ist da ein Teil des Dynamit runter gefallen und am Fuß hoch gegangen.
Was dann auch erklärt wie die Black Rock in den Dschungel kam ....... oder man sollte einfach nicht drüber nachdenken.
Smokey kriegt einen Abzug dafür Richard erst als Isabella zu erscheinen, es dann so aussehen zu lassen als habe er Isabella "umgebracht" und dann auch noch sein Smokeytum zu gestehen. Da hat mich eher noch überrascht das Richard sich einlullen ließ.
Bei der Szene mit Richard, Isabella und Hurley habe ich mit geheult ^^;
Wobei es danach wieder einen netten Hinweis gab das nu wieder Tempo rein kommt.
So mag es weiter gehen![]()