Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: SPARTACUS - Blood and Sand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

Eigentlich ist mir solch Verbales unterm Niveau noch nicht mal wert, einen Satz darüber zu schreiben.
    Hier wird man angefeindet, wenn man aus der Serie das Gesprochene wieder gibt, mag sein war geschmacklos, aber es ist einfach ohne Worte, andere hier zu beleidigen.

Es geht hier in diesem Thread um Spartacus die Serie.
    Wem die Serie nicht zusagt, der muss Sie weder anschauen, noch in einem Forum darüber schreiben, wie sehr Sie Ihm misfällt mit derartigen Äusserungen.
    Kritik an der Episode ist was anderes als plumpe Anmache.

"Spartacus Blood and sand Episode 13 Kill them all"

Action und Blut ist angesagt. Und viel Rache!

Hier wurde aufgeräumt und nicht mit Bluteffekten gespaart.
    Endlich nach all den Intrigen bekommen die Übeltäter ihr Fett weg, besser gesagt, Sie werden kalt gemacht.
    Die Sklaven haben sich erfolgreich erhoben und wie der Titel schon sagt, keine Zeugen hinterlassen. Keine Nein, es scheint als sei es f...ing Ashur gelungen davon zu kommen.
    Dass in der Epi viele Frauen und Kinder abgeschlachtet wurden, mag jetzt den Gegnern der Serie wieder Zündstoff gegeben, wie niveaulos diese Starz Serie doch sei, aber darauf geb ich keinen...
    Hier wurde die Rage rüber gebracht, nach all dem Sterben der Gladiatoren-Brüder rein zum Vergnügen des Volkes, ist es klar, dass hier auch billige Rache bei einigen mitspielt.

Die Storystränge wurden alle samt abgeschlossen:

Der Tod von Varro zum Vergnügen des Numerius und Ilythia, im Besonderen, wurde von Varros Frau an Numerius gerächt.

Spartacus Frau, im Auftrag von Batiatus gemeuchelt, wurde gesühnt. Batiatus und Lucretia sterben in einer Blutlache in Ihrer Villa.

Crixus ersticht Lucretia und sein ungeborenes Kind, damit es nicht in dem Haus Batiatus aufwachsen wird, als Rache für Naevia.
    Man erfährt nicht, ob Sie getötet wurde oder nur verkauft als Sklavin, um Sie von Ihm zu trennen.

Ilythia, die Schlange rechnet auf Ihre Weise mit Lucretia ab, indem Sie mit ihrer Leibgarde flüchtet, aber die Villa verschliessen lässt.
    Ihr Geheimnis des Mordes hat nun keine Zeugen mehr. Bestimmt wird man Sie in Staffel 2 mitsamt dem Legaten wieder sehen.

Doctore rechnet mit dem Haus Batiatus ab, als er erfährt, wie Ashur seine Intrigen für den Dominus gesponnen hat, selbst der Mord am Magistraten und des Mordes an Solonius oder wie Barca sein Ende fand, gesteht Ashur.
    Er ist nicht länger an den Ludus gebunden und schliesst sich Spartacus und Crixus an.

Am Ende treten die Sklaven durch das Tor bereit sich einem Feldzug gegen Rom selbst anzuschliessen.

Es wurde auf einen Cliffhanger verzichtet und damit für die zweite Staffel der Grund gelegt, für eine neue Geschichte.
    SPARTACUS - BLOOD AND SAND SEASON 1 GEHT AB!
    Billige Unterhaltung, dafür super umgesetzt und vor Allem mit einer Story, die sogar glöst wird.

Ich würde mir zudem wünschen, dass in Season 2 nicht unbedingt der Geschichte gefolgt wird, wo der Held am Ende ziellos durch Italien zieht und letztendlich von Legionen gestellt und getötet wird.
    Dagegen sollte es einen gloreichen Siegeszug durch das Land geben, in dem viele Sklaven befreit werden, Legionäre getötet und am Ende die Freiheit steht.
    Selbst wenn sich der Held nebst Frau dabei klammheimlich aufs Land zurück zieht und zusammen mit seinem Nachbarn Crixus Kartoffeln anpflanzt.
    We will see....

Ein cooles Finale!

Ich war sehr überrascht dass
    Achtung Spoiler!
    In dieser Serie ist wirklich niemand vor dem Tode sicher.

Nur Ashur hat sich mal wieder durchgewieselt...
    Geändert von DerBademeister (20.04.2010 um 18:23 Uhr)

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Auch Legat Glaber nebst hübschem Sidekick werden wir wiedersehen. Die Dame hat sich ja schön aus der Affäre gezogen und hat,
    Achtung Spoiler!

Nur beim Doctore war ich mir nicht sicher, auf welcher Seite dieser im Finale stehen wird.

Diese Folge hat mal wieder gezeigt, dass hier niemand davor sicher ist, schon in der nächsten Folge das Zeitliche segnen zu müssen. Diesmal wars eben gut dreiviertel des Casts. Mutig für eine Serie, deren Verlängerung ja schon lange sicher war, so radikal aufzuräumen. Bin mal gespannt, wen sie jetzt neu in die Serie bringen werden. Denn nur der Konflikt Glaber-Spartacus wäre auf Dauer etwas wenig, um die Serie weiter zu tragen.

Ich finde es fast etwas schade dass
    Achtung Spoiler!

Ich bin ja mal gespannt wie die deutsche Synchronisation die eigentümlichen Sprachkonstruktionen übersetzen wird. "Wir werden Worte haben", "Ich bin mit Kind"?

"I am with child" ist doch nicht aussergewöhnlich. Da ist die Übersetzung "Ich bekomme ein Kind" doch einfach. Mich würde eher interessieren, was sie aus den ganzen lateinischen Begriffen machen (Domina, Dominus, Ludus, etc.). Da sehe ich eher das Problem...

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    ... Mich würde eher interessieren, was sie aus den ganzen lateinischen Begriffen machen (Domina, Dominus, Ludus, etc.). Da sehe ich eher das Problem...
    eigentlich wäre es doch sinnvoll, wenn sie die lateinischen begriffe einfach so beibehalten. im historischen kontext passt das schließlich am besten. und latein ist ja auch hierzulande keine unbekannte sprache bzw. hat viele deutsche begriffe geprägt.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Selbstverständlich wäre es sinnvoll, aber man kennt ja zu genüge die Sünden deutscher Synchronisation. Wehe wenn sie aus dem Ludus ein "Trainingscamp" (oder etwas in der Art) machen...

Ich befürchte, dass sie aus "Dominus" und "Domina" mit Sicherheit "Herr" und "Herrin" machen werden.

Ok, abwarten...noch ist nicht mal eine US-DVD-Veröffentlichung angekündigt. Zumindest hab ich noch nichts mitbekommen...

Grand Maester Avatar von tubbacco

Spartacus kommt auf Blu-ray mit 4 verlängerten Folgen:

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2061

Produzent Robert Tapert kündigt das zusätzliche Material dabei als "too risqué, even for cable TV!" an und das soll bei dem Inhalt der Serie schon was heißen.
    Ist mit Sicherheit nicht viel mehr als ein PR-Gag.

Die können ja den Burschen aus Prison Break als Spartacus anheuern, Dominic Purcell - mit dem Ausbrechen hat er schon Erfahrung. Zusätzlich könnte man dann noch Spartakus' thrakischen Bruder einführen, der von Kopf bis Fuß mit den geheimen Kanalysationsschächten von Rom tätowiert ist, was beim Marsch der Sklavenhorde auf die Hauptstadt wichtig wird...

http://ausiellofiles.ew.com/2010/09/...tfield-cancer/

Hoffen wir mal dass die Serie nicht deshalb abgesetzt wird, wäre schade um die gute Zwischendurchunterhaltung die keine höheren Hirnfunktionen benötigt.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    http://ausiellofiles.ew.com/2010/09/...tfield-cancer/

Hoffen wir mal dass die Serie nicht deshalb abgesetzt wird, wäre schade um die gute Zwischendurchunterhaltung die keine höheren Hirnfunktionen benötigt.
    diese neuigkeiten überraschen mich nicht. die beiden möglichkeiten, von denen der produzent spricht, sind sowieso die einzig logischen. darüber hinaus blieben nur weitere prequels, ein spinoff o.ä. - und ich bezweifle, dass das auf dauer so gut funktionieren würde wie die originalserie.

ich finde es gut, dass sie versuchen, gemeinsam mit whitfield eine entscheidung zu finden. so wie ich ihn einschätze, wird er sich für die weiterführung von "spartacus: b&s" einsetzen - auch wenn das bedeutet, dass seine rolle neu besetzt werden muss.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Hallo Fans
    Hat sich jemand schon die erste Folge der ersten Staffel auf Deutsch angesehen?
    Wie ist es mit Schnitt? Die Folge geht ca. 50Minuten und es hieß RTL Crime großmaulig, dass Uncut wäre.
    Bei Schnittberichte ist nur kleine Nacktszene als geschnitten bekannt. Weiß jetzt nicht wie lange orginal uncut Pilotfolge war, weil arbeiten bin, aber dachte es wäre länger gewesen. Weiss jemand?
    Bin trotzdem gespannt, ob sich synchro wenigstens lippensynchron verhält und wie genau übersetzt wurde.
    Denk mal die eine oder andere Fickszene wird sicher rausgeschnitten werden und die Darsteller tragen ja alle Toupets am Schritt, aber ob das dann okay ist?
    Man wird sehen.
    Mehr freue ich mich auf 15.Januar, wenn Staffel 2 (besser 0,9) kommt und hoffe dass dann in Season 3 ein Andy Whitfield oder Ersatz die Rolle des Spartacus bringt und wir sehen wie die Sklavenkriege umgesetzt werden.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Bei Schnittberichte ist nur kleine Nacktszene als geschnitten bekannt.
    Mehr freue ich mich auf 15.Januar, wenn Staffel 2 (besser 0,9) kommt
    Hast du nen Link zu dem Schnittbericht? Ich finde nur den Vergleich US(!)-TV-Fassung vs. Extended BR.
    Außerdem muß ich dich enttäuschen, es geht nicht m 15.01, sondern erst am 21.01 mit GotA weiter.

ich hab kein interesse daran, mir die episoden noch mal auf deutsch anzuschauen. auf englisch sind sie genauso wie sie sein sollen: ungeschnitten und ohne irgendwelche synchro-macken. gerade eine serie wie "spartacus" kann nur verlieren, wenn sie synchronisiert und gekürzt wird.

Danke für Termin. Hatte es wo so gelesen.
    Schnittberichte.com da ist dann die TV zur BlueRay Fassung.
    Ich hab mir die dubbed.german eben angesehen und auch wenn es volle 54:22 zu 50:42 Laufzeitunterschied gibt, kann ich jetzt nicht sagen, wo da genau geschnitten wurde.
    Die Vögelszene und Orgieansicht ist drin, also hier hab ich mich gar etwas gewundert, dass es RTLCrime so laufen lässt, wo es sich doch um deutsches Pay-TV handelt. Insgesamt war die Episode rund und ich finde auch lippensyncron, was selten ist.
    Es wurde sich Mühe gegeben, die Thraker Barbaren auch richtig fluchen zu lassen.

Zuerst war ich auch nicht sicher, ob es sich lohnt die deutsche anzuschauen, aber ich würde es empfehlen.
    Es ist wieder volles Spartacus Feeling, wenn er in der Arena vier von Solonius Gladiatoren zersäbelt.
    Und auch Lucretia ist einfach schön anzusehen.

Also ich geb
    Spartacus - Staffel1-Folge 1 : Die rote Schlange
    die volle 5von5 Wertung und dabei passt auch die deutsche Synchro.
    :jediritter:

Folge war ungekürzt, sagt jedenfalls Schnittberichte.com

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, nach dem Schnittdebakel bei The Walking Dead. Naja, die Logik warum und warum nicht, sollte man besser nicht suchen. Dürfte lange dauern. Sehr lange.

Sind in der deutschen Synchro eigentlich so coole Sprecher wie Bully (Batiatus) oder Hausmeister Krause (für alle gallischen Dialekte) dabei? Die dürfen doch in einem lustigen Sandalenspektakel mit deutscher Mundart nicht fehlen.

Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

Ok, jetzt weiß man wenigstens das die Extended Episodes aus dem DVd/Blu-ray-Set eher ein Marketinggag ist. Auf die paar Sekunden Gummibälle oder Crixus Gemächt, was der Schere zum Opfer fiel (Aua!) kommts mir nicht an. Gegen zusätzliche Handlungselemente hätte ich dagegen nichts. Lustig sind mal wieder die Kommentare unter dem Schnittbericht. Da hat sich mal wieder die geballte Intelligenz des deutschsprachigen Internets versammelt.

Standard

Andy Whitfield ist seinem Krebs erlegen.

Andy Whitfield, whose impressive physique didn't hurt his lead performance in the Starz series "Spartacus: Blood and Sand" has died in his home country of Australia after a battle with non-Hodgkins Lymphoma.
    Andy Whitfield, Former 'Spartacus' Star, Dead at 39
    http://www.fictionbox.de/index.php/c.../view/10940/2/

Die letzten Meldungen zum Krankheitsverlauf haben anscheinend nur versucht ein anderes Bild an die Öffentlichkeit zu senden.
    Geändert von Dr.BrainFister (13.09.2011 um 23:04 Uhr) Grund: Partner-Link ergänzt

Standard

Einfach nur traurig... mir fehlen die Worte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer