Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
Richtig, dieses Stilmittel wird da ja auch mit voller Absicht eingesetzt. Womit wir wieder bei 300, Sin City, o.ä. wären. Wems nicht gefällt ? Nicht mein Problem...

Einen Kinofilm mit einer TV-Serie zu vergleichen, ist generell wie Mäuse mit Elefanten in einen Topf zu werfen. Absolut unpassend.

Nicht kontrovers ? Ich glaube, da hat jemand Folge 9 und ganz besonders Folge 10 nicht gesehen. Gerade in letzterer hab ich mich als Zuschauer am Ende ja dermassen in den Arsch getreten gefühlt. Die Reaktionen von einigen tausend Fans in einer bestimmten Facebook-Gruppe spricht für mich Bände...und nein, die sind natürlich nicht repräsentativ...lol). Mal schauen, was den Drehbuchschreibern für die letzten drei Folgen der ersten Staffel noch so an Gemeinheiten einfällt.
Dass er dran glauben muss, war aber spätestens klar sobald die Senatorentochter einen Blick auf ihn warf.

Etwas das recht gut umgesetzt wurde ist die Darstellung der Sklaven nicht als Menschen, sondern als Dinge. Die Sklaven haben für ihre Herren keinen anderen Wert als andere Gegenstände in ihrem Hausstand.