"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Für mich sind diese in ihrer Quantität völlig übertriebenen Sex- und Gewaltszenen der größte Negativpunkt an der Serie. Ich habe nichts gegen solche Stilmittel wenn sie eingesetzt werden um die Geschichte und Charakterentwicklung voranzutreiben (siehe Rome), wenn das Ganze aber zu einem rein voyeuristischen Schaulaufen degeneriert langweilt es schnell.
Es ist nicht nötig alle naslang abgeschnittene Geschlechtsteile und aufgeschnittene Kehlen zu zeigen, ich kapiere auch so dass das Gladiatorenleben kein Zuckerschlecken ist.
Sehe ich auch so. Das war jetzt aber ärgster Strassenjargon. Wir haben hier eine TV-Serie und nicht die Arena, wo ordentlich gedisst wird.
Abgeschnittene Geschlechtsteile sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Nö, ich werd da jetzt nicht genauer hingucken...
@Brainy
Hast Du ein Glück, dass ich gerade noch so "ein teil" gelesen hab...![]()
Derlei derbe Worte findet jeder aber zuhauf in den Episoden der Serie.:eek2:
Bin doch kein Unmensch. Also sorry
Die neuste Folge Old Wounds fand ich doch sehr gut, weil sich Spartacus nun darauf besinnt, nicht länger Sklave seines Herren bleiben zu wollen.
Für Crixus freut es mich dass er in der Arena noch siegen durfte und so sein Publikum zurück hat.
Armer Solonius, da hatte sicher jeder darauf gewettet dass Ashur die letzten Folgen lang gegen seinen Dominus intrigiert hätte und dann ist er am Ende der Leidende im Spiel.
Sicher wird er sagen können was er will, nach römischen Gesetz werden solch Taten vielleicht am Kreuz enden.
Batiatus ist sich nun der Unterstützung des jungen Adligen Numerius sicher, was er mit seinen politischen Hintergedanken gut nutzen will.
Ich bin sehr gespannt, wie das Staffelfinale wird, ob es einen echten Cliffhanger (würg) geben wird oder dass er flieht und die kommende Staffel auf der Flucht vor Glaber ist.
Ich denke mal das sich Sparti und Crixus im Finale doch noch zusammenraufen werden und den Ludus zu entkommen versuchen werden. Im Falle Crixus natürlich nicht ohne seine Geliebte.
Die Sache mit Solonius und Ashur war aber ziemlich clever geschrieben, das muss man der Serie lassen. Bin auch darauf reingefallen. Schön das die Serie trotz ihrer Einfachheit doch öfters mal überraschen kann.
Da der Spartacus-Darsteller leider an Krebs erkrankt ist und sich in entsprechender Behandlung befindet, wurde Staffel 2 anscheinend verschoben. Um diese Zeitlücke zu füllen wird anscheinend über ein Prequel nachgedacht: http://nymag.com/daily/entertainment...arz_blood.html
Gladiator: Babies? Sounds strange.
Folge Nr.12 bisher aus meiner Sicht die bisher beste. Vor allem die Schreiber haben mich überrascht, besonders nach dem eher sehr missglückten Serienstart. Passiert nicht oft, das man im Laufe der Staffel etliche Nebenstories einwebt und diese so völlig ungezwungen und spielend einfach für das Finale zurechtlegen kann, ohne das es unlogisch erscheint. Das die Show einfach Fun machen und kein Komplexitätsmonster ala Rome sein möchte, sollte aber klar sein.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Du hast wohl mit dieser Serie dein persönliches Hassobjekt gefunden?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten